@Rhenus
Denn die Seele oder der Geist (nennt es Bewustsein, wie auch immer) im Eigenleben ohne Körper (nach dem Tod), das muß doch mit reinem Glauben zu tun haben.
"Nein, nicht unbedingt, denn viele Energieformen wandeln sich und gehen genau genommen nicht verloren. Doch dann ist es immer so, dass es eine willkürliche Masse an Energie ist, die nie mehr mit dem Ursprung der Masse an Energie des Ausgangs (Individuums) etwas zu tun hat."
War nicht der zentrale Ausgangspunkt das es keinen Beweis dafür gäbe?
Was aus der Sicht vieler Religionen, um mal nicht eintönig zu werden, überhaupt nicht so ist, da gibt es so viele Erscheinungen, Wunder, Mitteilungen, Träume, etc..., die allesamt Beweise darstellen. Welche natürlich fragwürdig sind.
Aber da habe ich ein tolles "niederschmetterndes Argument des Fürglaubens an Jesus Christus", allerdings weiß ich nicht... ....das ist echt ein Jocker, was wenn die Welt darauf keine ernstzunehmende Anwort kennt, die Wissenschaft sich katholisch bekennt, alle Menschen sich dann taufen lassen, Sonntags alle Kirchen voll sind. Die Armen, jeden Tag so viel zu Essen bekommen, das diese extra große Mülltonnen bräuchten...
...die Reichen all ihr Geld verschenken würden, aber niemand es haben würde wollen?
Jesus lächelnd vom Himmel herab kommen würde, und sagend: " das hätte ich nicht gedacht, kommet ich habe euch verziehen, nun brauche ich nicht das Gericht auf euch loszulassen, denn ihr seiet alle gut geworden".
Ne, das kann ich nicht sagen. Das ist einfach zuviel für euch. Sorry.
Aber selbst wissentschaftliche Ergebnisse, wurden schon später wieder revidiert. Da woll´n wa mal nicht kleinlich sein.