Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst geschlagen zu werden

Hilal

Mitglied
Hallo liebe Forum beteiligte!

Ich weiß nicht wie ich mein Lage zurzeit beschreiben sollte!, bin 22 Jahre geworden, studiere bin fast fertig, bin verlobt lebe und lebe bei meiner Familie!
Mein Verlobter stamm auch aus meinem herkunftsland und unsere Eltern sind beide seit 45 Jahren in Deutschland!
Mein Problem ist, meine Angst vor meine Familie! Obwohl ich verlobt bin darf ich mich mit ihm nicht treffen und bzw. ich darf nie raus, aber ich geh durch zwang und ausreden schaff ich es rauszuegehn bin dann ca. 4 std unterwegs und nach jede halbe stunde rufen mich alle an! Wo ich stecke.. wo bin ich..mit wem.. und wenn ich in eine halbe stunde nicht zu hause bin dann bringen die mich um, mir wird oft durch gewalt gefroht und oft kam es auch dazu da sich geschlagen wurde!
Es kommt noch dazu, dass die mein Verlobter nicht mehr akzeptieren, weil er arbeitssuchend sind die meinten die hätten das nicht gedacht, die dachten sich ich würde einen reichen nach hause bringen! Es interessiert die nicht, dass mir was ganz anderes zählt als geld!
Wenn ich ihm nicht in diese lage nicht beistehe dann bin ich auch keine gute frau für ihm! Heute meinte mutter zu mir, wenn du sachen nicht nach unserm willen machst dann wäre dein tot uns lieber als eine schande! das hätte ich niemals gedacht, das sowas aud dem mund meine eltern kommt! es macht mich fertig ich weiß nun ehrlich nicht mehr weiter!
ich arbeite zurzeit an einem projekt für die uni und treff mich in der bücherrei mit eine komilitonen von mir und verbringe dort sehr viel zeit, dabei werd ich tausend mal gestört und wenn ich nicht rangehe geht stress wieder los! Wenn ich dann sag ich arbeite an einem projekt für die uni, dann heisst ich lüge.. egal was ich sage ich lüge immer...die bezeichnen mich als eine lügnerin! Aber ich komme nicht mehr weiter mit meine angst, ich hab angst das die mich mit meinem verlobten erwischen und mich und ihn windelweich schlagen! wie soll ich dabei handeln oder fortgehen, dabei ist mir auch meine familie wichtig und möchte die auch nicht verlieren ich bin in einem konflikt und weiss nicht wie ich davon rauskomme!
Bitte um vorschläge, rat und möglichkeiten!
Vielen Dank:)
 

gflash

Aktives Mitglied
Hallo,

hast du die finanziellen Möglichkeiten, dir eine eigene Wohnung zu suchen? Deine Eltern haben kein Recht, jeden deiner Schritte zu kontrollieren, du bist erwachsen. Ich würde das an deiner Stelle im Geheimen vorbereiten, und dann plötzlich ausziehen. Tipps wie man das am geschicktesten anstellt, kannst du sicher hier bekommen.

Auch von einer eigenen Wohnung aus kannst du für deine Familie da sein.
 

Tourette

Aktives Mitglied
Es ist sehr schwierig zwischen zwei Kulturen aufzugewachsen. Die Dinge, die in der Familie verlangt werden, sind lange nicht das, was in der Gesellschaft für Normal angesehen wird und auch dein Verständnis und Verlangen wurde sehr stark von dem freien Rechtsstaat Deutschland geprägt, in der du aufgewachsen bist.

Es ist schwierig deinen Eltern diese Ansichten darzulegen. Auch sie sind so aufgewachsen mit ihren Ansichten so normal, wie wir Deutschen mit unseren sind.

Ich bin der Meinung, dass Gewaltanwendung in der Familie schlecht ist. Sollten die Ansichten deiner Eltern letztenendes dein Lebensglück widersprechen, wirst du dich eines Tages entscheiden müssen. Ich halte einen Konsens für sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, aber es erfordert sehr viel diplomatisches Fingerspitzengefühl.

Als erstes, was du brauchst, ist die Selbstständigkeit. Ich denke, das wirst du erst erreichen können nach deinem Studium. Davor könntest du deine Eltern auf der Oberfläche in allem zustimmen. Konflikte aus dem Weg gehen. Du könntest sogar, um Konflikte zu vermeiden, deinen Eltern anzubieten, wo du ein Programm auf deinem Handy installieren kannst, mit dem sie dein Aufenhaltsort sehen können. So müssen sie dich nicht so oft anrufen.

Wenn du einmal die Selbstständigkeit hast, kannst du dich Stück für Stück mehr lösen. Vielleicht in eine entferntere Stadt gehen, wo sie dich nicht mehr kontrollierern können, aber auf der Oberfläche den Frieden wahren und auch alles so gestalten, dass du von außen her keine Schande für die Familie bringst.

Das mit deinem Verlobten muss du Geduld haben. Das wird besser, wenn du selbstständig bist, aber hier darfst du nichts überstürzen, damit du weder dich noch ihn in Gefahr bringst. Treffe dich soviel, wie du es arragieren kannst, aber gehe keine Konflikte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monarose

Gast
Du brauchst professionelle Unterstützung und Beratung.
Deine Mutter sähe dich lieber tot als "aufmüpfig" - das ist ein harter Indikator.
Jegliche Toleranz bezüglich anderer Kulturen hört da auf.
Es gibt spezielle Beratungsstellen, die sich um Mädchen/Frauen in deiner Lage kümmern.
Du musst eine grundsätzliche Entscheidung treffen.
 

Kust'r

Mitglied
Ich stimme Patch zu.

Bei Gewalt hört jegliche Toleranz auf. Und du musst dir dies auch nicht gefallen lassen. Wende dich an eine Hilfstelle, welche auf solche Fälle spezialisiert ist.

Ich kenne mich leider mit der Kultur deiner Eltern nicht gut aus, aber auf immer und ewig allem zu folgen was sie sagen kann nicht die Lösung sein.

Gruss

Kust'r
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben