Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann bald nicht mehr - Partnersuche, Einsamkeit, anderes

G

GastM123

Gast
Hallo,

Ich muss vielleicht ein wenig ausholen. Ich weiß nicht ob ich das auf lange Sicht noch alles packen will und werde, denn die Aussichten sind nicht rosig. Derzeit gehe ich davon aus alleine und einsam zu sterben.

Ich bin anders und aufgrund meiner Andersartigkeit suche ich auch eine besondere Partnerin. Nun hatte ich die letzten 1-2 Jahre Kontakt zu zwei Mädchen von denen ich nicht nur dachte dass sie ernst meinen würden, sondern auch das Gefühl hatte zum ersten Mal diese besondere Mischung gefunden zu haben. Zum Beispiel alles sagen zu können, auch wenn es extremer und ungewöhnlicher ist, aber auch was intimere und andere Dinge angeht. Sie hatten viele Dinge die reizvoll und bei deutschen Frauen, die beiden waren Türkinnen, scheinbar eher nicht so zu finden ist. Alleine vielleicht offener reden zu können, auch über negative Dinge, ist sehr befreiend. Wenn man es mit einer Frau bzw. potentiellen Partnerin machen kann, die einen vielleicht sogar verstehen würde.

Nun hat die eine gelogen und scheinbar nur das Eine gewollt, die andere hat nun auch den Kontakt abgebrochen bzw. sie meldet sich einfach nicht mehr. Ich muss dazu sagen dass ich auch schwierig bin, extremer, wütender oder eifersüchtiger werden kann usw.

Aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.

Der Punkt ist folgender: Ich suche eine Frau mit bestimmten Charaktereigenschaften und Qualitäten und Ansichten und diese, selbst wenn es normalere und nicht extremere Dinge, wie z.B. durch dick und dünn oder über alles reden können sind, scheinen nicht mehr so leicht zu finden zu sein. Ich denke in manchen Punkten bin ich auch so unnormal und anders als die meisten anderen, weil ich eben normaler und natürlicher in den Punkten vielleicht wie andere denke oder in die Richtung tendiere.

Nun lebe ich zurückgezogen aus verschiedenen Gründen und ich würde gerne eine Frau haben die nur bei mir ist und die mich wirklich will und unterstützt. Genau wie es viele Schauspieler-, Autoren- oder auch Firmenehepaare gibt, die zusammen leben und arbeiten oder zusammen sich was aufbauen oder wo die Frau häuslicher ist bzw. den Mann unterstützen möchte. Wo man also so etwas wie Halt und ein "Zu Hause" spürt und hat und Wärme und anderes.

Nun bin ich, nachdem die letzte Türkin sich nicht mehr meldet, zunehmend in ein Loch gefallen, denn ich bin alleine und ich renne teilweise hier nervös hin und her, denke wie ich denn eine finden und wo ich suchen könnte, doch ich bin zunehmend gestresster, weil mich das Internet und die vielen Möglichkeiten aber auch die Zwänge sich überall anmelden zu müssen und die ganzen Fotos von allen möglichen Frauen und Männern belastet bzw. stört. Es geht scheinbar nur noch um Fotos, Aussehen bzw. um Präsentation. Dabei sind nicht nur Fotos nicht alles, sondern es wird sogar auf namenhaften grösseren Singleseiten ernsthaft empfohlen Photoshop zu benutzen und somit sein Foto zu "schönen". Das kann es doch wohl nicht sein dass überall nur noch gelogen wird.

Das geht mir alles so auf die Nerven. Ich will auch nicht zwingend mich gut präsentieren, im Gegenteil, ich möchte fast schon eher abschrecken um eben die richtige Frau zu finden, die wirklich durch dick und dünn geht. Wenn sie mich nimmt wenn ich ein Penner bin und arm, nimmt sie mich sicherlich auch wenn ich im Haus mit Pool und Wintergarten lebe. Ich habe meine Gründe, tiefgründige und gute Gründe, die aufgrund von Erfahrungen und im Grunde Analysen gewisser Ereignisse im Laufe der Jahre auch entstanden sind teilweise.

Ich will auch nicht hier darüber diskutieren, weil es mich zusätzlich belastet und die Personen die zu 80-90% der Mehrheit angehören scheinbar oft so "brainwashed" sind durch die Medien, dass sie Leute die vielleicht in gewissen Teilen zu der Minderheit gehören nicht mehr verstehen können.

Doch zurück: Nun war ich also auf vielen Angeboten und suchte und suchte, ich lief umher, dachte nach was ich denn schreiben könnte, wie ich gewisse gefährliche Dinge vermeiden oder mich annähern könnte, wie ich was formulieren könnte und vieles mehr. Das ist schon belastend. Der Gedanke dahinter ist die Gefahr dass man, wenn man offen und viel schreibt, über das was man sucht oder wie man ist, eventuell aufgrund von gewissen Sätzen auch gemieden werden könnte. Wobei es eigentlich, wenn man abschrecken will, egal wäre. Wenn, ja wenn, nicht die Gefahr bestünde alle abzuschrecken. Was aber wieder bedeuten würde sich verstellen oder am Ende lügen zu müssen, nur um jemanden zu bekommen.

Nun war ich also auf vielen Angeboten und Seiten und ich bin müde. Was mich nun auch so belastet oder alles fraglich erscheinen lässt sind die zahlreichen Angebote die man im Netz so sieht. 75% der Menschen sind glaube ich schon mal fremdgegangen in Deutschland, wenn ich die Umfrage richtig im Kopf habe. Kann auch 70 gewesen sein, jedenfalls wohl viele, selbst wenn es nur 50% wären.

Überall im Netz findet man nun Singleseiten oder meist verbunden mit Abenteuer, Flirt, Seitensprung und anderem. Das geht mir irgendwie so auf die Nerven, dass alles nur noch auf Untreue und Unehrlichkeit ausgerichtet ist. Und entweder hat man eine Partnersuche Seite oder man hat eine Erotikseite. Auf der Partnersuche Seite ist aber keine Erotik erlaubt, wenn man auch nach erotischen Kriterien suchen will. Auf der Erotikseite sind eher, na ja, "leichte Mädchen" vielleicht die zig Männer schon hatten vermutlich oder sich offenherzig zeigen. Also das passt auch nicht. Ich würde mir privat vielleicht manche dieser Charakterzüge wünschen, aber ich weiß nicht. Für alle so präsentiert? Na ja. Jedenfalls sind auf Erotikseiten meist dann Personen die nichts längerfristiges vermutlich suchen. Das passt dann auch wieder nicht. Und irgendwas wo Leute was langes suchen, aber trotzdem der Erotikaspekt eventuell mit reinkommt gibt es scheinbar nicht wirklich (eine Partnerseite fand ich vor 1-2 Jahren mal, aber wer weiß wo die ist und ob es die noch gibt).

Jedenfalls würde ich gerne am liebsten offen mal schreiben was ich denke, wo ich anders bin, warum ich irgendwas mache (ist leider aufgrund des fehlenden Verständnisses und der wachsenden fehlenden Tiefgründigkeit scheinbar nötig befürchte ich), doch es gibt so viele Möglichkeiten wie ich was schreiben könnte und na ja. Ich schaute auch öfter nach ob die Türkin wieder anrief, aber sie bin ich wohl losgeworden und vielleicht hätte ich es nicht machen sollen, aber nach dem Tod meines Vaters da hatte ich mir auch gewünscht mit jemandem, einer Frau die mich wohl wollte, reden zu können, doch das war mit ihr nicht möglich. Deshalb ist es vielleicht auch besser so. Das Problem ist nur bei meiner Einzigartigkeit dann überhaupt noch jemanden zu finden. Denn ich werde garantiert nicht nochmal 3-4 Dekaden warten, nur um dann vielleicht wieder mal so eine zu finden, die es dann aber vielleicht ernst meint.

Ich komme mir teilweise wie 50-60 vor vom Verhalten her und vielleicht müsste ich erst so alt werden bis viele meiner heutigen Verhaltensweisen dann an mein Alter angepasst sind bzw. zu meinem Alter dann passen. Nicht ausgehen usw. Aber es ist schon alles, ich weiß nicht. Wenn man nicht zwingend sich wie viele scheinbar durch die Gegend ... möchte und One Night Stands eher vermeiden will und nicht einmaliges sondern etwas mehrmaliges auch haben will und anders ist und / oder mehr sucht, dann besteht halt die Gefahr lange alleine zu bleiben. Manchmal denke ich, um zumindest nicht alleine zu sein, vielleicht eine Frau für eine SM-Bindung oder ähnliches zu suchen. Denn ich würde gerne jemanden hier haben, die ständig bei mir ist und mir hilft, bei mir ist usw.

Man hört immer so Sprüche wie "Für jeden Topf gibt es ein Deckel usw." aber für mich sieht das wohl anders aus. Einzige Ausnahme könnte eine Frau vielleicht aus dem Ausland sein, aber da scheinen viele zu meinen dass die nur auf Geld aus wären und so was will ich auch nicht. Sie soll schon bei mir sein wollen, nicht wegen Geld. Und ich wehre mich auch dagegen irgendwann irgendjemanden dafür vielleicht zu bezahlen bei mir zu sein, das wäre ja noch armseliger.

Also, ich weiß nicht wirklich was ich online (oder auf einer extra Seite dann) schreiben könnte und tun, denn es wäre so viel, dass viele Erklärungen viele Frauen abschrecken würden. Außerdem wie sollte ich es formulieren, in welcher Art usw. Verstehen die Leute überhaupt dann was ich will und erkläre oder eher nicht usw.

Also was tun? Partnervermittlung am Ende? Im Ausland suchen? Offen schreiben wie man ist und wenn die Leute dann lesen wie man ist, dann einfach das Risiko eingehen alle zu verschrecken? Viele scheinen ja heute Partys, Fun, Alkohol und anderes eher zu suchen.

Mir würde schon helfen wenn ich wüsste wo ich schnell eine Frau finde die entweder passt oder zu mir wollen würde oder wie auch immer. Ich habe keinen Nerv und keine Lust mehr noch lange weiter zu suchen. Auf keinen Fall. Dafür sind zu viele Dinge die anstehen würden noch da und ich habe eh schon keine grosse Motivation mehr.

Im übrigen bitte ich sowohl von Ratschlägen wie "ändern" wie auch "Behandlungen" oder dergleichen abzusehen. Es kann wohl nicht angehen, dass jemand der eine Frau sucht, die vielleicht auch alleine ist oder Probleme hat und einen vielleicht verstehen kann oder die einem zuhört und bei einem ist und versucht zu verstehen, als irre oder behandlungsbedürftig angesehen wird. Himmel, wo leben wir denn mittlerweile?

Das Problem ist meines Erachtens entweder die Oberflächlichkeit der vielen Plattformen oder Personen, die Unehrlichkeit und Untreue, die nicht vorhandene Ernsthaftigkeit, also nur flirten zu wollen, die Fakes oder auch viele andere Dinge, wie z.B. der Punkt, dass man kaum noch oder keine Frauen findet (vielleicht noch im Alter von ca. 50-60) die wirklich noch bereit sind durch dick und dünn zu gehen. Die gibt es sicherlich auch noch, aber die sind dann vermutlich vergeben oder anderes passt dann nicht oder ich bin nicht ansprechend genug. Übrigens hat es seinen Sinn warum ich gewisse Dinge tue oder so bin und durchaus einen tieferen Sinn. Die Frage ist nur wo findet man das passende Gegenstück innerhalb einer angemessenen Lebenszeit?

Ich weiß es bisher nicht und leider auch nicht wie ich das alles schreiben könnte was ich suche, wie ich bin usw. ohne das Ziel zu verfehlen. Klar könnte man sagen, dass eine Frau die zu mir passt, das alles dann liest und sich trotzdem melden würde, aber was wäre wenn Frauen die besser aussehen oder von der Art her Discotypen wären (denn ich mag diesen Typ Frau teilweise, suche aber keinen Discotyp) einfach nicht mehr gewillt oder in der Lage sind heute lange Texte zu lesen?

Gibt es irgendwo da draussen Personen die das ähnlich sehen oder verstehen was ich meine? Die meisten sind im Hamsterrad der Gesellschaft drin und somit viel zu sehr angepasst vermutlich um die Sichtweise von aussen zu verstehen. Vor allem haben sie nicht das Wissen welches ich habe über viele Dinge in dieser Welt. Das macht es zunehmend schwieriger vielleicht eine Basis zu finden. Eine gemeinsame Insel wie Vera Birkenbihl dazu sagen würde.

Danke für die Zeit. Vielleicht weiß ja jemand eine Möglichkeit wie und wo man eine Frau vielleicht schnell finden könnte. Ich hatte schon daran gedacht ob es eine Möglichkeit gibt wo einsame Frauen vielleicht hingehen (Telefonlines oder so) aber es gibt glaube ich keine einzige Telefonline wo sich speziell solche Personen wie ich treffen, auch im Netz habe ich nichts gefunden, wo einsame Personen die jemanden kennenlernen und nicht nur Flirten oder was für ein Kram wollen, sind. Vielleicht weiß auch jemand in welchen Kulturkreisen Frauen eher partnerbezogen sind und familiär eingestellt, da man die meisten deutschen Frauen leider in vielerlei Hinsicht eher vergessen kann. Auch was Verständnis und anderes angeht. Gerade auch bei extremen oder ungewöhnlichen Themen.

Es wäre auch nett zu erfahren wo es eventuell Webseiten gibt, wo man Personen finden kann für Treffen bzw. gemeinsame Projekte, wo man also eventuell ein Projekt und ein Kennenlernen miteinander verbinden kann. Denn ich bin nicht der einzige wohl der sich gewisse Dinge wünschen würde oder in gewissen Punkten so denkt oder von dem was online so geboten wird nicht so angetan ist. Derzeit laufen halt noch einige Anzeigen, vielleicht kommt da ja mehr Resonanz als erwartet. Sieht derzeit aber düster aus.
 
Wenn ich deinen Text lese, bekomme ich Klaustrophobie. 😉 Ich lese nur: klammern, klammern, Haushalt, häuslich, zu Hause bleiben etc. Kein Wunder, dass die Frauen vor dir flüchten. Mit der Einstellung wirst du auch wohl keine Frau finden. Die hätten einfach bedenken mit dir den Knast auf Erden gefunden zu haben. ;( Überlege dir ob du nicht lieber an deiner Einstellung bzw. deiner krankhaften Eifersucht arbeiten möchtest.
 
Allein dein eigener Druck, "schnell eine Frau finden" zu wollen(müssen), wird es dir schwer machen.
Erst recht, wenn dann die von dir umschriebenen Dinge hinzu kommen.

Mir erschließt sich aus deinem thread nicht ganz - falls ichs bei der Länge überlesen habe, dann entschuldige - , wie genau dieses "anders" aussehen soll.

Da müsstest du ansetzen - und Kreise suchen, in denen du deine Voraussetzungen als gegeben vorfindest.

Viel Glück.

Mayar
 
..alles sagen zu können, auch wenn es extremer und ungewöhnlicher ist,..offener reden zu können, auch über negative Dinge,..
..ich würde gerne eine Frau haben die nur bei mir ist und die mich wirklich will und unterstützt. ..oder wo die Frau häuslicher ist bzw. den Mann unterstützen möchte.
..ich möchte ... eben die richtige Frau zu finden, die wirklich durch dick und dünn geht.
Denn ich würde gerne jemanden hier haben, die ständig bei mir ist und mir hilft, bei mir ist usw.
Sie soll schon bei mir sein wollen, nicht wegen Geld.
..die einem zuhört und bei einem ist und versucht zu verstehen,..
..die.. nicht nur Flirten oder was für ein Kram wollen,...
Frauen eher partnerbezogen sind und familiär eingestellt,..

Hallo Gast123,

ich habe aus deinem Beitrag Sätze ausgesucht, die deine Wünsche bezüglich einer möglichen Pertnerin beschreiben. Und beim Lesen dieser Sätze entsteht im mir das Bild einer Frau, die viele Eigenschaften einer Mutter in sich vereint, also dir gegenüber sehr mütterlich ist... Denn sie muss beinah selbstlos dir zur Seite stehen, dich bedingungslos unterstützen und sich für eure Bezihung/Familie beinah aufopfern... Ihre eigene Interessen und Bedürfnisse erwähnst du nicht, als ob sie mit deinen Bedürfnissen, oder den Bedürfnissen der Partnerschft/Familie gleich wären. So etwas kann nur eine Mutter gegenüber ihrem Kind leisten und auch das nicht immer!

Ich kann es mir vorstellen, dass die Frauen denen du begenest, es spüren, und dass es auf sie abschreckend wirken kann, denn keine Frau will einem Mann seine Mutter ersetzen - sie will seine Lebenspartnerin werden und dabei auch sie selbst, ein eigener Menschen bleiben zu können.

Natürlich gibt es Frauen, die eher familierer, häuslicher eingestellt sind, doch auch diese wollen nur die Mütter der gemeinsamen Kinder sein (mit allem, was dazu gehört) und nicht noch die des Mannes dazu. Er soll ja deren Vater sein und für sie selbst - ihr Mann.

Alles Gute dir!
Lenja
 
Okay, nachdem ich das und den anderen Thread gelesen habe, bin ich der Meinung: Such dir eine junge Obdachlose. Wieso? Da sie dir doch möglichst häuslich unterstützend zur Seite stehen soll, ist dir ihr Geld, ihre Karriere oder überhaupt eine Ausbildung wohl Wurst. Noch dazu hat sie auf der Straße Lebenserfahrung gesammelt, von der du nur träumen kannst. Und da es nun wirklich nicht um Oberflächlichkeiten geht, ist es wohl auch egal wie sie aussieht. Sicher wird dir eine solche Dame sehr dankbar für Unterkunft sein und sich deine Weisheiten und dein besonderes Wissen anhören und deine Ansichten annehmen. Oder so. Im Internet wirst du so eine auf jeden Fall nicht finden 😛
 
Es wäre auch nett zu erfahren wo es eventuell Webseiten gibt, wo man Personen finden kann für Treffen bzw. gemeinsame Projekte, wo man also eventuell ein Projekt und ein Kennenlernen miteinander verbinden kann. Denn ich bin nicht der einzige wohl der sich gewisse Dinge wünschen würde oder in gewissen Punkten so denkt oder von dem was online so geboten wird nicht so angetan ist. Derzeit laufen halt noch einige Anzeigen, vielleicht kommt da ja mehr Resonanz als erwartet. Sieht derzeit aber düster aus.

Hast du es schon mit Seiten wie tumblr oder deviantart probiert?

youtube ist Prinzip auch keine schlechte Alternative, auch erotisches findet man viel.
Ich behaupten jetzt sogar einfach mal, dass man auf youtube leichter fündig wird wie auf jeder normalen "Single" seite.

Es gibt so gut wie nichts was man auf youtube nicht findet, auch wenn mir das alte youtube etwas besser gefiel...
 
Wow, beim Lesen des Textes hatte ich dauernd den Film "die Frauen von Stepford" im Kopf. Da findest du sicher genau das, was du dir vorstellst.

Im Grunde ist alles schon von Anderen gesagt worden, wie deine Worte rüberkommen und dass du unter solchen Voraussetzungen keine Partnerschaft führen kannst. Die Grundlage einer Beziehung ist Liebe und Liebe bedeutet Freiheit.

Wenn du wirklich das finden würdest, was du suchst, würdet ihr beide unglücklich werden. Kein Mensch kann sich selbst so aufgeben, wie du es forderst. Und bitte, bitte, sei dir darüber bewusst, dass dies auch in einer SM-Beziehung bzw. D/s-Beziehung nicht so sein darf. Der dominante Part hat eine Fürsorgepflicht und muss in der Tat der stärkere Teil sein, eben jener, der sich kümmert. Eine Sub ist keine Mutter! Auch sie ist Partnerin. Der Dom trägt die Verantwortung, die Balance zwischen Unterwerfung und Gleichberechtigung zu wahren. Es mag schon sein, dass dir jemand das Essen kocht und die Schuhe putzt, während du bei der Arbeit bist, aber dass dieser Jemand dabei glücklich ist, wäre deine Verantwortung.

Was du dir vorstellst, ist eine 50iger-Jahre Beziehung, wo man Frauen in den Haushalt gezwungen hat. Nur wenn du dir heute viele dieser Ehen anschaust, sind sie entweder lange schon geschieden oder beide leben unglücklich nebeneinander her.

Die Fürsorge und die Art von Liebe, die du suchst, kannst du dir letztendlich nur selbst geben. Du wirst lernen müssen, für dich selbst zu sorgen und in Fülle zu leben, dann findet sich auch die richtige Partnerin dazu, denn nur dann bist du auch in der Lage Respekt zu geben. Das ist einer der Grundpfeiler jeder Beziehung.

Wenn ich hier lese, wie du die Frauen beschreibst, zu denen du eine engere Beziehung hast, war da von deiner Seite alles andere als Respekt. Die Türkin nennst du die eine Frau. Bei deinen Worten zweifle ich daran, ob du diese Frau überhaupt wahrgenommen hast. Da ging es doch nur darum, wie weit hat sie in dein Schema gepasst. So führt man aber keine Beziehung und in der Tat werden sich heute nur noch wenige Frauen darauf einlassen. Und wer sich auf so etwas einlässt, ist niemand, mit dem man eine Beziehung führen möchte, weil dieser jemand schwer bedürftig ist und da überhaupt kein Gleichgewicht da wäre. Das aber würde es für beide sehr schwierig machen.

Ich habe einen Einblick hinter die Kulissen dieser Dating-Seiten, die du hier ansprichst. Es gibt, wie du schreibst, eine Menge Männer, die auf der Suche nach One-Night-Stands oder einer Affäre sind. Tatsächlich betrügen viele Männer ihre Partnerinnen. Auf der anderen Seite sind aber viele Frauen auf der Suche nach ihrem Traummann und nach einer festen Beziehung. Viele Frauen haben sich deshalb aus dem Internet zurückgezogen. Die suchen sicherlich nicht in solchen Dating-Portalen. Wenn du übers Internet jemanden finden willst, such dir ein Hobby und ein passendes Forum dazu, schreib über das Hobby und dich und irgendwann kommt eine Frau auf dich zu und will dich näher kennen lernen. Oft geht es auch erst mal um eine Freundschaft.

Vorher solltest du allerdings deinen Mutterkomplex aufarbeiten und erwachsen werden. Sorge für dich selbst. Dann und wirklich erst dann kann eine Partnerin mit dir durch dick und dünn gehen. Das beruht nämlich auf Gegenseitigkeit und wenn man so bedürftig ist wie du dich hier darstellst, ist die Waage einfach immer im Ungleichgewicht. Das wird für alle nur anstrengend und kostet so viel Kraft, dass man dem Partner gar nicht beistehen kann, wenn er es eigentlich am meisten brauchen würde.


Tuesday
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben