Ich bin ja eher einer der ruhigeren Schüler und sowas war mir noch nie untergekommen.Angeblich hätte ich den Unterricht gestört , indem ich auf einen korrigierten Deutschtext geschaut hätte, den uns die Lehrerin knapp vor Anfang der Mathestunde wieder gab. Dabei hab ich nur mal kurz meinen Kopf gesenkt und drauf geschaut.
Ein Grund mehr sein Verhalten als Tyrannei abzustempeln.
sorry den beitrag hatte ich uebersehen.
aber es duerfte doch wohl klar sein, dass man sich im mathematikunterricht nur mit mathematik zu beschaeftigen hat und mit sonst nichts. die note wirst du ja wohl noch gesehen haben, bevor er mit seinem unterricht anfing, und alles weitere hast du wann anders anzugucken, aber gewiss nicht in mathe.
"nur kurz", meinst du, haettest du draufgeschaut. ja was erwartest du denn von ihm? dass er dich fuenf minuten lang beobachtet, um zu sehen, ob du nur "kurz" oder doch was laenger dich damit beschaeftigst? die zeit hat er nicht!
wenn ich "nur kurz" mit 120 ueber die landstrasse fahre, muss ich mein bussgeld auch blechen. das hilft mir herzlich wenig, wenn ich sag, das sei "nur kurz" gewesen.
weisst du eigentlich, wie scheisse das ist, wenn man versucht, den leuten was wichtiges beizubringen, aber die schueler hoeren nicht zu bzw. machen nicht ihre aufgaben, sondern beschaeftigen sich mit irgendwas anderem? da gibt man sein bestes, um den schuelern irgendeine schwierige sache noch irgendwie beizubringen und zu vermeiden, dass die naechste klausur, wie so oft in mathe, mal wieder grottenschlecht ausfaellt, aber die schueler kuemmerts nicht, die hoeren gar nicht hin... ja super... und nach der klausur darf man sich dann wieder das gejammer der schueler ueber die doch ach so schwere klausur anhoeren... und vielleicht beschweren sich auch noch eltern beim schulleiter.
da kann er nur eines machen, wenn er merkt, dass die schueler nicht bei der sache sind: sich umgucken, bei wem es ein klarer fall ist (zB weil er grad was anderes macht als mathe), und den ersten solchen klaren fall zur sau machen. diesmal warst du es halt. aber er kann da nicht erst noch ne lange bestandsaufnahme machen, welcher seiner 20-30 schueler sich jetzt grade mit welcher fachfremden sache beschaeftigt und wie lange - wie soll er das machen? bis er das im datail festgestellt hat, ist ja die halbe stunde rum. daher wird einfach einer rausgepickt, einfach der erste, der einem grad zufaellig auffaellt.