Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wordurch entsteht Geld? Wo kommt es her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Ich nenne das mal Regel Nr. 1 , werde euch vielleicht im weiteren Verlauf noch ein paar weitere verraten ).


Fein.🙂,ein Fachmann.
Vielleicht kannst du, oder ein anderer User welche sich hier
mit dem Thema beschäftigen und informiert erscheinen,mir mal
erklären,wie das mit dem Verleih gegen Zins und Zinseszins
entstanden ist ?
Kennt von euch wissenden Finanzlern jemand den Ursprung ?
Wer kann es mir erklären ?

Es muß doch irgendwann mal angefangen haben ?
Wie es mit dem Geld/als Zahlungsmittel anfing und wo es
herkommt,das weiß man ja auch.

Wenn ich meiner Nachbarin sechs Eier "leihe",verlange ich
nicht sieben Eier zurück .
L.G.Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
@selection:

Der Westen verschuldet sich aus einem ganz bestimmten Ziel. Die FED hat mit dem Programm "Geld aus Nichts" angefangen und wird es auch zum Ende bringen und uns danach eine Weltwährung als Allheilmittel präsentieren. Und die Menschen werden diesen Vorschlag dankend annehmen, weil es ja, wie geplant und gewollt, mit dem vorigen Geldsystem nicht funktioniert hat. Das Ziel ist die Neue Weltordnung falls du schonmal was davon gehört hast. Die FED ist mächtiger als jeder Staat. Was denkst du warum JFK umgebracht wurde? Er wollte eine verstaatlichte Währung einführen. Und daraufhin wurde er ermordet! Jeder Politiker der diesen Plan nicht unterstützt wird beseitigt. Obama ist auch nur eine Marionette der Elite. Ich weiß das das alles schwere Kost ist, aber es stimmt leider alles. Ich habe mich über ein halbes Jahr mit diesem Thema beschäftigt und glaube heute kein einzigstes Wort mehr was mir aus dem TV gesagt wird. Das Thema ist noch viel tiefgründiger, gehört aber jetzt nicht hier hin.

Tatsache ist, das es so laufen wird, das alle Staaten privatisiert werden sollen, um sie zu kontrollieren. Und das ist der Grund warum die Staaten sich verschulden. Eben weil sie einfach keine andere Wahl haben. Es ist mathematisch bewiesen, dass es nicht ohne geht. Und die Inflation ist bloß eine Begleiterscheinung dieses Betrugs. Durch den Zins und Zinseszins steigt die Geldmenge exponentiell. Und das nennt man dann Inflation, weil so viel Güter und Dienstleistungen nicht produziert werden können. Das Hamsterrad glüht und droht aus der Verankerung zu reißen. Das ist der aktuelle Standpunkt.

Bei meinem Beispiel mit den 100 Euro spreche ich von Hebelprodukten bzw. CFD-Handel. Leerverkäufe kann man mit diesen Produkten natürlich auch machen... Leerverkäufe bedeutet, dass ich auf fallende Kurse setze.

Ich bin nicht der Meinung das nach einer Inflation oder, wie sie kommen wird, Hyperinflation eine Erholung sein wird. Es wird eine neue Runde eingeläutet, dass ist wahr. Aber nach allem Anschein, wird es dann keine nationalen Währungen mehr geben. Und das wird auf so einer Basis noch viel schlimmer als jetzt.
 
ja sicher tut es das. Beobachte doch was passiert. Was passiert denn in der EU? Das EU-Parlament bestimmt über alle Mitgliedsländer! Es ist eine Vorstufe der Neuen Weltordnung. Sie legen den Staaten Regeln und Pflichten auf, die sie nicht erbringen können. Und wenn sie z.B. die Schulden nicht in den Griff bekommen, dann haben die Staaten nix mehr zu sagen und die EU bestimmt alles. Wonach sieht das denn für dich aus? Nach Freiheit der Bevölkerung? Uns wird aufgezwungen Gesundheitsschädigende Lampen zu verwenden, aufgrund einer weiteren Lüge. (Klimawandel) Und wenn der Staat keine Verfügung mehr auf Steuern und Finanzen hat, dann kann ich nur ahnen wo die Reise hin geht.

Diese Regierenden haben sich mit dem Wort Verschwörungstheorie ein schönes Tabu-Wort ausgedacht. Für mich ist es eine klare Verschwörung.

Welche Frage meinst du genau? Zins und Zinseszins habe ich schon erwähnt.
 
Ich zitiere mich mal selbst um die Frage von Deichgräfin zu beantworten:

ZINSEN GIBT ES NICHT ALS GUTHABEN! Zinsen werden nie mit der Geldmenge die erschaffen wird in Umlauf gegeben! Also wie soll man dann bitte diese Zinsen bezahlen? Wenn man schon nicht mehr das Luftgeld begleichen kann, weil es in falsche Kanäle geflossen ist?

Also, der Zins hat keine Berechtigungsgrundlage, weil das Geld nie vorhanden war. Der Vergleich mit den Eiern ist sehr gut.
ES GEHT NICHT!

Nach dem 2. Weltkrieg hat jeder Bürger im deutschen Reich 60 DM bekommen. Alles Geldvermögen was darüber hinaus entstanden ist, entstand nur aus SCHULD und daraus folgend auch gegen Zins!

halbwegs verständlich?
 
Banken dienen dem Haupt-Zweck - das Geld der Bürger für Staatszwecke zu verwenden und dafür erhält man einen kleinen Obulus, während diese Gelder weiter verliehen werden zu einem Zinsatz, der weitaus höher liegt ;-) somit macht man einen riesen Profit - von dem ihr nichts habt

ich hebe mein ganzes Geld gleich nach Zahlungseingang ab und lasse nur das auf dem Konto, was für die Abbuchungen der festen Kosten notwendig ist

mein Geld gehört mir und darüber hat nur einer die Macht - ICH
 
@Erytheia

erstmal sehr lobenswert, dass du dein Geld immer gleich abhebst. Wenn es jeder so machen würde, wären wir schon viel weiter.

Aber das erste was du geschrieben hast, ist die ganz normale Schule, wie es uns alles bekannt sein darf. Es geht aber hier um den Ursprung deines Oboluses.

Ist es wirklich so schwer zum Ursprung zurück zu denken und zu überlegen wie es funktionieren soll? *nicht böse gemeint*
 
Ist es wirklich so schwer zum Ursprung zurück zu denken ....

Anscheinend ja.
Auch du scheinst ein Problem damit zu haben.🙂
Habe bisher auch von dir keine klare Antwort auf meine Frage erhalten.🙂

Mal zurück zu meiner in diesem Thread gestellten Frage :

Können User welche sich hier
mit dem Thema beschäftigen und informiert erscheinen,mir mal
erklären,wie das mit dem Verleih gegen Zins und Zinseszins
entstanden ist ?

Kennt von euch wissenden Finanzlern jemand den Ursprung ?
Wer kann es mir erklären ?

Es muß doch irgendwann mal angefangen haben ?
Wie es mit dem Geld/als Zahlungsmittel anfing und wo es
herkommt,das weiß man ja auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben