Lieber Elias1977,
klar ist es hart, wenn man schon eine schwierige Phase im Leben hinter sich hat bei dir Krankheit, dass man dann die positiven Früchte im Leben genießen will.
Dazu gehört auch eben die Ehrlichkeit von der Frau, die man geheiratet hat der man vertraut und liebt. Doch trotzdem kann Sie von Ihrem Schweigerecht gebrauch machen und das ist kein Lügen. Es ist und bleibt ein Thema worüber man nicht einfach so reden kann wie über alltägliche Dinge.
Deiner Frau werfe ich nichts vor, dass Sie geschwiegen hat. Doch zum Vorwurf mache ich ihr zum Thema Gesundheit, dass Sie nicht schon vorher von sich aus einen Test verlangt hat. Das läge nämlich in Ihrer Verantwortung einen Vorschlag zu machen einen Test machen zu lassen. Die Gefährdung einer Person im Gesundheitsbereich kann man ihr vorwerfen.
Das man einem Freier im Alltag begegnet muss nicht sein, doch ist aber nicht ausgeschlossen. Die Gefahr das man erkannt wird bleibt, davor gibt es keinen Schutz. Damit muss man Leben, nach dieser Tätigkeit und sich irgendwie arrangieren.
Doch deine Ängste kann man gut nachvollziehen, doch nur du selber kannst entscheiden, kann ich damit Leben oder nicht. Es kann nicht jeder, doch stark sind die, die es können.
Vielleicht schreibst ja einfach mal deine Fragen auf, die auf der Zunge brennen und über deine Frau wissen willst. Gehst Sie mit deiner Frau durch, und überlässt ihr die Option, dir darauf sofort Antwort zu geben oder zu einem späteren Zeitpunkt mit der Bedingung, dass du Antworten möchtest ohne Lügen.
Warum geht deine Frau keiner Tätigkeit nach? Sie könnte dir doch damit beweisen, dass Sie Dich nicht nur als Versorger geheiratet hat. Würde ihr persönlich doch auch gut tun.
Was mich nur stutzig mach warum sie gelogen hat und gesagt hat Sie wurde Zwangsprostituiert und später der Einstieg war freiwillig mit welchen Motiven?
Zu Lügen das man Zwangsprostituiert wurde finde ich nicht ok, und ist nicht gerecht gegenüber denen die tatsächlich Zwangsprostituiert werden. Da wird denen kein Glauben geschenkt.
Es ist kein leichtes Thema, doch es gibt viel schlimmeres auf der Welt.
Liebe Grüsse
Silvia