Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhalten vieler Jugendlicher... schrecklich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte gestern abend 2 traurige Erlebnisse mit Gruppen von ca. 16 - 17-jährigen Jugendlichen, die mich auch immer noch beschäftigen. 🙁

War mit dem Rad unterwegs... und ich weiss selbst, dass ich (Klamottengröße 42 - 44) in Radklamotten nicht sonderlich vorteilhaft aussehe. Aber ich trag das Zeugs in dem Moment ja nicht, um zu modeln, sondern weil es zweckmäßig ist.

Jedenfalls kam ich im Nachbarort kurz hintereinander an 2 Gruppen mir wildfremder Jugendlicher vorbei - sowohl Jungs als auch Mädchen. Die saßen auf Parkbänken, ich bin einfach nur mit dem Fahrrad vorbeigefahren, hab sie noch nicht mal angeschaut - und beide Gruppen haben mir unflätige Sachen hinterhergepöbelt - bei den einen war es "öööyyy fette Schlampeeee!" und bei den anderen war es "guck mal die fette Sau, hahahaha!" 🙁

Was soll das???? Da ich ja mit Sicherheit nicht die einzige bin, die sie so anpöbeln - was bringt es diesen Jugendlichen, fremde Menschen derart zu bepöbeln, warum tun sie das?

Ich werde jedenfalls in Zukunft diesen Ort mit dem Fahrrad meiden und stattdessen, wenn ich in das dahinter liegende Waldgebiet will, das Rad ins Auto laden und direkt am Waldrand parken.
 
Was soll das???? Da ich ja mit Sicherheit nicht die einzige bin, die sie so anpöbeln - was bringt es diesen Jugendlichen, fremde Menschen derart zu bepöbeln, warum tun sie das?

Warum die sich so verhalten... tja, wer weiß das schon. Vllt. ist das ein Versuch fehlendes Selbstbewusstsein zu kompensieren. Oft ist es ja auch so, dass sie sich in der Gruppe so verhalten, aber trifft man auf einen Einzelnen ist der/die klein und still.
 
Da sollte man drüber stehen. Einfach weil es viel zu primitiv ist, sich mit sowas zu beschäftigen.
Wir ( ich ) waren auch mal jung, und haben mit den "Alten" unsere "Späße" getrieben - allerdings scheint der Ton und Umgang heutzutage völlig einfallslos geworden zu sein. Hihi, die Generation RTL II kann halt nicht mehr.......
 
weil sie meinen dass das mal voll krass cool ist🙄
ich glaube auch dass es was mit mangel an selbstbewußtsein zutun hat. und mit der angst in der gruppe nicht bestehen zukönnen. soll heißen: bevor "ich" irgendwann der depp bin der von den anderen mitgliedern aufgezogen wird, such ich mir lieber irgendein anderes opfer. verstehst du?

auf dem können sie dann gemeinsam rumtrampeln, dadurch fühlen sie sich stärker und geraten nicht in die gefahr selbst zum opfer von spott zuwerden.

ich hab irgendwo mal gelesen dass der zusammenhalt in einer klasse, in der es ein mobbingopfer gibt, wesentlich stärker ist als in einer wo es keins gibt. ich kann mir das schon vorstellen.

nichts schweißt eine gruppe mehr zusammen als ein gemeinsamer feind oder ein aussenstehender den man anpöbeln kann.

ich würds nicht ernst nehmen. das sind assis. wahrscheinlich selbst oft genug opfer in der eigenen gruppe😉

lg, kena
 
Mich triggert sowas nur leider... 🙁

Ich bin in der Schule immer schon gemobbt worden und diese Verletzungen kommen dann jedesmal wieder hoch...

Traurig, dass man nicht das Recht hat, sein Leben "un-bepöbelt" zu verbringen...
 
Sind halt jung!
Frust, Langeweile, Gruppenzwang, Alkohol, Gedankenlosigkeit......
Blos nicht persönlich nehmen. 🙂
Wir waren alle mal in diesem Alter. Sicher treiben es einige zu weit, aber die gab es immer schon und wird es auch immer geben. 🙂
 
Wir waren alle mal in diesem Alter. Sicher treiben es einige zu weit, aber die gab es immer schon und wird es auch immer geben. 🙂

Ich meine aber, dass das früher noch nicht so hart war.... untereinander haben sich Jugendliche schon immer bepöbelt, aber dass Außenstehende so angegangen wurden, das gab es früher irgendwie nicht.
 
Liebe Acromantula74;

Sie haben nur bewiesen wie klein sie in Wirklichkeit sind.
Lass sie einfach, wenn ich im Zug nach Hause fahre kann ich auch kaum glauben wie die reden. Ohne Respekt, Unhöfflich und denken, dass sie die besten sind.
Da hilft alles nichts, denen wird das Leben selbst später zeigen, dass es so nicht gehen kann.

lg Green Arrow
 
Hallo,

es stimmt die Jugend hat sich ins extreme Verändert. Ich bin selbst erst 19 also noch Jung, ich bin noch sehr Anständig. Ich erinnere mich daran wo ich 5-6 Klasse war. Wenn man da mit dem Schulbus unterwegs war und da waren Leute aus der 10-13. Man hatte Respekt und Angst vor denen. Als ich später in der 10ten war. Die ham einen regelrecht provoziert. Aber auch nur dann wenn sie mehrere waren. Alleine hatten alle Angst.
Schlimm ist das schon, denke aber das hat viel mit der Erziehung vllt zu tun. Oder den Bedingungen heute. Cool ist wer sich über anderen erhebt, sei es vor Leuten in der Gruppe oder außenstehenden. Sie beweisen sich einfach für die Gruppe wenn sie Außenstehende anpöbeln.

Meine Vermutung darauf, das alles schon gesagt worden ist, vieles stimmt echt. Es fehlt großteils der Respekt vor den Älteren!

Und für dich, versuch das nicht so ernst zu nehmen. Scheint schwer für dich zu sein, aber versuch es schnell zu verdrängen und an etwas anderes zu denken.

LG Xeaks
 
Ich meine aber, dass das früher noch nicht so hart war.... untereinander haben sich Jugendliche schon immer bepöbelt, aber dass Außenstehende so angegangen wurden, das gab es früher irgendwie nicht.


Bist Du schon so alt, dass Du zu denen gehörst, die über die Jugend von heute wettern und sagen:"Früher, da gab´s das nicht in unseren Zeiten?" (Vorsicht: Scherz!)

Ich denke ehr, dass das Gewaltpotential eh´zugenommen hat.
Auch Erwachsene Menschen gehen sich vermehrt an: auf der Strasse, beim Einkauf, am Arbeitsplatz usw. .

Und wenn da ´mal so einige pubertierende Jugendliche verbal herumpöbeln, dann höre weg. Die sind Luft für mich.
Acro, auch wenn Du früher in der Schule gemobbt wurdest, kannst Du heute noch lernen, "ein dickeres Fell" zu bekommen.

Wie wäre es mit einem Selbstbehauptungskurs?

LG
Landkaffee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Aggressives und frauenverachtendes Verhalten im Freibad Gesellschaft 83

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben