Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meinem Gehirn vertrauen ?

Da Schönheit nicht im Auge des Betrachters liegt. Nein.
Schönheit kann man berechnen und wurde auch. Somit ist es nicht mehr Subjektiv.
Hallo Realtalk,
Das ist nur zum Teil richtig.
Man hat tatsächlich Schönheit wissenschaftlich untersucht und auch berechnet. Heraus kam das absolute Schönheitsideal, das perfekte Gesicht.

Eine neue Untersuchung ergab dann jedoch, dass die Mehrheit der Befragten gerade dieses ideale Gesicht als sehr unattraktiv empfand. Man fand heraus, dass es die 'Perfektion' war, die wir als unattraktiv empfinden.

Dann hat man diesem perfekten Gesicht Unregelmäßigkeiten und leichte Asymetrie hinzugefügt. Und schon empfanden es viele Menschen als 'schön'. Es sind also die Dinge, die uns eigentlich 'unattraktiv' machen, genau die Dinge, die uns attraktiv werden lassen. Und damit wird die Wahrnehmung wieder sehr subjektiv, denn genau diese Abweichungen vom 'perfekten Gesicht' lassen uns für eine Person sehr anziehend, für eine andere abstoßend erscheinen.
 
Wenn du soviel Interesse an dem Hund zeigst und die Hundebesitzerin zum Kotzen häßlich findest, schaff dir einen hübschen Hund an. Wäre sinnvoller als bei potentiellen Partnerinnen, die nicht deiner Optik entsprechen, einen Brechreiz zu bekommen.
 
Ich bin ganz bei meinen Vorrednern und -rednerinnen. Und hoffe von Herzen für Dich, daß Dich die Worte nachdenklich machen. Du begrenzt dich ja fürchterlich in Deinen Möglchkeiten Beziehungen - welcher Art auch immer - aufzunehmen und zu pflegen. Das tut mir sehr leid für Dich.

Das Mädchen in der Geschichte gefällt mir dagegen. Wenn nur Du sie häßlich findest und andere das nicht bestätigen würden, freut es mich für sie. Und wenn sie tatsächlich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, dann freue ich mich, daß sie trotzdem soviel Mut und Selbstvertrauen hat, sich ganz selbstverständlich zu zeigen und auf sich und ihre Ausstrahlung zu vertrauen. Prima.

Was mich aber jetzt wirklich interssiert ist die Sache mit dem Hund. Was war denn mit dem Hund, daß dich das nun doch überzeugt hat, ihr zu schreiben? War der Hund schön? Entsprach er deinen hohen Erwartungen?

Übrigens ohne Flachs, das kann eine sehr gute Basis unter Hundehaltern sein, wenn einem der Hund gefällt.😉
 
Eine leichte asymetrie kann man hinnehmen.

Bei Krankheiten der Haut wird es schon schwieriger, weil man sich unwohl fühlt und nicht die Selbstsicherheit ausstrahlt die man sollte.
 
@Black-Bird85

Ist deine Signatur mit bedacht gewählt?

"der spiegel wurde erfunden um sich mit andren zu vergleichen,dass ist was die menschen einsam und hässlich macht vollendete gleichheit gibt es nicht. jedes lebewesen, jede blume, jeder grashalm ist anders und trotzdem haben sie alle etwas gemeinsam ..."

Schon mal überlegt das andere von dir auch so denken könnten? Hast du keine Empathie?

Tut mir leid das ist für mich Arroganz gepaart mit Selbstüberschätzung.
 
In erster Linie kommt es drauf an sich selber wohl zu fühlen.
Viele unattraktive haben erstmal des Problem "Ohje ich finde keinen Partner".
Bei mir tun sich andere Dinge auf und zwar mal frei sein ohne mal einen Akneschub zu bekommen oder zwanghaft ständig vorm Spiegel zu stehen. Ein Stück Freiheit.
 
Das Faszinierende ist, dass Attraktivität nicht nur durch das bloße Aussehen bestimmt wird. Es ist das 'Gesamtpaket'.

Schauen wir mal auf die Schauspieler, die es so gibt, die ja von genau der Thematik leben. Es gibt eine Masse gut aussehender Schauspieler, mit dem Aussehen eines Models, muskulös, perfekt gebräunt. Warum werden sie nicht berühmt? Weil es NUR das Aussehen ist, das sie ausmacht.

George Cloony wurde mehrmals zum 'sexiest man alive' gewählt. Würde den jemand hier als 'unwahrscheinlich gut aussehend' betiteln, wenn er nur ein Bild sehen würde, ohne all das andere, was ihn bekannt macht? Oder Sean Connery? Diese Männer haben etwas Anderes. Sie haben Ausstrahlung.

Und bei schwerer Akne fällt mir der Schauspieler Edward James Olmos ein (wobei ich nicht weiß, woher seine Narben kommen). Der Mann war mir in jeder Rolle, die er spielte bisher grundsympatisch. Man sieht, es ist nicht das bloße Aussehen. Und ein Foto sagt nichts über einen Menschen aus, außer seiner äußeren Erscheinung.

Und Game of Thrones? Gibt es außer mir noch jemanden, der Tyrion als einen der sympatischten Menschen in der Serie empfindet? Denkt mal drüber nach...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben