Ich habe nicht in einer Gruppe gemobbt, weil ich allein zu feige dafür wäre, sondern weil die Gruppe mich dazu getrieben hat.
Du hast mir doch erklärt, du würdest eigenständige Entscheidungen treffen und wärst von niemandem abhängig. Scheint ja dann doch nicht der Fall zu sein?!
@nessuno
Pirmin ist ein Junge, den man noch Fehler zugestehen kann.
Menschen wegen ihrer sexuellen Präferenz mobben und dazu zu drängen, einen Selbstmordversuch zu unternehmen, ist kein Fehler. Es ist eine Straftat.
Dass er das vielleicht nicht überblicken konnte, ist das eine. Das andere ist es, dass er jetzt nicht in der Lage ist, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Da liegt dann etwas ganz maßgeblich im Argen.
Ich schreib ihm, der Junge wird sicher lange Therapie brauchen und Pirmin antwortet: "Was denn für eine Therapie." Er ist sich überhaupt nicht über die Folgen seines Handelns im Klaren. Offensichtlich interessiert es ihn nicht mal.
Das Problem ist, dass ich aus eurer Sicht dumme Dinge gemacht habe und deshalb denkt ihr ich sei per se dumm und/oder zurückgeblieben.
Es liegt nicht an dem, was du getan hast. Es liegt an dem, wie du argumentierst.
Ich habe doch schonmal gesagt, dass ich intelligent bin.
Und woran machst du deine Intelligenz fest?
So extrem war es bei mir zwar nicht, aber mein Freund dachte so, dass nur Schwuchteln andere Schwuchteln verteidigen und wenn ich ihn verteidige, verrate ich ihn nicht nur, sondern bin selber ne Schwuchtel und dann werde ich selbst zusammengeschlagen.
Und weißt du, Pirmin, genau in so einem Moment entscheidet sich, ob du ein Mann bist oder - entschuldigung - eine "Schwuchtel".
Geschichte ist eben nicht nur auswendig lernen. Nichts gelernt aus den Geschehnissen im Dritten Reich? Warum ist das denn alles passiert? Weil die Menschheit zu 90 Prozent aus Mitläufern besteht und entweder die Leute hat eh nicht interessiert, was passiert, solange es sie nicht selbst betroffen hat oder sie haben argumentiert wie du. "Bevor ich da selbst eins auf die Fresse kriege ..."
Was hältst du denn von Menschen wie den Geschwistern Scholl?
Ja, manchmal kriegt man eins in die Schnauze, wenn man für das Richtige einsteht. Und manchmal setzt man sein Leben aufs Spiel. Aber darf man deshalb kneifen?
Willst du wissen, wie sich ein Mobbing-Opfer fühlt, wie sich DEIN Mobbing-Opfer fühlt, dann schau dir mal dieses Video an.
Mobbing Folgen für mich - früher und heute - YouTube
So ähnlich geht es dem Jungen auch. Dass es einem Menschen so Scheiße geht, dafür bist DU verantwortlich!
Geht's dir gut damit?
Wie ist es denn jetzt eigentlich an der Schule? Wie gehen die da mit dir um? Ich nehme mal an, deine sogenannten Freunde sind nicht mehr da. Wie reagieren deine Mitschüler?
Tuesday