• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dusiburg

  • Starter*in Starter*in DET6488
  • Datum Start Datum Start
ich schließ mich euch an.. ist echt eine Tragödie, die in Duisburg passiert ist :wein:.. und mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Toten, den Verletzen und denen, die dabei waren.. wie du LittleMummy.

Fühl dich ganz liebevoll in den Arm genommen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sonnenkind,

schau mal hier: Dusiburg. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich fand die Bilder in der Blödzeitung schon ziemlich hart, ich bin mir nicht sicher. Ob es richtig ist die Bilder so zu zeigen. Auf der einen Seite sollte es gewisse Leute schon mal sehen.....

Ich meine Leute die solches dummes geschwätz in dem Zusammenhang bringen wie "ich kann morgen auch vom Bus überfahren werden" ....

Schlimm finde ich auch dass es (Vermutung) bei solchen Sachen eher die schwachen trifft, die Rücksichslosen überleben eher als jemand der anderen helfen will.

Die Veranstalter haben auch null menschliche züge. Von wegen wie am Anfang behauptet wurde einige werden hochgeklettert und bei Sturz gestorben. (also selber schuld quasi...) Die lassen nix unversucht ihren A**** zu retten, lieber sollten sie sich die Bilder der Toten übers Bett hängen und zu ihrer Schuld stehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass jeder irgendwie Schuld ist. Der Veranstalter, die Genehmigungsbehörde, die Polizei, die Ordnungshelfer ... und die Fans bis zu einem gewissen Grad auch. Dafür, dass eine Panik entsteht kann niemand etwas, das ist schlicht Gruppendynamik. Aber man kann sein Verhalten im Vorfeld steuern. Druck, der von Fans aufgebaut wird, weil die feiern wollen und Veranstalter, die dem Druck nicht standhalten, sondern an die Entscheider weiterleiten. Wie gern werden da doch strenge Sicherheitsbestimmungen als lästig empfunden, vor allem dann, wenn sie den eigenen Spaß stark einschränken. "Ist doch nie was passiert, was soll die Spießigkeit denn? Die haben doch nur was dagegen, dass sich andere amüsieren..." usw.

Fassungslos daran macht mich, dass immer erst Menschen sterben müssen, bevor der Sinn und Zweck von strengen Sicherheitsmaßnahmen wieder akzeptiert werden. Und das macht mich betroffen und traurig. Diese Menschen sind gestorben, weil im Vorfeld keiner wahrhaben wollte, dass Bestimmungen ihre Daseinsberechtigung haben.

Und diese Vorfälle ereignen sich immer wieder - weil man sie vergisst und keiner draus lernen will.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, den Verstorbenen und den Verletzten. Hoffnung, dass sich langfristig etwas ändert habe ich aber leider nicht.
 
Danke für eure lieben Worte ich werd das allein wohl nicht verarbeiten können werd mir da Hilfe holen aber ich muss sagen es geht jeden Tag ein bisschen besser..
Zwischendurch hab ich echt Tiefpunkte aber dann gehts wieder...
Ganz dicken Bussi an alle die für einen da sind...
 
Wünsch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen! Die Zeit heilt alle Wunden...


Also, als erstes möchte ich sagen, dass das totaler Blödsinn ist?! Du sagst, dass die Zeit alle Wunden heilt?! Heißt das, dass ich irgendwann von dem Tod meines Sohnes wegkomme?! Sollte das wirklich dies heißen?! Ich sage dir mal, was es heißt?! N SCHEIß heißt es!!! Die Zeit heilt KEINE Wunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man lernt einfach nur irgendwann mit dem Schmerz umzugehen!!!!!!!!


So und jetzt mal zu dem Thread...
Ich finde es einfach nur furchtbar, was passiert ist... Was mich am meisten sauer macht, ist, wie man so blöd sein kann und die ganzen Menschen durch diesen beschissen engen Tunnel durchzulassen!!!!!!!!?????... Wie geht das?! Denkt man da nicht nach?! Man weiß wieviele tausende (oder eben ne Million) von Menschen hingeht... Und wie blöd kann man sein, dann auch noch die "abgezeunten" Stellen noch extra zu halten und ja nicht Leute durchzulassen, obwohl man ja sieht, was da los ist/war... Ich werde es echt nicht verstehen...
Und dass da Pannik ausgelöst wird, ist ja wohl klar... Das ist das natürliche menschliche "Verhalten"...

Ich bin in Gedanken bei allen Verstorbenen, Angehörigen und einfach bei allen, die dieses Schreckliche durchmachen mussten...


Liebe Grüße
Olja mit Divine schmerzlichst vermisst
 
Wünsch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen! Die Zeit heilt alle Wunden...

DA KANN ICH NUR AUCH SAGEN

VÖLLIGER SCHWACHSINN

Die Zeit heilt keinen Wunden, die Wunden bleiben immer da. Man kann nur lernen damit um zu gehen, aber die Bilder oder Erinnerungen sind immer wieder da.

MAN DENK IMMER AN DEN MENSCHEN DEN MAN VERLOREN HAT, MAN HÖRT NIE DAMIT AUF NIE!!!!!!!!

DER SCHMERZ HÖRT NIE AUF, NICHTS IST SO WIE VORHER NICHTS!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

BOAH DASS MAN SICH SO EINEN SCHEIß DANN AUCH IMMER ANHÖREN MUSS........................

DANN KANN ICH DIR JA DIE HAND ABSCHLAGEN!!!!!! MACHT JA NIX DIE ZEIT HEILT JA ALLE WUNDEN !!!
 
Die NRW Ministerin war wohl sehr betroffen und das klang sehr ehrlich, was sie da gefühlt hat und wie sie ihre Rede hielt....
Auch der Gedanke des Vaters, der seine geliebte Tochter verloren hatte, der ihr sagte, der Tod könnte doch noch irgend einen Sinn haben, wenn man mal den "Wert" d. Menschen wieder neu bemesst....
 
Was besonders traurig ist, ist die Tatsache, das Politiker solche öffentlichen Trauerfeiern dazu nutzen, sich beim Volk wieder in ein besseres Licht rücken zu wollen!
Da wird mit einer scheinheiligen, heuchlerischen Art Mitgefühl ausgedrückt, um wieder
neue Stimmen zu gewinnen und von den wahren Problemen abzulenken, das ist einfach nur absurd! Können Politiker überhaupt ehrlich sein? Wie viele Menschen hat diese Regierung schon indirekt auf dem Gewissen? Viel zu Viele! Da hat keiner von denen einem Angehörigen je sein Beileid ausgesprochen! Alles nur Show unter einem wirklich traurigen Hintergrund! Und überall steckt Eigennutz dahinter, was ist das nur für eine ungerechte Welt! Diese 21 Menschen könnten noch leben, wenn nicht wie überall, die Gier und der Profit an erster Stelle gestanden hätte!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben