Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stress mit Lehrerin.

Tine

Sehr aktives Mitglied
In der Klasse meiner Schwester hat die Lehrerin eine neue Sitzordnung erstellt meine Schwester sollte sich neben einen Jungen setzen aber sie hat sich geweigert mit den Worten" da setz ich mich nicht hin der stinkt voll" die Lehrerin hat trotzdem darauf bestanden und meine Schwester dann als sie sich weiterhin geweigert hat an einen Einzeltisch gesetzt.

Freitag hat sie dann bei meiner Mum angerufen sie erwartet, dass meine Schwester sich für ihr Verhalten entschuldigt aber auch hier weigert, sich meine Schwester sie ist der Auffassung (wo ich ihr auch Recht gebe), das dieser Junge halt absolut penetrant nach Knoblauch riecht, jeden Tag (eine Freundin meiner Schwester hat dies auch bestätigt) und das sie sich nicht dafür entschuldigen wird, dass sie die Wahrheit gesagt hat.

Meine Mum lässt ihr die freie Entscheidung, ob sie es macht oder nicht allerdings, meinte sie manchmal müsse man halt über seinen Schatten springen, um Probleme zu vermeiden.

Ich sehe das gar nicht so man wird doch wohl sagen dürfen, dass jemand stinkt, wenn das wirklich der Fall ist und ich glaube, auch wenn dieser Junge ein Deutscher wäre, (er ist Türke) dann würde sich die Lehrerin nicht so aufregen über das, was meine Schwester gesagt hat.

Nun würde ich gerne wissen, was passieren kann, wenn sie sich nicht entschuldigt?

Mein Vater sagt wenn die Lehrerin deswegen Stress macht wird er das mit dem Direktor oder nötigenfalls mit dem Schulamt klären.

Übrigens meine Schwester geht aufs Gymi 6 Klasse und ist eine gute Schülerin und sie hatte noch nie Ärger dort.
 
Das Verhalten deiner Schwester finde ich nicht in Ordnung.

Sie hätte das nach der Stunde mit der Lehrerin klären können, aber so hat sie denn Jungen vor der Klasse blamiert.
Weiter wird nichts passieren - außer, dass deine Schwester durch diese Erfahrung gelernt hat, dass sie mit plumpem, verletzendem Verhalten anscheinend bei dir punktet.

Wer zum Schulamt geht, weil das Kind schlecht erzogen ist, schießt sich selber ins Knie.
Und ich halte es für schlechte Erziehung, wenn ein Kind sich null um die Gemütslage des anderen schert und seine Dreistigkeiten rausplärrt.

Aber warum nicht? Wenn man Zeit hat...
 
Ach ist das ein höfliches und respektvolles Miteinander....

Mal im Ernst: Der Junge riecht also nach Knoblauch und das in einer Art, die wohl unangenehm ist. Warum hat ihn da noch nie jemand drauf aufmerksam gemacht und zwar höflich und nett oder warum hat sich Deine Schwester nicht da hin gesetzt und ist später zur Lehrerin und hat das Problem geschildert? Das wäre eine gute Art gewesen, aber die Worte "der stinkt voll" sind extrem beleidigend und herablassend und überhaupt niocht angebracht!


Ja, man kann und sollte seine Meinung sagen, aber nicht so. Ein wenig Empathie wäre hier wunderbar gewesen, denn wie fühlt sich jetzt der Junge?


Es gibt viele verschiedene Menschen und man muss im Alltag nunmal mit vielen Dingen klar kommen. Ich finde, Deine Schwester sollte sich neben ihn setzen und mal mit ihm reden (scheinbar hat sie ja keine Hemmungen ihre Meinung zu äußern, dann kann sie das doch tun und vllt sogar noch etwas für den Jungen tun, da ja scheinbar auch andere Schüler sich am Geruch stören und da kann man ja was gegen machen).


Das gehört zum Erwachsenwerden dazu und deswegen einen Streit mit dem Direktor vom Zaun brechen...ich sag mal so: Wenn man sonst keine Probleme hat und so viel Zeit dafür....außerdem wird Deine Schwester so nicht lernen, wie man Probleme löst, sondern nur, wie Mama und Papa für sie einspringen, wenn ihr was nicht passt, halte ich für keinen guten Erziehungsstil, aber ist nur meine Meinung.


Liebe Grüße
 
Also prinzipiell bin ich ja auch dafür, dass man sich als Schüler (und auch generell im Leben) nicht alles gefallen lassen sollte und auch mal seine Meinung vertritt. Allerdings hätte deine Schwester das nicht so laut sagen sollen, dass der besagte Junge stinkt. Für ihn war das bestimmt nicht schön und ich denke mal, ihr würdet es auch nicht gerade respektvoll finden, wenn es andersrum gewesen wäre, also der Junge behauptet hätte, deine Schwester würde stinken.
Sie hätte das Gespräch mit der Lehrerin suchen und ihr unter vier Augen sagen können, dass sie mit der Sitzordnung nicht ganz einverstanden ist - es hätte da sicher eine Lösung gegeben.
Jetzt finde ich allerdings sollte sie sich bei dem Jungen entschuldigen, das war wirklich nicht schön von ihr.
 
Hallo Tine,

mir tut der Junge extrem leid!

Ein kleiner türkischer Junge (Jungs sind ja in dem Alter von ihrer Entwicklung her meistens 1-2 Jahre hinter den Mädchen zurück), der Zuhause täglich Knoblauch isst, kann den Geruch selbst nicht wahrnehmen - er und seine
Landsleute kennen es meistens ja nicht anders!

Wenn der Klasse auffällt, dass dieses Kind ständig eine Knoblauchfahne um sich verbreitet, gehört das natürlich thematisiert - aber nicht auf diese Art - denn wie Deine Schwester reagiert hat, das ist Ausgrenzung und grenzt an Diskriminierung und Mobbing!
Die Lehrerin schützt den Jungen und fordert zurecht von Deiner Schwester, dass sie sich entschuldigt!

Für ein respektvolles Miteinander finde ich es daher auch sehr richtig, dass die Lehrerin diesen Vorfall offen anspricht!
Deine Schwester hat sich daneben benommen - was ja an sich nichts Schlimmes ist!
Nun muss sie jedoch lernen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war!

Das Schulamt wird begeistert sein, wenn Dein Vater sich dort "beschwert"!

Meines Erachtens ist das ein typisches Randgruppenphänomen, egal ob Arbeitslose, Ausländer oder Schwule, es gibt immer Menschen, die es ihr Ego polieren, indem sie diese Menschen bloßstellen oder erniedrigen - das ist armselig!

Wehret den Anfängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich euch nur recht geben...🙄
wie würde deine schwester es wohl finden, wennn der junge vor der ganzen klasse sagen würde, dass sie stinken würde... echt respektlos..


Dann würde er lügen meine Schwester stinkt ja nicht und da sie sehr beliebt ist würde der Schuß nach hinten losgehen🙂


außer, dass deine Schwester durch diese Erfahrung gelernt hat, dass sie mit plumpem, verletzendem Verhalten anscheinend bei dir punktet.

.

Das habe ich nicht geschrieben nur das ich mich auch nicht für die Wahrheit entschuldigen würde 🙂
Natürlich hätte man das eleganter lösen können hat sie aber nunmal nicht.

Was soll sie den sagen wenn sie sich entschuldigen würde 😕

"Tut mir leid das ich es vor der Klasse gesagt habe aber stinken tust du trotzdem😕"
 
Für ein respektvolles Miteinander finde ich es daher auch sehr richtig, dass die Lehrerin diesen Vorfall offen anspricht!
Deine Schwester hat sich daneben benommen - was ja an sich nichts Schlimmes ist!
Nun muss sie jedoch lernen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war!

Das Schulamt wird begeistert sein, wenn Dein Vater sich dort "beschwert"!

Für den ist die Sache erledigt er hat nur gesagt wenn die Lehrerin Stress macht wird er sich dort beschweren.

Meines Erachtens ist das ein typisches Randgruppenphänomen, egal ob Arbeitslose, Ausländer oder Schwule, es gibt immer Menschen, die es für ihr Ego polieren, indem sie diese Menschen bloßstellen oder erniedrigen - das ist armselig!

Wehret den Anfängen!


Ja ne schon klar ^^
Meine Schwester hat kein Problem mit Ausländern und ihr Ego polieren muss sie auch nicht sie sagt halt was sie denkt das ganze halt ziemlich direkt muss sie halt noch lernen das etwas anders zu Formulieren aber entschuldigen dafür das sie gesagt hat er stinkt wenn er doch wirklich stinkt würde ich auch nicht machen höchstens für den ungünstigen Zeitpunkt wo sie es gesagt hat.
 
Ich gehe mal davon aus, dass hier wirklich eine grobe Beleidigung stattgefunden hat - vor der gesamten Klasse! Es hätte manchen Vorteil für die Schwester, wenn Sie sich entschuldigen würde. Sturheit ist nicht immer gut. Auch die Familie, die sich bemerkenswerter Weise viele Gedanken zu der Sache macht, sich aber interessanterweise auf die Seite der verletzenden Tochter zu schlagen scheint, könnte sich entlasten.

Ein überaus hohes Lob für die Lehrerin! Ich möchte nicht wissen, wieviel Mobbing, blöde Bemerkungen etc. von den Lehr- und LeerKörpern ignoriert werden.

Vermutlich wäre allen durch eine Entschuldigung gedient!!!

Es kommt auch nicht darauf an, ob die Schwester die Wahrheit sagt oder lügt. Auch das Sagen der Wahrheit kann verletzen und man kann sich das oft sparen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben