Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was haltet ihr von meiner Einstellung? DIE Lösung für frustrierte männlicheSingles :)

Das Absolute daran, das Dich so befriedigt, würde mich frustrieren. Und deshalb stellst Du auch gar keine Frage, sondern beantwortest sie gleich selbst. In meinen Augen falsch, weil da wieder dieses Konfektionierte auftaucht - "weil man bei Frauen keine Chance hat". Was soll das sein? Ich habe bei wenigen Frauen "eine Chance" gehabt - aber damit war ich doch nicht unglücklich, vielmehr im Glück, jeweils mit der Frau, die ich oder die mich gefunden hat. Gehe ich durch die Straßen und überlege mir, ob ich "Chancen" habe? Das ist doch unsinnig. Und Deine "neue" Einstellung (die nur eine brutale Umkehrung der alten ist) nicht minder.

Wie meinst du das mit den Fragen? Wo sollte ich Fragen stellen? Wo beantworte ich Fragen?

Keine Chance bei den Frauen haben kann ich dir erklären 😉 Jahrelang habe ich mich nach einer Frau gesehnt, nach einer Beziehung, doch nie wurde etwas draus. Das hat mich frustriert und depressiv gemacht. Jetzt wo ich es mir nicht mehr ersehne bin ich glücklich und zufrieden.
 
Lass dir nichts einreden, Nibiru, wenn du momentan glücklich bist, dann ist deine Einstellung die richtige! Nur solltest du aufpassen, dass wenn doch mal ein nettes weibliches Wesen Interesse zeigen sollte, du weder gleich dicht machst, noch dich mit wildem Kampfgeschrei auf sie stürzt. Gehe es langsam an und sage dir: wenn es klappt, super, wenn nicht, auch nicht schlimm!
 
Hey nibiru,

ich denke da ganz genau wie Shooting_Star:
"Lass dir nichts einreden, Nibiru, wenn du momentan glücklich bist, dann ist deine Einstellung die richtige! "
Es ist doch ganz einfach an Deinem Gemüt festzustellen...von daher, offenbar alles richtig gemacht 🙂

Kein Mensch ist glücklich zu machen, durch eine Partnerschaft, wenn er in seinem "Eigen-Leben" nicht zufrieden ist.
Daher ist es doch nur sinnig, dass man sich wohler fühlt, wenn man sich aktiv um das eigene Wohlbefinden bemüht...und dieses genussvoll zelebriert!
Wenn allein-Sein eine tief spürbare, eindringliche Einsamkeit - im Sinne depressiver Stimmung - erzeugt, dann ist es nicht von außen zu heilen. Zumindest nicht allein von außen, so meine Erfahrung 🙂
Genieß Deine Welt einfach!
Wenn das nebenbei attraktiv macht, warum nicht? 😀
So hat man auch nichts zu verlieren...man hat sein happy-place ja in sich und somit stets dabei!

Alles Gute!!!
lg
Nedia
 
Lass dir nichts einreden, Nibiru, wenn du momentan glücklich bist, dann ist deine Einstellung die richtige!

Cool 🙂 Ich bin eigentlich verwundert über dieses ganze positive Feedback hier...damit hätte ich nicht gerechnet 🙂

Nur solltest du aufpassen, dass wenn doch mal ein nettes weibliches Wesen Interesse zeigen sollte, du weder gleich dicht machst, noch dich mit wildem Kampfgeschrei auf sie stürzt. Gehe es langsam an und sage dir: wenn es klappt, super, wenn nicht, auch nicht schlimm!

Hmm ich hoffe dass ich nicht mal in so eine Situation kommen werde...ich befürchte die würde mich dann total überfordern 🙁 Aber andererseits, so eine Situation hat sich noch nie ergeben warum sollte sie sich jetzt ergeben? 😀 Vielleicht weil ich jetzt glücklicher wirke? Ja das kann sein...aber ich möchte jetzt auch nicht über sowas nachdenken. Es ist jetzt alles gut so wie es ist 🙂

Danke auch an Gast Nedia für den netten Kommentar 😉
 
Als Erstes ist es wichtig, das man mit sich selbst im Reinen ist. Wenn das dein Rezept für deine persönliche Zufriedenheit ist, ist doch alles supi.
Und die Tatsache, dass man ehrlich zu sich selbst ist.
 
Als Erstes ist es wichtig, das man mit sich selbst im Reinen ist. Wenn das dein Rezept für deine persönliche Zufriedenheit ist, ist doch alles supi.
Und die Tatsache, dass man ehrlich zu sich selbst ist.

Absolut richtig. Das ist meines Erachtens auch der Punkt gewesen. Ich habe mich ständig nur noch in Frage gestellt und bin eigentlich überhaupt nicht mehr mit mir selbst im Reinen gewesen. Eben weil ich mich und mein 'mit mir im Reinen sein' davon abhängig gemacht habe ob Frauen auf mich stehen oder nicht. Leider habe ich sehr lange gebraucht um endlich zu verstehen und zu fühlen dass das falsch ist.
 
Nur wie hast du das so "einfach" geschafft? Ich hatte auch mal so eine Zeit, aber dann kommt immer irgendwas, was mich wieder ins Loch fallen lässt. Im moment ist es schon wieder so häftig, das ich nichtmal Fernseh gucken kann. Sobald ich eine Frau sehe, zieht es mich gleich wieder runter. Unter anderem ist das auch mit der Grund, warum ich mich momentan von der aussenwelt isoliere. Aber egal was ich mache, es verfolgt mich egal wohin ich auch gehe. Sobald ich auch nur an eine Frau denke, dann ist das so, als wenn man einen Schalter von gut auf Böse umlegen würde. Das frisst mich auf.
 
Nur wie hast du das so "einfach" geschafft? Ich hatte auch mal so eine Zeit, aber dann kommt immer irgendwas, was mich wieder ins Loch fallen lässt. Im moment ist es schon wieder so häftig, das ich nichtmal Fernseh gucken kann. Sobald ich eine Frau sehe, zieht es mich gleich wieder runter. Unter anderem ist das auch mit der Grund, warum ich mich momentan von der aussenwelt isoliere. Aber egal was ich mache, es verfolgt mich egal wohin ich auch gehe. Sobald ich auch nur an eine Frau denke, dann ist das so, als wenn man einen Schalter von gut auf Böse umlegen würde. Das frisst mich auf.

Gute Frage. So 'einfach' ist es ja auch nicht gewesen. Ich habe jahrelang gebraucht. Auf einmal hat es einfach 'klick' gemacht in meinem Kopf. Ich kann es dir nicht richtig erklären. Wahrscheinlich ist das Fass plötzlich einfach übergelaufen. Ich bin soweit gewesen dass ich morgens am Bahnsteig gestanden hab und mich jedesmal zurückhalten musste um nicht vor den heranfahrenden Zug zu springen. Frauen wollte ich überhaupt nicht mehr ansehen, weil es schmerzte. Das klingt komisch, aber genauso ist es gewesen.

Ich denke mal es liegt vor allem an meinen guten Freunden mit denen ich mittlerweile sehr viel Kontakt habe, und an meinen Hobbies die ich jetzt wieder sehr viel ausübe. Ich habe mir immer wieder gesagt 'Frauen sind eben nicht für dich' .. ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Es hat sich plötzlich so ergeben...nach sehr sehr langer Zeit. Ich habe angefangen anders zu denken, nicht mehr an Frauen zu denken, mich stark zu fühlen im Verzicht auf Liebe Sex Zweisamkeit und alles was man eben mit Frauen verbindet. Es hat mich einfach angekotzt mich wegen Frauen so wertlos zu fühlen und ich habe nur noch über meine Stärken nachgedacht, über mich und über meine Person. Ich wollte meinen Gemütszustand einfach nicht mehr von Frauen abhängig machen, denn genau das ist es was du momentan machst. Anstatt dich auf dein Leben, deine Person, deine Stärken zu konzentrieren, konzentrierst du dich nur auf Frauen.

Und dich von der Aussenwelt zu isolieren ist genau der falsche Weg! Lach doch einfach drüber! Sag dir doch einfach 'Ich brauche keine Frau...nicht so wie andere'. Sag dir 'Ich kann allein sein und bin trotzdem glücklich...das kann ja eh keiner mehr. Ich kann's aber!!'
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Was würdet ihr sagen? Liebe 14
I Was würdet ihr euch denken? Liebe 14
W Was hab ich falsch gemacht? Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben