Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich will diskutieren, komm nich weiter!!

  • Starter*in Starter*in lisette gabelstapler
  • Datum Start Datum Start
L

lisette gabelstapler

Gast
hallo liebes forum,

ich war ziemlich lang allein, nicht weil meine ansprüche zu hoch waren, wie ich es hier oft gelesen habe. ich habe versucht, mich auf 2 personen einzulassen. person a erzählt, er will in seinem leben noch nach x, y und z und da leben und ich denke mir die ganze zeit: junge, is ja schön für dich, aber dann steck deinen pimmel doch in ein loch in der wand. ich binde mich doch nicht zum spaß, sondern möchte mir etwas aufbauen! person b hält es nicht für nötig, mal arbeiten zu gehen und verbringt tage und nächte vorm computer. soweit so "gut".

person c nun scheint vernünftig, hat studiert und einen abschluss, ist nett und auch an etwas längerfristigem interessiert. wir lernen uns kennen und er meint also, nach einer woche können wir wohl schon sex haben, weil er mich genügend kennt. ich bekomme depressionen, weil mann ja nicht einmal warten kann, damit ich schauen kann, ob ich/es ihm ernst ist oder nicht. gut, ich mache mehrmals schluss, mann nimmt das persönlich. ich fühle mich schlecht. ich bin so wütend auf diese schwanzgesteuerten männer. jetzt, ein jahr später, in dem ich nun bereit bin, mich darauf einzulassen, erklärt er, er wisse nicht, ob wir zusammen passen. so ein A*******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! deshalb schaut man auch ersteinmal, anstatt dass die menschheit sich dümmlich durch die gegend vögelt! leute, unsere sexualität ist auch teil der fortpflanzung, d.h. man kann doch auch mal vorher schauen, ob man sich vorstellen könnte, mit jemandem kinder zu haben und länger zusammen zu sein, oder? bin ich da zu rational? laufen denn wirklich alle total emotional durch die gegend, ohne sich selbst zu kennen? wieviel leid wollen menschen sich denn zufügen, obwohl alle das gleiche suchen??? ich bin echt so wütend. männer schauen doch echt nur aufs äußere, ich kann mich zumindest nicht entsinnen, dass auch mal jemand rücksicht darauf genommen hätte, dass ich zeit brauche, weil ich nicht sinnlos herumvögeln möchte sondern da zielgerichtet denke und mir vorher überlege, ob das in meine lebensplanung passt! gibt es da eigentlich keine gleichgesinnten, die ihre sexualität zugunsten ihrer vernunft auch mal zurückstellen können????
ich schreib das auch nur, weil ich mich ausgenommen fühle. ich wollte heute das 1. mal mit besagtem freund, person c, nennen wir ihn gustav, nach ort x zum haus seiner eltern fahren und hatte mich wahnsinnig gefreut. hab dann von gestern auf heute bei ihm übernachtet und da erzählt er wieder, er sei zu phlegmatisch und ich sei ja so aktiv und vielleicht sei er zu passiv für mich. ja, toll! Auch selbstmitleid ist eine form des egoismus, denn wie ich mich dabei fühle bedenkt er wohl gar nicht. und jetzt habe ich die ganze nacht schlecht geschlafen, weil ich nicht weiß, ob ich meine energie in etwas verschwende, an das mein gegenüber sowieso nicht glaubt! so ein egoistischer vollidiot! ich habe so viel anderes zu tun. er versteht mich kein stück, selbst wenn ich mich erkläre. eigentlich wollte ich ihm jetzt nach ort x hinterherfahren, er ist dann nämlich heut morgen allein gefahren, und jetzt sitze ich hier in einem internetcafé um nach einer mitfahrgelegenheit zu suchen. aber ich lass es einfach. da setz ich mich lieber an meine hausarbeit, das hat zukunft! ich hasse leute, die nicht einen schritt weiter über ihre primitiven bedürfnisse hinaus denken können! aber gut, niemand hat behauptet, dass steigendes alter mit steigender vernunft korreliert! kein wunder, dass es so viele unglückliche beziehungen gibt, wenn sich niemand gedanken darüber macht, was er in seinem leben will, sondern einfach in sein "schicksal" (das man sich im übrigen selber schafft) läuft.

kritiken, anregungen, meinungen? ich bin für alles offen! schreibt, ich will diskutieren!
 
Hallo,

es wundert mich nicht, dass du lange allein warst/bist. In deiner Aufzählung erscheinen alle drei Männer doof, egoistisch , faul und lüstern und du bist die Vernünftige. Wenn du diese Grundhaltung auch den Männern gegenüber ausstrahlst, kann es keine gute Beziehung geben.
Sex scheinst du als Karotte zu benutzen. Wenn man geduldig ist und brav, kriegt man ein bisschen. Spaß scheint er dir nicht zu machen. Er ist eher Mittel zum Zweck. Und Männer, die gerne Sex haben, sind sowieso dumm in deiner Welt.
Ich frage mich, warum du überhaupt einen Partner suchst. Du bist doch mit dir alleine anscheinend wuschlos glücklich.

Viele Grüße

Monarose
 
gute frage, mona! ich hab total gerne sex aber halt nur im rahmen einer beziehung und die muss sich erst aufbauen. ich habe auch keinen bock, als "schlampe" zu funktionieren, ich habe schließlich auch ansprüche an eine beziehung, das ist doch normal, oder? ich habe immer mindestens 3 verehrer an der angel, und dass schon seit 7 jahren, vielleicht auch weil ich gar niemanden ´brauche eigentlich, es sei denn, die person ist wirklich interessiert. glaubst du, ich glaube, dass sich diese "verehrer" alle wirklich für mich interessieren? ich bin da eher misstrauisch.. ich weiß, was viele männer sich wünschen und bin da sehr entgegenkommend. aber darf ich da nicht auch mal ansprüche stellen, was meine bedürfnisse angeht? wer weiß, vielleicht begehe ich ja einen gedankenfehler. was stellst du denn so für ansprüche an beziehungen? oder hast du keine?
 
ich kann Deinen Beitrag jetzt nicht komplett lesen und nicht mit Dir diskutieren, aber:

Du bist goldrichtig !!!!!! 😀

Deine Wut ist etwas sehr nützliches !

Du befreist Dich jetzt !

Mir haben auch Menschen sehr, sehr weh getan.

Du bist richtig und er ist das, was ich oben zitiert habe. 😉

Viel Glück und viel Erfolg !

In Deinem Leben wird jetzt viel passieren !

Du hast es in der Hand !

Das hat auch etwas sehr machtvolles. Du wächst daran. das Selbstbewußtsein, was Du im Weiteren entwickelst, wird Dich beflügeln !

(Allein die Vorstellung dessen macht mir große Freude ! 🙂)



naja, weiß ja nich. er ist ja auch kein totales A*******, menschlich ist er sogar sehr nett! und ich bin bestimmt auch oft unfähr zu ihm. aber er versteht mich eben nicht, selbst wenn ich mich erkläre. vielleicht liegt das problem ja auch bei mir, deshalb schreib ich ja.
 
Ich für meinen Teil finde es völlig normal, daß du überlegst, ob du mit dem, den du dich schenken willst, auch leben kannst.

Du hast eben noch nicht DEN gefunden. Du mußt dich nicht mit jedem einlassen.
Sieh es positiv, daß die Männer zu dir ehrlich und offen waren, so daß du entscheiden konntest, ob du mit ihnen zusammen bleiben willst.

*****

....Daß du gleich von Depressionen sprichst... das ist doch ganz was anderes?
 
Naja, Vernunft und Planung und zielgerichtet zu sein, sind ja grundsätzlich was ganz gutes, aber wenn man es über alles stellt, dann wird es ganz schön stressig. Auch für die anderen.

Man muss auch mal 5 grade sein lassen können und einfach sehen, wie die Dinge sich entwickeln.
 
Also ich halte deinen Anspruch nach einer nachhaltigen, innigen Beziehung nicht für übertrieben. Allerdings wundert es mich, dass du in deinem Alter nicht mal jemanden findest der wirklich an dir interessiert ist. Es gibt nicht nur schwanzgesteuerte Männer ;-)

Ich weiß ja auch nicht wie du ihnen begegnest. Vielleicht fällst du ja mit der Tür ins Haus was Familie & Kinder angeht, sodass Viele verschreckt werden?

Oder vielleicht suchst du dir anhand deines Rasters auch immer die falschen Männer aus und bist dann frustriert wenn sie deine Wünsche nicht erfüllen können.

LG, J.
 
gute frage, mona! ich hab total gerne sex aber halt nur im rahmen einer beziehung und die muss sich erst aufbauen. ich habe auch keinen bock, als "schlampe" zu funktionieren, ich habe schließlich auch ansprüche an eine beziehung, das ist doch normal, oder? ich habe immer mindestens 3 verehrer an der angel, und dass schon seit 7 jahren, vielleicht auch weil ich gar niemanden ´brauche eigentlich, es sei denn, die person ist wirklich interessiert. glaubst du, ich glaube, dass sich diese "verehrer" alle wirklich für mich interessieren? ich bin da eher misstrauisch.. ich weiß, was viele männer sich wünschen und bin da sehr entgegenkommend. aber darf ich da nicht auch mal ansprüche stellen, was meine bedürfnisse angeht? wer weiß, vielleicht begehe ich ja einen gedankenfehler. was stellst du denn so für ansprüche an beziehungen? oder hast du keine?



Eben: Eine Bez.muss sich aufbauen, aber das kannst du auch nicht und schon gar nicht dadurch "steuern" dass du Sex erst nach cir. 1 Jahr zulässt.......... Dadurch meinst du Sicherheit zu gewinnen, das ist ein absoluter Trugschluss.
Und als "schlampe" funktionieren = beeinhaltet dass du Frauen in diese Schublade steckst, die eine andere Sichtweise zum Thema Sex haben als du.

Sex gehört nunmal zu einer Liebesbez.. Natürlich muss man nicht nach 1 Woche mit dem potentienziellen Partner in die Kiste hüpfen, wenn einen nicht danach ist, aber ich finde es ein Unding Männer allesamt als Sch... gesteuerte A********* zu kategorisieren, nur weil sie es z.B nach diesem Zeitpunkt versuchen.

Was du versuchst, durch langes warten auf dich, den Mann zu "testen" --- aber damit kannst du gründlich auf die Nase fallen. Eine Bez. muss gelebt werden, DARAUS alleine ergibt sich alles andere. Ob man zusammen passt, ob es harmoniert.

Und ich bin eine Frau, war immer in meine Bez.treu und bin es auch aktuell--- aber wenn mich ein Typ 1 komplettes Jahr auf Abstand halten würde, hätte ich vermutlich auch keine Lust mehr und käme mir in der Tat wie das Eselchen vor, was hinter der Mohrrübe hinterrennt. Aber auch die Geduld von Eseln ist irgendwann erschöpft und dann bleiben sie stehen und rühren sich keinen Millimeter mehr von der Stelle.


Gruss
Nachtblume
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben: Eine Bez.muss sich aufbauen, aber das kannst du auch nicht und schon gar nicht dadurch "steuern" dass du Sex erst nach cir. 1 Jahr zulässt.......... Dadurch meinst du Sicherheit zu gewinnen, das ist ein absoluter Trugschluss.
Und als "schlampe" funktionieren = beeinhaltet dass du Frauen in diese Schublade steckst, die eine andere Sichtweise zum Thema Sex haben als du.

Sex gehört nunmal zu einer Liebesbez.. Natürlich muss man nicht nach 1 Woche mit dem potentienziellen Partner in die Kiste hüpfen, wenn einen nicht danach ist, aber ich finde es ein Unding Männer allesamt als Sch... gesteuerte A********* zu kategorisieren, nur weil sie es z.B nach diesem Zeitpunkt versuchen.

Was du versuchst, durch langes warten auf dich, den Mann zu "testen" --- aber damit kannst du gründlich auf die Nase fallen. Eine Bez. muss gelebt werden, DARAUS alleine ergibt sich alles andere. Ob man zusammen passt, ob es harmoniert.

Und ich bin eine Frau, war immer in meine Bez.treu und bin es auch aktuell--- aber wenn mich ein Typ 1 komplettes Jahr auf Abstand halten würde, hätte ich vermutlich auch keine Lust mehr und käme mir in der Tat wie das Eselchen vor was hinter der Mohrrübe hinterrennt. Aber auch die Geduld von Eseln ist irgendwann erschöpft und dann bleiben sie stehen und rühren sich keinen Millimeter mehr von der Stelle.


Gruss
Nachtblume

hallo nachtblume,

ich wollte hier natürlich andere frauen nicht abstempeln (zu "schlampen"), aber ich möchte mir auch noch in den spiegel schauen können, also überleg ich mir, mit wem ich mich einlasse. du hast schon recht, dass er vielleicht hat sehr lang warten müssen. aber ich will das auch nicht falsch hinstellen: wir haben schon regelmäßig (auch guten [ich habe wirklich gern sex mit ihm]) sex, aber ich trage es ihm ein wenig nach, den anfang. ich glaube auch, dass ich da öfter mal fünfe gerade lassen sollte. aber dadurch, dass wir so früh sex hatten, hatte ich wirklich riesige verlustangst, das kann man durch langsemeres herantasten ja auch vermeiden, weil man sich dann schon ein wenig kennt und werte etc ausgetauscht hat. es ist eben schon etwas vertrauen da, das ist ja auch ein wenig die basis einer funktionierenden beziehung. ich glaube auch, dass mein schlechtes männerbild aus einer kurzen beziehung vor 3 jahren bestehen geblieben ist. da wollte ich mich nämlich einlassen, und er meinte "well, you have to know, if you go then it's over" (ich hatte ein auslandsemester) und da hab ich verstanden, dass ich für jene person ein nettes zwischenspiel war. danke für deinen beitrag!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben