Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe sie, aber gehe fremd

Tatsächlich muss ich ehrlich zugeben, würde ich ihr sowas jetzt nicht verzeihen. Das liegt aber weniger daran, dass ich bei sowas besonders empfindlich bin, sondern an unserer gemeinsamen Vergangenheit. Ich hab im letzten Jahr doch eher mal zurück gesteckt, hab zu ihr gestanden, wo andere längst aufgegeben hätten, hab mich verletzen lassen und meine Bedingungen und Erwartungen an die Beziehung auf ein Minimum reduziert. Ich hatte auch akute gesundheitliche Probleme, hab etliche Wochen im Krankenhaus und Reha verbracht, und hab nicht den Rückhalt bekommen, den ich mir gewünscht hätte.

Würde das nicht zwischen uns stehen, könnte ich sowas in einem gewissen Rahmen verzeihen. Ich hab sowas schonmal verziehen, allerdings bei der Falschen.

So stabil scheint eure Beziehung also doch nicht zu laufen... Würde es dich denn wundern wenn sie dich jetzt verlassen würde wenn du ihr deinen faux-pas beichtest?
 
Wenn du sie mit Beziehungabbruch "bestrafen"würdest, wenn sie mit einem anderen Mann schliefe, dann musst du es ihr sagen und sie entscheiden lassen.

Mit zweierlei Maß messen ist nicht.
 
Nein, "durchnehmn lassen" sollte sich wahrlich niemand...

Ob gebunden oder nicht.

Hast schon verstanden wie ich es gemeint habe. Nämlich genau so wie du. Ich könnte sowas nie im Leben akzeptieren. Wenn man in einer Beziehung ist gibt es eben gewissen Regeln an die man sich zu halten hat...ausser man vorher abgeklärt dass man sich ruhig mal von jemand anderem vögeln lassen darf wenn man mal "auf der anderen Seite der Welt" rumreist. Ist hier aber nicht der Fall gewesen. Also Schluss und fertig.
 
Wenn du sie mit Beziehungabbruch "bestrafen"würdest, wenn sie mit einem anderen Mann schliefe, dann musst du es ihr sagen und sie entscheiden lassen.

Mit zweierlei Maß messen ist nicht.

Wieso ist das jetzt mit zweierlei Maß? Einmal Mist bauen ist ok, beim zweiten Mal in kürzerer Zeit überleg ich es mir dann doch mal genauer was da los ist.
 
Hallo,

ich habe jetzt mal die Diskussion etwas verfolgt und schreibe einfach mal was mir dazu einfällt:

Die aktuelle Situation ist natürlich blöd. Daran gibt es keinerlei Zweifel! Dein Verhalten war unbedacht, aber du warst derjenige der die Situation eingegangen ist. Deshalb musst du auch mit den möglichen Konsequenzen leben.

Du liebst deine Freundin. Wenn du sie wirklich lieben würdest, dann wärest du die Situation mit der anderen Frau nicht eingegangen. Ihr habt euch ja öfter gesehen und miteinander geschlafen. DAs heißt du hattest genug Zeit zum nachdenken und zum überlegen "möchte ich das wirklich". Deine Antwort war anscheinend "ja!". Dann kann es mit deiner Liebe ja nicht so riesig aussehen, wenn du mögliche Folgen in Kauf nimmst.

Sage es deiner Freundin. Sie soll dann entscheiden, ob und wie es weiter geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben