So, nun will ich auch als Mann mal meinen Senf dazu geben.
Ich selbst war einmal bei 185cm, mehr als 200kg schwer. Wenn ich eine Partnerin hatte, war die Partnerin auch dick, da ich eine Schlanke nicht bekommen habe. So hart muss ich es sagen. Sex war ohne Zweifel machbar, aber nicht erfüllend. Gründe gibt es da viele.
Zu dieser Zeit redete ich mir ein, ich steh auf richtig mollig. Heute weiß ich, war nur Selbstschutz. Ich bekam mit 37-38 eine Lebenskrise, sprich Midlifecrisis.
Ich beschloss - ÄNDERE DEIN LEBEN !!!
Fitnessclub? naja, traute ich mich erst nicht hin. So stellte ich mein Essen um, hungerte jedoch nicht. Einfach nur anderes Essen. Siehe da, die Kilos purzelten. Mit 160kg ging ich dann mit ganz blödem Gefühl ins Fitnesscenter und meldete mich an. Ich konnte es kaum fassen, keiner dort guckte blöd, keiner gab Sprüche ab, selbst beim Duschen nicht, ich fühlte und fühle mich dort wohl.
Die ersten 10kg purzelten dann im Club schnell, dann kam ein Stopp. Mein Trainer sagte mir, ist normal, du baust Fett in Muskel um, da Muskel schwerer, bei kleinerem Volumen ist als Fett, wirst du merken, deine Hosen werden trotzdem weiter.
Mittlerweile bin ich bei 110kg, nach ca. 2 Jahren. Sprich, ich habe mich fast halbiert und bekomme Klamotten wieder von der Stange. Okay, man sieht es an der Haut, aber durch den Sport hält es sich in Grenzen.
Jetzt habe ich eine neue Frau, sie wiegt bei einer Größe von 163cm, 57kg. Es ist perfekt. Sex macht super Spaß, da ganz andere Möglichkeiten offen stehen und es offen und ehrlich gesagt, auch appetitlicher ist. Ich möchte nie wieder so dick werden, eher noch weiter abnehmen. Auch möchte ich keine dicke Frau mehr haben. Sorry, ist aber so.
Jeder Dicke, ich spreche da aus Erfahrung, belügt sich selbst, wenn er sagt ich fühle mich wohl. Ich rede hier von wirklich dicken Menschen, nicht von Menschen, mit etwas Übergewicht.
Sicher gibt es Männer (ich rede von Europa), die eine dicke Frau haben möchten, doch das ist, denke ich, die Ausnahme.
Wenn ich mit Freunden und Bekannten rede, über das Thema, perfekte Figur einer Frau, sind fast alle der Meinung, als Faustregel: Körpergröße in cm – 100 = in kg = schöner Körper )))))) Toleranz ±5 – 10%; perfekter Busen = handvoll.
(diese Machosprüche bitte nicht so ernst nehmen ;-))))))
Auch wenn viele sagen, der Charakter ist wichtiger wie aussehen. Wie ist es dann möglich, dass sich Paare in einer Discothek finden? Nach 3 Stunden tanzen, kennt keiner den Charakter des anderen. Geht unser erster Eindruck nicht doch über die Optik?
Ich weiß, man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Warum schreib ich das alles hier. Ich will dir, „Humanistin“ Mut machen, deine Situation zu ändern. Da du hier diese Diskussion eröffnet hast, weiß ich, dass du nicht zufrieden bist mit deiner Situation. Ich weiß auch, wie schwer es ist, dies zu ändern. Zu mir haben viele vorher gesagt, ändere was, dann wirst du wieder glücklicher. Ich habe immer gesagt, ich bin glücklich. ICH WAR ES NICHT!!!! Figur hat immer etwas mit Essen, Bewegung und Aktivität zu tun.
Es ist eine Spirale: Essen – mehr Umfang – weniger Bewegung – noch mehr Umfang – noch weniger Bewegung …......