Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund sitzt in U-Haft

Also: es wurde erst ein Haftbefehl erlassen. Das weiß ich von meinem Verwandten der halt bei der Anhörung da war aber mein Freund halt nicht deshalb wussten wir das also ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt. Er ist nicht zur Verhandlung oder Anhörung gegangen weil er zu der zeit im Ausland war und den Brief zu dieser Vorladung erst erhalten hat als er wieder da war und da war's auch schon zu spät. Jedoch war das schon das 2. Mal dass er nicht zur Aussage erscheinene ist vielleicht deshalb gleich u Haft, weil angeblich Fluchtgefahr besteht? Kann ja sein dass der richter so denkt. Außerdem läuft noch ein weiteres verfahren gegen ihn allerdings aus der zeit bevor wir uns kennengelernt haben... Und vielleicht denkt der Richter er muss erstmal weggesperrt werden... Weil ja jetzt schon 2 verfahren laufen...
Ich weiß dass ihr mir alle sagen werder auf so jemanden soll ich nicht warten... Der tut das ja immer wieder abe das wird er nicht. Außerdem bin ich nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache weshalb er jetzt in u Haft ist...
Er ist ein guter Mensch und war gerade dabei sich zu verändern und sein leben zu regeln und es lief auch gut nur jetzt ist es damit erstmal vorbei
 
Hallo TE,

in deinem ersten Beitrag schreibst du, du habest durch Zufall von der Mutter deines Freundes erfahren, dass er in U-Haft ist.
Nun nimmst du dies zurück.
Warum?

Wenn er wegen Körperverletzung in U-Haft sitzt, wird es sicher keine Bagatelle gewesen sein.

Warst du bei dem Übergriff dabei?

Du schreibst, dein Verwandter habe angefangen, dein Freund würde dies aber nicht aussagen, damit du "nicht traurig sein musst, wenn ein Verwandter von dir ins Gefängnis muss".

Findest du dieses Verhalten logisch?

Er müsste doch wissen, dass du weitaus trauriger wärst, wenn er, dein Freund, einsitzt.
 
Stimmt nicht - einer polizeilicher Vorladung muss man nicht folgen, derjenigen vom Staatsanwalt sehr wohl. Tut man das nicht, wird man ausgeschrieben und schliesslich verhaftet und in U-Haft gesteckt.
Die U-Haft wird der eigentlichen Strafe immer angerechnet und abgezogen.

Briefe schreiben kann er dir, aber es wird lange dauern bis sie bei dir eintreffen...
Da ihr mehr als ein Jahr zusammen seid giltst du eigentlich als seine Lebensgefährtin und solltest von daher auch einige Rechte haben. Ich weiss allerdings nicht wie das ist, weil du noch minderjährig ist...
Am Besten bringst du ihm Sachen zum Empfang, bzw. ein Paket.
Am Wichtigsten in U-Haft sind folgende Dinge: Kleider (frische Unterwäsche, Trainer, etc.), Zigaretten (falls er raucht), Bargeld (damit kann er sich selber Dinge kaufen dort).
Wegen allem anderen musst du fragen... Meistens darf man sonst nichts bringen. (Toilettenartikel etc. kriegen die Gefangenen teilweise, oder sonst kann man das Zeug eben bei einem internen Kiosk kaufen).

Alles Gute.
 
also irgendwas stimmt da nicht, sorry.
U-Haft wird nicht spaßhalber verhängt.
Nun kommt raus, daß da schon eine andere Sache aus früherer Zeit läuft.
Wenn einer in dem Alter schon so viel am Kerbholz hat ...
Gewalttätig noch dazu - gratuliere.

Ich weiß schon, in der Jugend ist man schnell verblendet.
Aber Mädel, solchen Müll hast du nicht notwendig.
Sei selbstbewusst und such dir einen richtigen Mann (einen mit Hirn).
 
U-Haft wird nur unter sehr strengen Voraussetzungen verhängt. Und schon mal gar nicht, wenn man nicht aussagt. Einfach weil man als Beschuldigter gar nicht aussagen muß.
Er wäre ja längst wieder draußen, wenn er eine Aussage gemacht hätte, oder gesagt hätte, daß er keine Aussage machen will.
Wenn er jetzt also drin ist, dann gibt es dafür gute Gründe - und die Möglichkeiten mit Briefen oder Besuchen ist entweder eingeschränkt oder gar ganz verboten.
 
Also er hat einmal eine polizeiliche Vorladung erhalten und dann eine vom Staatsanwalt. Deshalb wohl jetzt erstmal u Haft. Es hat außerdem ca. 4 Monate gedauert bis er jetzt vom staatsanwalt vorgeladen wurde also vor 4 Monaten wurde die Anzeige gestellt. Dauert das jetzt wieder so lange? Muss er jetzt 4 Monate in u Haft sitzen bis es zum Prozess kommt?? Das kann doch nicht sein oder? Geht das nicht schneller?? Angenommen er würde dann 12 Monate bekommen dann müsste er also nur noch 8 absitzen? Weil er schon 4 Monate in u Haft war... Naja trotzdem ziemlich lange.
Ich werde jetzt morgen erstmal in der JVA anrufen und nach einem besuchstermin fragen. Ich habe im Internet gelesen dass der inhaftierte erstmal einen besuchsantrag stellen muss stimmt das? Und muss er sich darum kümmern oder wird er von irgendeinem Wärter dort gefragt ob er Besuch erhalten môchte? Also kommt jemand deshalb auf ihn zu oder muss er sich selbst drum kümmern? Oder stimmt das garnicht und ich kann ihn einfach besuchen gehen ohne das er so einen Antrag gestellt hat?
Gibt es gar keine andere Möglichkeit schnell Kontakt zu ihm aufzunehmen? Denn die Briefe kommen ja erst ein paar Wochen später bei ihm an... Und ob ich ihn besuchen darf wird sich ja erst morgen herausstellen... Telefonieren geht nicht oder? Einfach da anrufen und nach ihm fragen? Eher nicht...
 
Noch eine frage: ca. 5 Tage vor seiner Verhaftung war er bi einem Anwalt wegen der Sache. Was dari rausgekommen ist weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wer dieser Anwalt ist. Wie kann ich das herrauskriegen? Wer sein Anwalt ist bzw. ob er einen hat und wer der zuständige Richter ist??? Kann ich das überhaupt herausfinden? Ich weiß nicht an Web ich mich wenden kann. Außerdem wird denke ich wenn er verlegt wird in eine andere JVA oder so immer nur seine Familie benachrichtigt nicht aber ich weil ich ja nicht verwandt bin oder so. Wie soll ich also überhaupt etwa herausfinden über seinen fall??!? Und kann man ihn nicht gegen Kaution aus der u Haft herauskaufen? Was muss man da für einen Antrag stellen? Muss ich den Antrag stellen oder er? Und wie bekomme ich raus an wen ich den Antrag stellen muss? Und wenn er keinen Anwalt hat wird ihm doch einer gestellt oder? Weil er kaum Geld hat...
 
Was machst du dir denn für einen Kopf???

Abwarten und Tee trinken.

Da du ja fest davon ausgehst, dass dein Freund nun ein "guter Mensch" ist, wird sich alles schon richten. Sicher wird die Staatsanwaltschaft erkennen, dass er völlig unschuldig ist und die Straftat nur auf sich nimmt, um dich zu schützen. Zerbrich dir doch nicht SEINEN Kopf. Vielleicht gibt es ja auch für die anderen Straftaten noch plausible Erklärungen.

Kaution kannst du nicht hinterlegen, da du minderjährig bist. Und deine Verwandtschaft, mit der es zu den Gewalttätigkeiten kam, wird dir sicher hier nicht behilflich sein.

Selbst wenn du seinen Anwalt ausfindig machen solltest, darf dieser dir keine Auskunft geben.

Falls er in eine andere JVA verlegt werden sollte, frag seine Mutter. Die erfährt das sicher.

Du machst dir eine enorme Platte. Da hat keiner was von.

Nimm mal ein Eckchen dieser Energie für dich und überlege dir in Ruhe, ob du mit einem Kriminellen leben möchtest. Ihn als Vater für künftige Kinder willst. Ob du das verdient hast.

Wie alt bist du eigentlich?
 
Ich kann nicht zu seiner Familie oder Mutter weil die der Meinung sind es ist alles meine Schuld weil mein verwandter ihn ja angezeigt hat... Also sehr schlechtes verhältnis. Ich glaube auch nicht das die das so sonderlich interessiert was mit ihm geschieht weil auch sein Verhältnis zu seiner Familie sehr schlecht ist.
Kann es sein dass ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben werde bis er wieder rauskommt? Ich weiß ja nicht mal ob der Brief bei ihm ankommt. Außerdem hat er einen sehr weitverbreiteten Namen sowohl Nachname als auch Vorname. Kann es sein das mein Brief einem falschen Häftling mit gleichen Namen zugestellt wird? Und der dann meine Anschrift und ein Foto von mir hat??? Ich bin mir nämlich sehr sicher dass da auf jeden fall noch jemand ist der seinen Namen trägt... Wie wissen die denn wem sie den Brief geben sollen wenn 2 Leute den gleichen Namen haben?
Ich werde in 3 Monaten 18.
Naja er wird sicherlich nicht rauskommen sondern verurteilt das ist schon mal klar. Nur wie erfahre ich davon? Er hat mit geschworen dass er mich anrufen wird wenn er in u Haft kommt... Aber er hat es nicht getan vielleicht weil seine Familie dabei war und die jetzt als seine Angehörigen informiert wurden... Also er darf ja einen Anruf tätigen und jemandem sagen wo er ist. Vielleicht ist das ja entfallen weil seine Familie das schon mitbekommen hat ( er wurde zu Hause verhaftet). Kann das sein? Oder das er lieber seinen Anwalt angerufen hat?
 
Aber theoretisch könnte ich, wenn ich bolljährig wäre Kaution hinterlegen oder? Wisst ihr wie hoch diese ungefähr bei Körperverletzung bzw. schwerer Körperverletzung sein wird?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 150
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253
K Freund möchte Ex Frau treffen. Liebe 94

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben