Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird unsere Gesellschaft langsam zu männerfeindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag ja diese Threads, höchst amüsant 😀
Unlimited, du hättest deine wahre Freude an mir! Ich bin zwar gut ausgebildet, mache aber den Mund auf, kleide mich unweiblich, bin nicht auf irgendwelche Männer angewiesen, kann nicht kochen und (der Gipfel der Unweiblichkeit) ich spiele Fußball 😀

Back to topic:
Ich sehe das auch so, dass inzwischen viel auf dieses Mann vs. Frau gegeben wird, aber irgendwie krieg ich nichts davon mit. Weder fühle ich mich bevorzugt als Frau noch benachteiligt. Aber vielleicht passe ich auch nicht richtig auf, kann durchaus sein...Oder an der Uni gibt es diese Muster einfach noch nicht 🙄
 
Ich weiß nicht hundertprozentig, was ihn daran stört. MICH stört, dass ein Deutscher bewußt in ein armes Land reist, um dort eine Frau anzusprechen und sie mit nach Deutschland zu nehmen - wohl wissentlich ignorierend oder ins Kalkül ziehend, dass diese Frau mitkommt um ihren unsäglichen Lebensverhältnissen dort zu entfliehen und hier dann in vollkommener Abhängigkeit von diesem Mann nicht in der Lage ist, gegen ihn wirklich aufzubegehren, wenn ihr was nicht passt.

Es geht hier nicht um Beziehung, nicht um die Frau selbst (denn sie ist beliebig austauschbar gegen jede andere gutaussehende Frau in diesen Ländern), sondern darum, dass sich Mann eine Frau "eingekauft" hat, die in der Folge mehr oder weniger machen muss was Mann möchte.
Und er fühlt sich gut dabei.

Kann er doch gleich eine aus dem Katalog aussuchen und sich ins Land liefern lassen - auch nichts anderes. Allerdings teurer.

Sorry, das finde ich ebenfalls zum Kotzen.

Der miese Beigeschmack wird auch dadurch nicht besser, wenn pauschal alle deutschen Frauen beleidigt werden und dieser Frau Eigenschaften zugesprochen werden, die sie nicht hat, sondern schlicht das Ergebnis der Not und Abhängigkeit sind.

Ganz was anderes wäre, wenn einer in ein anderes Land reist, sich dort zufällig Hals über Kopf in eine Frau verliebt und mit ihr eine Zukunft plant. Davon sind wir hier weit entfernt.


Ich dachte, man kann keine Menschen kaufen, so katalogmässig oder wie auf einem Sklavenhandel.

Und wieso sind wir hier weit entfernt von der Möglichkeit, dass er sich vor Ort in eine Frau verliebt hat? Falls ich den betreffenden Beitrag überlesen haben sollte, seht es mir nach.


Meine Frau ist auch Ausländerin. Und da Deutschland nun mal nicht arm ist, ist die Chance sehr gross, dass auch sie aus einem Land kommt, welches ein kleineres Pro-Kopf-BSP hat wie D.
Und nun? Was folgt daraus? Dass jede binationale Beziehung eines deutschen Mannes oder einer deutschen Frau automatisch ein Ungleichgewicht hat und quasi auf dem Sklavenmarkt zustande kam? Und dass da zwangsläufig keine Liebe im Spiel ist?
Das, glaubt ihr, ist bei mir der Fall?

Nun, die Illusion, dass Deutschland ein ausländerfreundliches, weltoffenes Land ist, habe ich vor einigen Jahren schon verloren. Insofern sind solche Theorien für mich nichts neues.
 
sind immer die gleichen unzufriedenen....frauen (der höflichkeit halber) die ausflippen und ihre fans, die dann für sowas auch noch nen daumen hoch geben. nur weil jemand gesellschaftliche fehlentwicklungen anspricht.
 
Ich kann hier keine "ausflippenden Frauen" entdecken.

Eher eine handvoll verpeilter Männer, die den 50er-Jahren hinterherheulen.
 
dann lies erneut. ich finde da nichts über die 50er. es wird nur ein mentalitäts- und gesinnungswandel beklagt. und das zurecht. keiner will euch eure rechte nehmen, keine angst. unterdrücken schon gar nicht.
 
Der einzige, der hier wirklich unzufrieden und ausflippend wirkte, war der Threadersteller. 😉
 
"...keiner will euch eure rechte nehmen, keine angst."

Zitat Ende.

Warum musst du diesen selbstverständlichen Umstand betonen?
 
Ich denke nicht, dass es in den threads um ein "Dazulernen" geht.

Ist halt lustig für den TE, der sich ja auch sofort zurückzieht, wenn die "Diskussion" dann losgeht. 😉

Denk mal an "Wie lange kann ein lebendig geschluckter Fisch im menschlichen Magen überleben?" oder "Wie oft kann man einen Toten wiederbeleben?"

Hilferufe erkenne ich da jetzt eher nicht.
Monarose muss du mich ständig an den Fisch im menschlichen Magen erinnern und verfolgen?😀
Ich hatte das eigentlich schon lange vergessen.😱
Dieses Thema ist aber diesmal ernst gemeint.
Das mit dem mit Bewundern Frau zu Mann war ja nicht unbedingt gegenwärtig an mich gemeint. Ich rede über die (meine) Zukunft oder Freunde, Verwandte und die sonstige Allegemeinheit. Ich arbeite zur Zeit genug!!!
Wenn ich Beispielweise nur Hass kenne/habe, warum sollte ich nicht über Liebe sprechen können, nur Armut kenne/habe, dürfte ich doch auch über Reichtum diskutieren!?
Hier im Thema wird eine andere Realität als in meiner Umgebung dargestellt, was vieles so unvergleichbar in meiner Nähe abläuft. Deswegen weiß ich nicht ganz Recht was ich damit anfangen soll und weil ich mich nicht mehr angesprochen fühle und manches nicht nachvollziehen kann. Ich muss zugeben das ich öfters in diesem Thema Lachflashs hatte, obwohl ich ursprünglich ernste Absichten ausdrücken wollte. Aber jetzt ist es mir schon fast egal was noch geschrieben wird, scheint doch eh jeder nurnoch über ihre eigenen persönlichen Probleme zu schreiben und der Pfad der Allgemeinheit geht sowieso verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...Ich muss zugeben das ich öfters in diesem Thema Lachflashs hatte, obwohl ich ursprünglich ernste Absichten ausdrücken wollte."

Zitat Ende.

Jaja, so kann`s gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben