Ausdrücke wie "fette Schlampe" gehen über "Späße" wei. t hinaus:mad: Und wenn so derbe Beleidigungen als Späße gelten, dann hab ich tatsächlich nie welche gemacht und bin stolz darauf.
Nee, als "´Spass" empfinde ich das auch wahrlich nicht und ich kann verstehen, dass dich das auch echt getroffen hat. Sicher ist es primitiv und dennoch, gerade wenn es auch um eine Sache geht, die einen persönlichen wunden Punkt betreffen, steht man halt -Mensch, der man nunmal ist- nicht immer souverän über den Dingen!
Nee, aber man sollte dem ganzen einfach nicht zuviel gedanklichen Raum geben. Aber es betrifft doch auch nicht nur Jugendliche.... 😉 -- ich hatte auch heute so ein Erlebnis.
Mein Freund und ich waren in der Stadt, steht ein junger Punk in der Fussgängerzone bettelnderweise... wir kamen vorbei, meint - "Ey, habt ihr nicht mal ein paar Scheine über?" Ich: Ach, gleich Scheine?? Er: Ja, klar. Mein Freund: "Nee, bestimmt nicht." Er: "Warum denn nicht?" Mein Freund: "Weil du arbeiten gehen kannst." Ja, da gings los -- der Typ wurde sowas von aggressiv. " Oh, Oh, mein Freund ist wirklich mitnichten auf Streit aus, aber da wurde er echt auch richtig fuchtig und .... Puh, ich habe ihn mir geschnappt, ihn versucht zu beruhigen und ihm gesagt, dass es nicht lohnt... aber glaube mal nicht, dass der Punk seinen Aggressionsschwall liess...ich weiss nicht wie es ausgegangen wäre, wenn ich nicht dabei gewesen wäre, denn mein Freund war auch ziemlich gereizt ........
... und keine 20 Min vorher hatte mein Freund einen Verkrüppelten:mad:, der uns im Strassencafe anbettelte noch was gegeben! Naja, da habe ich mich auch echt drüber aufgeregt, zumal man hier mittlerweile nicht mehr auch nur 100 Meter durch die direkte Innenstadt gehen kann ohne alle Nase lang angebettelt zu werden!
Na, also es war zwar nicht so persönlich wie bei dir, aber ich habe mich auch total geärgert.
Und du brauchst dich hier auch so überhaupt nicht zu rechtfertigen warum du enge Radlerklamotten anziehst, oder?!
Grüsse
Nachtblume