Hallo - , kann es sein, das Du in dem Forum in dem sich der Chat befindet auch Dein Avatar das Du hier hast drin hast? Denn dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Männer nur flirten wollen!
Ich weiß ja nicht welche Themen Dich interessieren, aber in den Chats in denen ich chatte habe ich so etwas noch kaum bemerkt, da unterhält man sich ganz normal über interessante Themen.
Wenn Dich das Thema Glaube interessiert,dann schau doch mal bei Glaube.com rein, aber leg Dir ein anderes Avatar zu -nur ein Tip von mir.
Liebes Grüßle🙂
Lena
Ich meine einfach nur Chaträume -ohne irgendwelche Foren oder sonstige Dingsbums und wenn es dort Profile gibt habe ich entweder ein Bild von mir oder kein Bild (bin in letzter Zeit eher zu letzterem übergegangen in der Hoffnung die Anmachen würden weniger werden, ist aber gleich geblieben).
Was aber soll das mit meinem Avatar zu tun haben?
Das spiegelt z.B weitere Interessen (Kunst, Expressionismus) von mir wider
😉
Und Glaube.de tönt mir zu religiös. Ich habe mit Religion nichts am Hut.
Und:
Ich glaube viele wissen auch nicht was ich meine.
Ich habe 1999/2000 Internetanschluss bekommen und da war das Internet mMn einfach ein Ort verschiedener Leute mit verschiedenen Interessen und es gab zu jedem Thema einen Chat.
Natürlich gab es auch einzelne Flirtchats, aber eben auch andere Themen:
Nett chatten (da ging es nur ums Plaudern und wenn Jemand flirten wollte wurde explizit gesagt: Dies ist kein Flirt-Chat), Rätsel-Chats, Musik, Bücher, Kunst, Zeitgeschehen, Politik, Fernsehen, Filme etc etc
Und nicht nur waren diese Chats voll...es wurde sich tatsächlich die ganze Zeit über die Themen unterhalten.
Auch gab es im Internet verschiedene Seiten und die Leute waren da kommunikativ etc...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Internet in den letzten Jahren verblödet ist bzw das Niveau erheblich gesunken ist...ich weiß auch nicht ganz wie ich es erklären soll, aber ich habe das Gefühl dass es früher Leute waren die sich für das neue Medium/für Internet und Computer interessierten und viel wussten, lustig waren...und jetzt ist jeder Idiot und jeder - entschuldigt die Ausdrucksweise - "Asi", der nicht mal richtig schreiben kann, online (damit ist dieser Ort hier nicht gemeint!).
Ich bin im Internet noch mal wieder in einige Online-Chats von früher gegangen...aber entweder gibt es die nicht mehr, oder es sind so die obligatorischen 3 Leute drin die idlen oder es sind tatsächlich nur Notgeile und Flirtwillige drin.
Und ich denke mir so: erm ja, ich wollt eigentlich *chatten* und das heißt für mich "nett plaudern" und nicht privat mit Jemandem flirten.
Ich mag auch Einzelgespräche nicht so - es sei denn die Leute sind äußerst interessant und teilen Interessen.
Jemand hat mir hier vorgeschlagen in ein Café zu gehen...ja soetwas mache ich ja real auch, aber es geht mir darum, am Abend oder in der Nacht wenn man nicht einschlafen kann oder wenn man Abends von der Uni kommt und was isst einfach mal abzuspannen und einfach zu plaudern über Themen die einen Interessieren und einfach online ein netter kleiner Chat mit mehreren Leuten.
(Einige Leute gucken Fernsehen zum abschalten, ich chatte da lieber).
Einfach ein Raum in dem sich lauter Fremde, aber Nette, Leute tummeln und man zwar etwas Smalltalk halten kann, aber ohne dass es zu sehr ins Niveaulose abrutscht.
Versteht Jemand was ich meine?
Ich trauere auch etwas den "alten Internetzeiten" nach...
Heutzutage kann man kaum mehr in ein Forum gehen ohne auf irgendwelche Trolls zu treffen oder Leute die einen angreifen, man kann gar nicht mehr Chatten ohne mit Flirts bombadiert zu werden usw usw
Früher (da war ich aber eben 11/12) waren in Chats so viele nette, ältere Leute die freundlich waren und mit denen man einfach nett reden und plaudern konnte und da kam Niemand einen dumm oder so.