• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Robert Enke in memoriam

Man kann nicht Robert Enke gedenken und die anderen vergessen,ignorieren.

Das Gedenken vom DFB ist ein Alibigedenken.Die Ernsthaftigkeit des gesagten muss man sehr in Frage stellen.


Andreas Biermann


Zitat"Ich rate keinem Fußballer, sich zu outen" Zitat



Er hat es getan. Sein Fußballverein St.Pauli, der so geliebte IN - CLUB, ein Verein für die Masse, hat ihn vergessen.

Der DFB weiß wahrscheinlich gar nicht,dass es einen Andreas Biermann gibt.

Alles Heuchler.
 
ich finde es eine frechheit, wie menschen, siehe robert enke, nachgetrauert wird.
es gibt so viele menschen, denen es viel schlechter geht, die aber kämpfen und dennoch ihr leben meistern! über diese menschen wird nie ein wort verloren, diese menschen interessiert einfach niemand. enke ist in meinen augen eine witzfigur bzw.
ein schlag für viele mit in die f*** !
 
ich finde es eine frechheit, wie menschen, siehe robert enke, nachgetrauert wird.
es gibt so viele menschen, denen es viel schlechter geht, die aber kämpfen und dennoch ihr leben meistern! über diese menschen wird nie ein wort verloren, diese menschen interessiert einfach niemand. enke ist in meinen augen eine witzfigur bzw.
ein schlag für viele mit in die f*** !
Und ich finde es ungeheuerlich, wie du hier über einen Menschen urteilst, den du nie persönlich kennen gelernt hast! Einen Menschen noch dazu, der tot ist und sich nicht mehr verteidigen kann. Du solltest dich schämen, diesem Menschen noch im Nachhinein seine Bekanntheit zu neiden.

Nur weil ein Mensch wohlhabend und prominent ist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Probleme hat und es ihm super geht. Da machst du es dir verdammt einfach. Menschen, die ihr Leben trotz schwerer Schicksalsschläge meistern, haben halt keine Depressionen oder sie konnten es im Gegensatz zu Herrn Enke wenigstens wagen, sich damit zu outen. Herr Enke hat im Leben genug mitgemacht. Seine kleine Tochter ist ganz früh gestorben, das reicht ja wohl als Schicksalsschlag.

Außerdem sollte sein Tod allen Menschen zu Mahnung dienen, die ihre Mitmenschen so gern abstempeln und verurteilen, aber zu bequem sind, sich über eine schwere Krankheit wie Depressionen zu informieren. Diese Krankheit kann jeder bekommen, du auch. Ich möchte mal wissen, wie du dann reagierst, wenn alle anderen nur meinen, du solltest dich gefälligst zusammennehmen.

Möchtest du lieber bekannt sein und bedauert werden, weil du tot bist? Dann nur zu! Ich lebe lieber, auch wenn die Art und Weise, wie ich mit Problemen fertig werde, weder mein Umfeld noch die Öffentlichkeit interessiert.
 
RIP Robert Enke!
-----------------------

es sollte aber auch allen klar sein das Suizit keine Lösung ist!
Es gibt Menchen die tauchen in der Presse nie auf, wollen dies auch nicht, leiden auch an Depressionen und suizidalen Gedanken.

Bitte passt auf euch auf...
 
@primavera7

hör zu, ich bin gerade mal 27 jahre und habe ca. 14 jahre missbrauch mit einer versuchten vergewaltigung und stalking hinter mir. der typ steht in der öffentlichkeit und so wie es in deutschland leider oft der fall ist, wird es zu keinem prozess kommen. einige in meiner familie nehmen den typen auch noch in schutz.

meine eltern haben mich mein leben lang vernachlässigt. meine mutter hat mich geschlagen und nur angemotzt. sie war eine schlampe, hat es immer wieder mit anderen männern getrieben und ich weiß noch nicht einmal, wer mein leiblicher vater ist. es hieß sogar mal, vier kinder von drei verschiedenen vätern. meine mutter ist übernacht mit einem typen abgehauen, der seine ex v*** haben soll
und hat ihre vier kinder, darunter einen 1 und eine 2 jährige alleine gelassen und hat zusätzlich noch die konten leer geräumt. früher hat sie nur schulden angehäuft.
sie hat mir nur stress gemacht und meinte auch mal, dass ich nicht ihre tochter sei. unter anderem hat sie mir ständig unterlagen verweigert, so dass ich monatelang kein bafög bekommen habe und das jugendamt um hilfe bitten musste.

mein vermeintlicher vater war nur unterwegs und selbst er war kein wirklicher vater, so dass all meine geschwister nach und nach abgehauen sind, zu mal es zwischen seiner exfreundin und ihm jahrelang psychoterror gab. er selber hat dadurch psychische schäden abbekommen. er trägt frauenkleider und hat eine freundin, die mindestens 30 jahre jünger ist als er selber. mein vermeintlicher vater und seine mutter haben mich immer dumm gemacht. sie meinten, ich kann nichts und ich soll meinen leiblichen vater suchen. dazu habe ich noch jahrelang mobbing durchmachen müssen.

als kind wäre ich beinahe schon zweimal verstorben, einmal ertrunken und einmal erstickt. ich lag 8 wochen im krankenhaus, weil ich in einem bestimmten alter meinen kopf nicht heben und nicht krabbeln konnte, weil meine mutter mich angeblich vernachlässigt hat. ich habe schon an hunger leiden müssen, hatte auch schon viele schulden, die ich nicht selbst verursacht habe und bin schon einmal in eine drogengeschichte geraten, obwohl ich keine drogen nehme.

meine psychischen schäden erstreck(t)en sich von diversen ängsten, zwangsgedanken, aggressionen, amok- sowie selbst und mordgedanken,
gefühlschaos und -blockaden, tinitus, züge von borderline sowie die persönlichkeitsstörung emotionale abhängigkeit, sprich mutter- und vaterersatz und vieles mehr!

ich war bereits dreimal monatelang im krankenhaus, musste mein studium und jetzt auch meine ausbildung aufgeben und erst einmal von hartziv leben, weil ich nicht arbeitsfähig bin. ich weiß noch nicht einmal, ob ich überhaupt jemals arbeiten gehen kann, obwohl ich so gerne arbeiten würde.

trotz allem bin ich ein sehr lebenslustiger mensch! jeder der mich in natura erlebt, würde niemals vermuten, dass ich das alles durchhabe. meine therapeuten sind begeistert von mir, weil ich mir fähigkeiten angeeignet habe, mit allem klar zu kommen, zu mal ich auch einen iq von 119 haben soll.

ich bin ein arbeitstier, habe sehr viel kraft und mut. ich habe mein ganzes leben auseinander genommen, weiß woher alles kommt, dem zu folge, was ich ändern muss.

normalerweise bin ich auch ein sehr menschlicher charakter, der sich immer nur um andere kümmert, was man mir schon vorwirft.

für menschen wie mich, sind leute wie robert enke ein faustschlag!
 
menschen sind verschieden.
was dem eine locker von der hand geht kann beim nächsten über die kräfte gehen.
du schreibst du bist ein sehr lebenslustiger mensch. das ist eine beneidenswerte eigenschaft, die andere eben nicht (mehr) haben.
du liebst das leben - einem anderen ist es eben zuviel.
wie kannst du jemanden verurteilen, nur weil DU sein tun aus deiner sicht nicht verstehen kannst?
 
Robert Enke war übrigens auch ein Mensch, der durchaus lebenslust verspüren konnte. Sein Buch "Ein allzu kurzes Leben" behandelt Seitenweise fröhliche Momente mit seinem Hund, den Reisen nach Spanien, der Freundin etc.. Ein Schlag ins Gesicht sind wenn dann Pauschalaussagen, nach denen ein Selbstmörder nur noch schwarz gesehen hätte.

Oder wie jemand einmal so schön schrieb:
"Doch ihr seid die Opfer. Seht nicht das Leben, was in mir steckte".
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cucaracha Robert Redford ist gestorben Trauer 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben