Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was wollen Frauen wirklich?

  • Starter*in Starter*in Mr. Pinguin
  • Datum Start Datum Start

Was ist Frauen an einem Mann wichtig, bzw. was finden sie gut?

  • Warmherzigkeit

    Teilnahmen: 27 71,1%
  • Humor

    Teilnahmen: 28 73,7%
  • Bildung

    Teilnahmen: 16 42,1%
  • Intelligenz

    Teilnahmen: 29 76,3%
  • Optik (Gesicht, Augen)

    Teilnahmen: 19 50,0%
  • Muskeln

    Teilnahmen: 6 15,8%
  • Vatertyp

    Teilnahmen: 3 7,9%
  • gutbezahlter Job

    Teilnahmen: 9 23,7%
  • seine Familie

    Teilnahmen: 5 13,2%
  • viele Freunde, soziale Zugehörigkeit

    Teilnahmen: 7 18,4%
  • Erfahrung mit anderen Frauen

    Teilnahmen: 4 10,5%
  • gut im Bett

    Teilnahmen: 10 26,3%
  • Selbstsicherheit

    Teilnahmen: 17 44,7%
  • materielle Güter

    Teilnahmen: 6 15,8%
  • sonstiges

    Teilnahmen: 12 31,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Gar nicht wahr!!!

Das hier ist ein Thread, den Zapp für Frauen aufgemacht hat (danke Zapp). Ich bin eine Frau. Keine Ahnung ob du auch eine bist, aber ICH finde einen Mann, der meinen Vorstellungen entspricht, äußerst anziehend. Umso mehr wenn er intelligent ist und eine eigene Meinung hat!

Genau das sagt eine Frau und glaubt das auch. Du würdest dir keine Vorstellung machen wenn du es nicht glauben würdest. Das du mir widersprichst war eine zu 100% zu erwartende Reaktion. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen, denn ich glaube nicht das dein Verstand entscheidet in wen du dich verliebst. Das entscheidet nämlich dein Sexualtrieb der sein Evolutionsprogramm abspielt und für dich unbewusst entscheidet wen du toll findest. Da kannst du dir sonst wie viele Gedanken über den idealen Mann machen, am Ende ist das sowieso nicht relevant. Dein Gefühl wird dir immer suggerieren genau den Richtigen erwischt zu haben. Meist ergibt sich dann für außenstehende Betrachter ein oft widersprüchliches Bild zwischen Vorstellung und Realität.

Hinzu kommt, wenn ein Mann danach fragt was eine Frau will tut er das mit dem Ziel sich eventuell für Frau zu verbiegen. Darauf steht Frau garnicht. Schlimmer noch dieser Mann verbiegt sich für die Frau und sieht sie dann mit einem anderen Mann an ihrer Seite der so überhaupt nicht der Biegerichtung entspricht.
 
Ich fände es nett, wenn Männer die Umfrage unkommentiert lassen würden und gegebenenfalls einen eigenen thread eröffnnen, in dem sie dann in Ruhe schildern können, nach welchen Kriterien Frauen ihre Männer wählen. Sie müssen es ja wissen...Aber doch nicht in einem Umfrage-thread äußern.
 
Bis auf Warmherzigkeit, Humor und Intelligenz kannst echt alles streichen 🙄 Sonstiges und Bildung kann man noch stehen lassen, aber der Rest ist doch wirklich ein Witz.
Warum? Und warum der "🙄"-Smilie?

Ist schon interessant, aber warum willst Du dergleichen wissen?

Wenn ich Dein Profil richtig lese, dann bist Du 17 Jahre alt. Und in Deinem Alter gibt es andere Vorstellungen als später.
Und für Erwachsene danach sicher auch...
Den Thread habe ich zur Auflockerung gemacht und tatsächlich interessiert es mich ein wenig, was so alles angekreuzt wird.
Wo steht bitte, dass ich 17 bin? Bist du 12 😕?
 
- Warmherzigkeit: ja, mag keine steinernen Leute
- Humor: unbedingt
- Sensibilität: auch wichtig
- Bildung: ja (wichtig)
- Intelligenz: wichtig, auch die emotionale Intelligenz
- Romantik: lege kein großen Wert drauf, aber Fähigkeit sollte schon vorhanden sein
- Adoniskörper: nein (unwichtig)
- hochgewachsen: unwichtig
- schönes Gesicht: angenehmes Gesicht ja, wichtig
- Augen: ja
- schlanker Typ: unwichtig (bis auf extremes Übergewicht)
- gedrungener Typ: unwichtig
- Vatertyp: hä?? (nein, eher nicht)
- in etwa gleichaltrig: oder älter
- gutbezahlter Job: das ist egal, solange er vernünftig mit Geld umgehen kann!
- gesellschaftlich hohe Anerkennung: nein (nicht wichtig)
- seine Familie: etwas wichtig (besonders wenn die in der Nähe leben)
- viele Freunde, sichere soziale Zugehörigkeit: unwichtig
- psychische Stabilität: ziemlich wichtig (kommt drauf an worum es geht)
- Erfahrung mit anderen Frauen: nein (nicht wichtig)
- gut im Bett: ja, vor allem kein Egoist sein, loool
- Kinderwunsch (evtl auch später): muss nicht sein
- schüchterner Typ: unwichtig, aber nicht zu still
- energischer Typ: ja, etwas wichtig
- aggressiver Typ: nein, nie
- herzlich: wichtig
- "böser Typ": nein
- Gewissen: auf jeden Fall
- Treue: sehr wichtig
- Selbstdisziplin: wichtig
- Selbstsicherheit: etwas verunsichert zu sein ist sympathischer als Arroganz
- Selbstbewusstsein (sich seiner selbst bewusst sein): Mindestmaß wichtig
- mitteleuropäischer Typ: unwichtig
- südeuropäischer Typ: unwichtig
- skandinavischer Typ: nicht unbedingt, aber letztendlich wäre unwichtig
- asiatischer Typ: unwichtig
- afrikanischer Typ: unwichtig
- tolles Auto: sowas von unwichtig
- materielle Güter: nicht wichtig
- Modegeschmack: egal hauptsache gepflegt
- Frisur: hauptsache gepflegt
- Blumen und Pralinengeschenke: gelegentliche kleine Aufmerksamkeiten sind nett, egal was
- Tierliebe: wichtig
- Umweltbewusstsein: etwas wichtig
- sonstiges: Kommunikationsfähigkeit, auf die Hände achte ich auch.

_______________________________________________

Frage wegen gelesener Beiträge hier - Optik: Wenn man sich einfach mal ein paar Tage oder Wochen aufmerksam in seiner Umgebung (Bekannte, Fremde während Stadtbummel etc.) umschaut, was wird man im Vergleich viel häufiger sehen? Richtig hübsche Frauen, die mit unattraktiven Männern zusammen sind, oder total attraktive Männer mit unattraktiven Frauen? Ich kenne keinen Typ "Frauenschwarm", der eine wenig attraktive Frau hat, aber dafür viele sehr ansehnliche Frauen mit durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehenden Männern. Beobachtet es mal!
 
denn ich glaube nicht das dein Verstand entscheidet in wen du dich verliebst. Das entscheidet nämlich dein Sexualtrieb der sein Evolutionsprogramm abspielt und für dich unbewusst entscheidet wen du toll findest. ...

Das ging zwar nicht an mich, sorry vielmals, aber ich mag trotzdem mal was dazu sagen. Ehrlich gesagt kann ich jene Frauen (oder auch manche Männer) gar nicht verstehen, die sich überstürzt / unglücklich / blind / aussichtslos verlieben. Ich kenne sowas nicht, denn wenn ich in der Kennenlernphase irgend etwas gravierendes an meinem Gegenüber feststelle, was eine gemeinsame Zukunft verhindern würde, könnte ich mich gar nicht erst verlieben. Bei mir siegt die Vernunft - hab doch keine Lust, mich dauerhaft damit herumzuquälen. Was Du beschreibst, trifft bei mir eher ein, wenn der Mann, den ich wirklich liebe, nach einer gewissen Zeit anfängt, sich zu ändern - und zwar zum negativen. Dann wird es natürlich problematisch. Aber vorher entscheide ich und keine evolutionären Triebe.
 
Brauchst du nicht. Es gibt eine Sache die Mann über Frau wissen sollte. Wenn Frauen im realen Leben auf den Mann treffen der ihren Vorstellungen entspricht, finden sie gerade diesen Mann langweilig und nicht anziehend. Aus diesem Grund sollte ein Mann niemals Frauen fragen was sie von Männern wollen.

Genau das! Ich frage mich allerdings warum. Wenn man Frauen fragt was für Eigenschaften wichtig sind kommen immer Antworten die ferner von der Realität nicht sein könnten.
Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass immer wenn man ein Bild von einem Frauenschwarm zeigt allen Frauen die Antwort kommt "Nä find ich gar nicht toll! Den mag ich gar nicht". Immer und egal welches Bild man nimmt. (Wohlgemerkt auch bei Schauspielern die von vielen Frauen angehimmelt werden).

Ich glaube Frauen können (aus welchen Gründen auch immer) nicht offen zu dem stehen, was sie wirklich wollen.
Ob das nun unterbewusst ist und sie wirklich glauben das Warmherzigkeit für sie das Kriterium Nummer 1 ist 🙂D😀)
oder ob sie bewusst Angst davor haben in eine Schublade gesteckt zu werden?! Keine Ahnung, aber definitiv interessant.


Frage wegen gelesener Beiträge hier - Optik: Wenn man sich einfach mal ein paar Tage oder Wochen aufmerksam in seiner Umgebung (Bekannte, Fremde während Stadtbummel etc.) umschaut, was wird man im Vergleich viel häufiger sehen? Richtig hübsche Frauen, die mit unattraktiven Männern zusammen sind, oder total attraktive Männer mit unattraktiven Frauen? Ich kenne keinen Typ "Frauenschwarm", der eine wenig attraktive Frau hat, aber dafür viele sehr ansehnliche Frauen mit durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehenden Männern. Beobachtet es mal!

Ich sag dir was man sehen wird: Sehr viele Paare bei denen beide Partner von der Optik her auf gleichem Niveau sind und äußerst wenige Pärchen bei denen ein Partner schlechter aussieht als der andere. Bei letzteren ist die Verteilung zwischen "Hübscher Mann - unhübsche Frau" und "Unhübscher Mann - Hübsche Frau" absolut gleich.
Ich beobachte das nämlich schon seit einer Weile 😉
Natürlich nimmt ein optischer Frauenschwarm keine hässliche Frau, ebenso wie eine sehr schöne Frau keinen hässlichen Mann nimmt. Würde ja auch keinen Sinn ergeben
 
Auf die Idee gebracht hatte mich ein Mann, und ich wollte es anfangs nicht wahrhaben, aber ich finde, es ist wirklich so wie ich geschrieben habe. Natürlich sind die meisten wohl auf ähnlichem optischen Niveau, aber bei meiner Aussage, was man im Vergleich bedeutend häufiger sieht, bleibe ich trotzdem.

Wenn man Frauen fragt was für Eigenschaften wichtig sind kommen immer Antworten die ferner von der Realität nicht sein könnten.
??? Was denn / welche Richtung zum Beispiel ?

Die Situation mit den Bildern bei Frauen, die Du beschrieben hast, ist mir ebenfalls völlig fremd, wieso sollten die etwas abstreiten oder nicht dazu stehen.
 
Nun sitze ich hier und frage mich warum habe ich als Kind zu meinen Vater immer gesagt ....ich will einen großen dunkelhaarigen Mann mit Bart haben der eine Brille trägt .............?

Den habe ich tatsächlich bekommen .............schön.....

Nun wir sehen uns verdammt ähnlich wir beide haben hohen Wangenknochen die selbe Gesichtsform in etwa Brille tragen wir beide .

Es hat uns im Urlaub ein Mönch gesagt das Gleiches und Gleiches passt sagt auch ein fernöstliches Sprichwort das Paare die sich sehr ähnlich sehen zusammenbleiben werden . Kann schon sein das man als Frau sich ihn einen Mann wieder erkennen möchte und sicherlich umgekehrt auch.

In der Arbeit diskutieren wir Frauen schon mal anhand eines Fotos von einem Mann ob wir den toll finden . Ich habe es so erlebt das viele Frauen eher den Mann mit weiblichen Gesichtszügen anziehend finden und das ein Muskelpaket auch abschreckend wirken kann

Ich denke das jeder das gewisse Extra an seinen Partner sucht das er oft unterbewusst sich erwünscht .Kann bei jedem anders sein das gewisse Extra des Mannes
 
Auf die Idee gebracht hatte mich ein Mann, und ich wollte es anfangs nicht wahrhaben, aber ich finde, es ist wirklich so wie ich geschrieben habe. Natürlich sind die meisten wohl auf ähnlichem optischen Niveau, aber bei meiner Aussage, was man im Vergleich bedeutend häufiger sieht, bleibe ich trotzdem.

Naja wie gesagt, ich beobachte das ebenfalls schon länger (auch in meinem Freundeskreis), wobei ich sagen muss dass ich dabei nur auf 18-30 Jährige Menschen achte. Bei "älteren" Frauen wäre es logisch sofern das Interesse am Äußeren gezwungener Maßen etwas abnimmt.

??? Was denn / welche Richtung zum Beispiel ?

Hier ist doch direkt ein gutes Beispiel: Warmherzigkeit. Mal ganz platt gesagt: So ein quatsch 😀
Auch wenn das hier keine repräsentative Umfrage ist, die vorallem nicht für ein Ranking ausgelegt ist, gibt es wohl tatsächlich Frauen, die glauben "Warmherzigkeit" wäre eines der oder gar das wichtigste Kriterium. Das dem nicht so ist, ist ja hoffentlich klar. Warmherzig sollte der Mann vieleicht zusätzlich noch sein, aber auch das erst nach den Kriterien:
Optik (Muskeln, Gesicht,Größe etc),Sympathie(wobei das sehr dehnbar ist), Sozialer Status, , Selbstbewusstsein, finanzieller Status.

wieso sollten die etwas abstreiten oder nicht dazu stehen.

Das ist eben die große Frage. Ich weiss es nicht. Uns wird ja von klein auf eingetrichtert, dass für Frauen der Charakter und nicht das Äußere zählt (das ist auch die einzige Quelle woher das stammt, aus der realen Welt kommt das nämlich nicht), eventuell besteht also unterbewusst der Drang nicht oberflächlich zu wirken?! Alles Spekulation..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit gezwungener Maßen?🙂
Klingt ja so, als wären "ältere Frauen" auf jeden Fall unattraktiver.
Dem ist nicht so.😉

Jaein. Man hört ja immer, dass Frauen im Alter unattraktiver werden. Dass das nicht bei allen der Fall ist sollte klar sein, aber das sich der Großteil der Frauen auf natürliche Weise mit dem Alter vom biologischen Schönheitsideal entfernt entspricht schon der Wahrheit.

Das Umbesinnen auf andere Qualitäten bei Männern ergibt dann auch Sinn, wenn die Furcht hoch kommt, dass man attraktive Männer nicht mehr halten kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben