aber in einem meiner praktika hielt man mich für arrogant. ich bin es nicht aber ich denke ich kam dort so rüber, weil ich meine unsicherheit den kollegen gegenüber überspielt habe.
Ein bisschen Unsicherheit und "Hilflosigkeit" ist doch eigentlich ganz süß...
🙂 Viele Männer mögen das und finden es um Welten angenehmer als Frauen, die allzu forsch rüberkommen.
Also: warum hast du das gemacht? Du könntest doch auch zu deiner Unsicherheit stehen... ein Zacken fällt einem da nicht aus der Krone und es wird dir niemand negativ auslegen (es sei denn es geht um eine Sache, dir man dir schon 500 Mal erklärt hat und es funzt immer noch nicht).
wenn ich mich sicher fühle kann ich agnz schön rangehen, kommt auf meine gegenüber an.
ich versuche dann so mit den leuten ins gespräch zu kommen suche kontakt. aber vielleichtfehlen einfach noch die signale: ey ich hab interesse an dir"
Oder du bist zuuuuuuuuu direkt, zu forsch... Eine Frau, die allzu forsch auftritt, schreckt in der Tat eher ab. Ich würde da nicht wie ein Elefant in den Porzellanladen poltern sondern lieber erstmal ein wenig flirten, lächeln, ein kleines, lustiges Wortgefecht etc... Wenn du allzu brachial mit der Tür ins Haus fällst ist das vielen Männern zu direkt, zu wenig charming, zu wenig weiblich.
Und es wirkt vielleicht auch zu "bedürftig". Wenn man jemanden, den man gerade erst flüchtig kennen gelernt hat, schon so massiv anbaggert, wird er sich fragen was das soll und wie man jemanden so (übertrieben) positiv beurteilen kann, den man eigentlich kaum kennt.
Ist halt ein schmaler Grad zwischen "Interesse eindeutig zeigen" und "nicht zu dick auftragen".
neulich hab ich jemanden auf nem geburtstag kennen gerlent. haben nen bizzl zusammen gebechert den abend. naa später als alle anderen weg waren tanzte er alleine - er war schon etwas knülle. aber hab mich nicht getraut hinzugehen. der gewisse funke mut fehlte dann noch, um es wirklich umzustezen. hab ihn anschließend mal angeschrieben ob wir mal nen kaffee oder jägermeister trinken gehen. er bejaahte. hab ihn die tage jetz nach na weile nochmal angesprochen, was nun mit unserem jägermeister wäre und spaßig geschrieben wies mit silvester ausschaue. naja ebend kam die antwort, dass wir demnächst mal wieder einen trinken zusammen aber er derzeit sehr verplant mit arbeit etc sei.
oh man... kann ihm doch jetz nicht als weiter auf die nerven fallen.
hab ihr nen tipp? wwas würdet ihr (anders ?) machen?
Du hast es genau richtig gemacht! Schade, dass er so doof reagiert...
Die Initiative und der Vorschlag kamen von dir, die Nachfrage war auch okay. Mehr kannste nicht machen...
Wenn er sich auf "Arbeit" und "demnächst" bezieht sind das IMHO blöde Ausreden. Deswegen würde ich da jetzt auch nicht mehr nachfragen sondern diesen Typen zu den Akten legen. Hat halt nicht geklappt, das kann passieren. Generell hast du es aber genau richtig gemacht!
🙂
Was nun das Ansprechen auf der Straße angeht: naja, das ist natürlich die härteste aller möglichen Herausforderungen. Tolle Kniffe gibt es da eher nicht. Es ist immer um Welten einfacher wenn man mit jemandem eh ins Gespräch gekommen ist und dann in Ruhe quatschen kann.
Theoretisch kannst du auf der Straße nur spontan hingehen und denjenigen ansprechen. Ich denke aber, dass man dafür extrem viel Mut haben muss und obendrein eine äußerst hohe Wahrscheinlichkeit, dass es in die Hose geht...