Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

affäre nach 21 ehejahren - und nun ist alles zusammengebrochen... bitte helft mir!!

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Hab`keine Angst.

Was richtig ist, setzt sich durch. Immer.

Löse dich von dem Gedanken, jetzt irgendeine Entscheidung übers Knie brechen zu müssen.

Hör in dich hinein. Nimm dich ernst.

Du hast an der Seite deines Mannes viel Einsamkeit und an der Seite des Lovers eine große Enttäuschung erlebt.

Das muss sich alles setzen.

Nichts geschieht ohne Grund.
 
Danke, liebe Monarose!!
Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mir sehr wohl bewusst ist, wie schlimm das alles auch oder gerade für meinen Mann ist!!! Ich wollte ihm nie etwas schlechtes antun und wünsche mir auch heute inständig, dass am Ende auch für ihn alles gut wird - so oder so. Immerhin hat er durch die GEschichte einen unglaublichen Wandel zum besseren durchgemacht - das sieht er sogar selbst so, in seinem ganzen Elend. Vielleicht - hoffentlich - gehen wir alle gestärkt aus dieser Krise. Nur wie - das weiß ich eben nicht und das macht mir Angst. Und die Enttäuschung bringt mich fast um...
 
Dein Mann braucht einfach Zeit. Ich finde sogar dass die Sache auch was gutes an sich hat.

1. Es zeigt dass dein Mann sich doch verändern und somit wieder anziehender für Dich werden kann (also ist nicht alles verloren wenn der Wille da ist auf beiden Seiten).
2. Nachdem Du Dich "entliebt" hast, wirst Du die Realität klar sehen können: wie egoistisch viele Männer mit Frauen umgehen.
Das erwartet Dich (höchstwahrscheinlich) da draußen wenn Du es doch vorziehst Deine Familie/Mann zu verlassen. Auch wenn Du einen lieben Freund finden solltest, wirst Du höchstens die "Lebensabschnittsgefährtin" werden die in 2-5 Jahren ausgetauscht wird. Auch wenn viele widersprechen werden, seht Euch doch einfach um...

Es hängt natürlich auch davon ab wie viel gutes Du und Dein Mann erlebt habt? Es waren sicher nicht 21 Jahre ohne Sex, in betrunkenem Zustand etc, oder? Denke doch mal an all das schöne...war es überwiegend gut? Es ist was wertvolles jemanden an deiner Seite zu haben der Dich so lange kennt, der DICH kennt- als Mädchen, als Frau, als Mutter...Willst Du für jemanden eine "AE mit 3 Kindern" sein oder "meine Frau", mein Heiligtum? Das Leben stellt uns auf die Probe, eine Beziehung fürs Leben ist nicht "Milch und Honig"- man muss auch die schlechten Zeiten durchstehen. Meinst Du dass Dein neuer Freund für Dich da wäre, im Falle einer Krankheit, eines Unfalls? Wenn er schon in der "heißen Phase" kalte Füsse kriegt? Das Leben ist nicht nur Leidenschaft und Sex (obwohl sie natürlich seehr erwünscht sind 😛) und mit Deinem 60-jährigen Freund war es "the best Cracker I ever had" weil Du so ausgehundert warst. 😉 Was für ein heuchlerisches Weichei...

Ich hoffe Du triffst die beste Entscheidung für Dich und Deine Familie. Viel Glück!
 
Ich weiß dass Liebeskummer sehr schlimm ist. Aber du musst einem Mann der Dich schon bei der ersten Situation wo Du ihn wirklich brauchst verleugnet nicht nachtrauern. Dein Mann und Du, ihr habt Euch im Laufe der Zeit auseinander gelebt, wobei Dein Mann mit seinem Alkoholproblem bestimmt einen Guten Teil mit beigetragen hat. Wenn Du jetzt bei ihm bleibst und er will Dir die Affäre vorhalten hast Du ja immerhin das nicht von der Hand zu weisende Argument dass er Dich mit seinem Verhalten so weit getrieben hat. Außerdem solltest Du auch einmal an Deine Kinder denken, zumindest die beiden jüngeren. Wie würden sie eine Trennung der Eltern verkraften. Wenn Du deinem „Freund“ nachtrauerst, hast Du dir auch schon einmal überlegt wie es im Alter mit euch beiden gewesen wäre. Wenn einer von Euch pflegebedürftig wird? Es ist aber nicht nur das Alter (ich spreche aus eigener Erfahrung) sondern es können auch andere Umstände oder Krankheiten auftreten. Welcher der beiden Männer würde sich voll für Dich einsetzen und Dich pflegen. Ich denke hierbei noch nicht einmal an den "Freund" der ja 17 Jahre älter ist sondern an Dich. Wohl eher dein Ehemann und nicht der Schlappschwanz der mit Deinem Ehemann auch noch einen Deal macht damit seine Frau nichts mitbekommt. Wenn ihr es beide wollt und an Euch arbeitet wirst Du bestimmt noch bis ins hohe Alter mit Deinem Ehemann glücklich und zufrieden leben können. Es muss eben jeder etwas zurück stecken. Deinem Ehemann muss klar werden dass er schließlich der Auslöser für Deine Affäre war. Andererseits besteht das Eheleben nicht nur aus Sex. Er gehört zwar dazu um eine gewisse Harmonie herzustellen denn Du hast ja als Frau auch Deine Bedürfnisse und wünschst Dir im Bett einen zärtlichen Liebhaber und keinen betrunkenen Ehemann der sich nur an Dir abreagieren will. Wenn Du Dir immer wieder vor Augen führst was für eine Niete Du Dir mit dem Freund eingefangen hast wirst Du bestimmt auch wieder ein gutes Verhältnis zu Deinem Mann finden, zumal er sich ja sehr gebessert hat und nicht mehr mit dem Alkoholproblem zu kämpfen hat. Schließlich schreibst Du ja er hätte sich nach der Therapie zum Traummann entwickelt.
Ich persönlich würde Dir raten es mit Deinem Mann zumindest noch einmal zu versuchen. Es mag ja sein dass der Sex mit dem Freund sehr schön war aber es war das einzige was Du mit ihm zusammen erlebt hast und das auch nur in Hotelzimmern. Ich glaube auch kaum dass Dein Mann Dir ewig vorhalten kann dass Du mit einem anderen geschlafen hast. Denn Deine Antwort „und warum, weil Du dauernd zu betrunken warst um mit mir normal zusammen zu leben“ kann er ja dann nicht von der Hand weisen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Für Fragen ist meine PM auf der Pinwand.
Viele Grüße
 
2. Nachdem Du Dich "entliebt" hast, wirst Du die Realität klar sehen können: wie egoistisch viele Männer mit Frauen umgehen.

Und dies sollte jetzt jemand erkennen, die gerade eine halbe Ewigkeit lang fremdgegangen ist und nach Möglichkeit gerne einen warmen Wechsel vollzogen hätte?

Mit der Objektivität hapert es ein klein wenig, oder?
 
Jeder ist mal vernebelt. Es ist zwar nicht zu entschuldigen, aber sie weiss ja wohl selbst wie falsch das war! Auch nach einem Mord kriegt man irgendwann Absolution, also bitte...
Das Problem liegt schließlich ganz woanders, Menschen machen Sachen die Ihnen nicht gut tun um die Stelle die drückt zu betäuben. Sonst gäbe es ja keine Sucht-Probleme auf der Welt, oder?
Doch ich bin müde, whatever...
 
Hallo Marema,

trenne Dich von Deinem Mann... Mit allen Konsequenzen.
Dass die neue Beziehung nicht so lief, wie du dir das vorgestellt hast, kann passieren, doch der Grund ist der, dass du wahrscheinlich zu wenig Erfahrung mit in die Ehe nahmst und eben die Ehe auch nicht so war, wie sie sein sollte.

Es hatte einen Grund, dass du "anfällig" für eine neue Beziehung wurdest, das ist die Quintessenz, die du aus der Geschichte mitnehmen solltest.
Warum willst du bedauern, dass etwas so oder so kam? Denke an deine Zukunft, die nicht mit deinem jetzigen Mann glücklicher wird.

Man braucht keine Therapeutin, um sich seiner Frau verantwortlicher zu zeigen, daher wird das auch nicht von langer Dauer sein.
Du hast erkannt, dass du im Leben noch etwas zu erwarten hast, nun ist eine Variante gescheitert, na und?
Es kommt eine Neue...
Viel Glück dabei.
 
Jeder ist mal vernebelt. Es ist zwar nicht zu entschuldigen, aber sie weiss ja wohl selbst wie falsch das war!

Na, das gilt ja auch dann für den anderen der sich jetzt verdrückt hat.

Und magst du ihrem Mann selbigen Rat geben. "Sobald er sich entliebt hat wird er die Realität klar sehen können: wie egoistisch viele Frauen mit Männern umgehen, Fremdgehen und sich während der Ehe an einen anderen hängen!" ?

Deine Aussage bleibt wie sie ist: nämlich daneben und frei von jeglicher Logik.
 
Hallo Marema,
darf man wissen wie es bei Euch weiter geht nachdem Du ja etliche Kommentare dazu bekommen hast.

PS. Ich würde es begrüßen dass man hier im Forum erfährt wie Eure Sache weiter gegangen ist nachdem Du die Meinung von anderen Forumsmitgliedern gelesen hast. Wenn Du es nicht offen bekannt geben willst ist immer noch die Möglichkeit es im Profil der Kommentatoren (Private Mitteilungen) zu hinterlegen.
Gruß Dieter
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253
L Ich bin die junge Affäre und ich komme nicht mehr raus! Liebe 97
G Affäre mit Kollegen gebeichtet…Hilfe! Liebe 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben