Die beiden kennen sich aus dem gleichen Dorf und sind 25 Jahre verheiratet. Der grosse Sohn ist so alt, die beiden Kleinen sind Teenies.
Ein Elternteil von ihm ist gestorben und die Frau pflegt unten sein anderes Elternteil, weil das Elternteil sich weigert mit der Familie in Deutschland zu leben.
Das geht seit ein paar Jahren. Die beiden kleineren Kinder sind dann bei ihr geblieben, weil sie ja noch zur Schule gehen.
Heute war ich da und wollte nur was zu mitnehmen haben. Bin rein und er hat von weitem nur guten Abend gesagt und mich nicht beachtet. Ich habe mich dann an einen Tisch gesetzt und bin mit anderen, die ich auch schon kenne, ins Gespräch gekommen.
Als nach fünf Minuten noch immer nichts passierte, habe ich dann bei seinem Angestellten die Bestellung zum Mitnehmen aufgegeben.
Warum beachtet der mich nicht.
Ist sauer. Aber warum?
Weil ich jetzt ne gute Woche nicht da war und er nicht zum Zug gekommen ist?
Habe dann ne Weile gewartet und gesagt, ich möchte das jetzt mitnehmen.
Da ist er mir hinterher gerannt und sagte, ich soll abends einfach mal vorbeikommen.
Sorry, verstehe ich komplett nicht!
Zu dem Anderen: Ich bin seit vielen Jahren alleine und habe komplett dicht gemacht, wenn mir jemand zu nahe gekommen ist. Diese paar kleinen Berührungen haben bei mit was ausgelöst. Gefühle, die ich lange nicht erlebt habe und die mich ehrlich überrascht haben. Ich habe selber nicht wahrgenommen, wie einsam ich anscheinen bin.
Ein bisschen Beachtung hat einfach gut getan.