• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich darf nicht traurig sein!

Liebe dauni,
ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es am Anfang ist, aber du kannst Deine Mama immer in Gedanken drücken, ihr Deine Liebe zeigen, so oft Du willst, so lang Du willst. Nehm sie bewusst auf Spaziergänge mit, zünd ihr eine Kerze an, was auch immer. Es ist nicht alles vorbei, es ist nur anders!!! Und ich glaube nicht, dass Deine Mama eine letzte Umarmung oder ein letztes "ich liebe dich" brauchen würde, weil sie für sich gewusst hat, dass es so ist.
Leider ist unser aller Leben vergänglich und nur die wenigsten schlafen in hohem Alter selig ein...
Alles Liebe
Thorschti
 
Hallo

@Torschti: egal was ich mache, ich denke mir immer, sie sieht mich und ist mit dabei. Ich rede sehr oft in Gedanken mit ihr! Entschuldige mich für einige Dinge... Manchmal schimpfe ich sie auch!
Es wahr definitiv zu früh um zu gehen, sie war noch viel zu jung... Doch ihre scheiss drecks Sucht (Entschuldigung aber so ist es) Ich wünsche mir für sie, egal wo sie ist, dass es ihr besser geht und sie ihren Frieden hat! Sie hat es verdient! Meine liebe Mama, sie hat lange und viel leiden müssen...

Ach Mama, ich liebe Dich!
 
Als letztes Jahr die Mama von meiner Freundin starb fragte mich meine Mama ob ich auch traurig wäre wenn sie sterben würde... 😕 Ich war schockiert und genervt von der Frage!!! Ich hoffe doch sie sieht wie sehr ich sie vermisse und wie es mir geht.

Drück Dich!

@Charlotte: wie geht es Dir? Schaust Du noch hier rein?
 
Ich bin sicher, dass es Deiner Mama jetzt wieder gut geht und dass sie ihre Lieben bei allem, was sie tun, begleitet 🙂
 
Hallo,

ich kann es nur wie die anderen wiederholen: Trauere! Dass du dich schuldig fühlst ist natürlich als Tochter, aber natürlich völlig zu unrecht. Suchterkrankungen sind schlimm und viele Erkrankte wissen insgeheim dass es sie unter Umständen auch töten kann. Klar ist es leicht als Außenstehender so etwas zu sagen. Viele Süchtige tuen Dinge nicht um andere zu verletzen, sondern weil Sie mit Ihren eigenem Leben nicht mehr zurecht kommen. Als Angehöriger fühlt man sich häufig machtlos, da man egal was man tun selbst doch nichts erreichen kann. Man stirbt einen imangenären Tod mit der Sucht seines nächsten. Ich weiß dass klingt total geschwollen, aber soe würde ich es aus persönlicer Erfahrung beschreiben.

Dauni, ich kann nur hoffen dass du deine Trauer und Vorwürfe verarbeiten kannst. Setz deine Kraft und positive Gedanken in dein Kind und versuche deine Bedürfnisse und Gefühle deinem Partner klar mitzuteilen.

Ich wünsche Dir dass alles wieder etwas "besser" wird.

LG Anne
 
Es ist so schwer für mich damit zurecht zu kommen! Manchmal fehlt mir einfach auch die Kraft für mein Kind :-(
Und was mein Mann angeht, der kann es eh nicht verstehen, keiner kann das der es nicht kennt! Vorallem hat er alles! Eine tolle Mutter, tollen Vater und auch eine Schwester! Was habe ich? Nichts mehr! Meine Mama ist tot und mein Vater hat sich noch nie für mich interessiert!!! Ja, ich habe jetzt meine eigene Familie aber jemand nahestehenden aus meiner Familie gibt es jetzt nicht mehr! Zwar habe ich noch Tanten aber da ist das Verhältnis schlecht und jetzt lege ich darauf auch keinen Wert mehr!
Es ist so ungerecht! Manchmal habe ich das Gefühl, in meinem vorherigen Leben ein schlechter Mensch gewesen zu sein, denn immer muß ich für alles kämpfen und stark sein...Kaum geht es mir gut kommt schon der nächste Hammer!
Meine Kindheit war nicht so berauschend und als Jugendliche hatte ich auch ständig selbstmord gedanken.

Manchmal würde ich auch am liebsten sterben, alles hinter mir lassen! Da ich mein kleines Mädchen habe werde ich das nicht tun, schon klar aber solche Gedanken kommen manchmal. Es gibt Tage da geht es besser aber an so Tagen wie heute erscheint mir alles so trostlos und ich bin so endlos traurig!
Wie wird das alles weitergehen? Kann ich stark bleiben? Was ist wenn ich den Boden unter den Füßen verliere???
Ich weiß nicht!!!
Heute vor ein paar Wochen um die zeit habe ich noch mit meiner Mama telefoniert und nun? Alles aus!!!

Ach, sorry, ich habe einfach aufgeschrieben was in mir vorgeht!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben