Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin füttert meine Katze -bin stink sauer

Zieh deiner Katze doch einfach das Futter von dem ab, das du ihr gibst - du sparst eine Menge Kosten.😉😀

Darum geht es doch nicht. das Tier wird völlig entfremdet, das muss nicht sein.
Ab und an mal füttern, da sagt ja keiner was, hat meine Ex-Nachbarin auhc gemacht wenn meine 2 wieder über den Balkon geklettert waren. Sie hatte sogar immer extra welches gekauft.

Aber die Tiere immer füttern und nicht auf die Beschwerde der Halterin reagieren, sie ignorien, das reicht.

Ich würde auch sagen du druckst dieses Schreiben aus und gibst es ihr, weil langsam reicht es :mad:
 
jup und genau darum geht es nämlich. ich will nicht das sie mir irgendwann meine katze damit entfremdet, denn ich liebe meine katze.
und auérdem sagte mir ein nachbar, dass ihre katzen ganz schön fett wären und ich mag nicht das sie meine katze genauso fett füttert. die ist gut so wie sie ist.is halt ne kleine zierliche. aber sie kriegt was sie braucht.und beim tierarzt war ich auch erst wegen impfen etc.denn ich habe bei der anschaffung meiner katze schließlich eine verantwortung für sie übernommen.
 
Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Habe selber 2 Katzen, leider keine Freigänger. Aber ich würde es selber nicht schön finden wenn mir einer meine Katzen entfremdet.

Du musst mit ihr nochmal reden, die Stimme mehr erheben. Du siehst ja selber, im Guten geht es nicht mehr.
Halt ihr das Schreiben unter die Nase und "droh" ihr damit. So geht es nämlich nicht.
 
huch promte antwort.^^ du bsit ja fix

hmm muss mal sehen dass ich ihren namen raus kriege dann werf ich ihr das schrieben ein. mit noch nen paar persönlichen zeilen. von mir aus soll sie ihr leckerlis geben die ich ihr gerne zur verfügung stelle. mit bizzl flunkern zgl der gesuntheit. aber sie soll das verdammte nassfutter weg lassen. das kriegt sie hier. wenn auch nicht täglich. aber dafür gibts dann eher mal katzenmilch oder sonstige leckerlis.
 
sorry vor ab für die länge des textes

ok heute ist die dame mir dann nochmal begegnet und ich habe gesagt, ich möchte gerne nochmal in ruhe mit ihr reden.
sie meinte sie mit mir auch.
also hörte ich erst mal zu was sie zu sagen hatte.

sie meinte meine katze würde hinter allen hinterher laufen. sie habe noch keine katze kennen gelernt die betteln würde. zwei leute hätten sie schon drauf angesprochen wer denn die katze sei und die wäre ja so dürre.sie habe sie nur zweimal gefüttert (was ich ihr nicht glaube. denn mein nachbar zitierte die dame mit der aussage : dann würde sie es eben heimlich machen)
naja ok. dann meinte sie, dass es gar nicht so gut wäre überwiegend mit trockenfutter zu füttern auf grund von nierenerkrankungen. sie sei beim tierschzutzverein und würde jeden tag zu einer futterstelle gehen und katzen füttern und habe lange erfahrung mit katzen.

ok gut mit der nierenerkrankung gebe ich ihr recht. meine katze bekam so immer 2-3 mal die woche nassfutter dann werde ich ihr jetz halt täglich welches geben.
nur es war so das unsere alte katze immer nassfutter stehen hatte und dann sowas von schnückisch wurde. das wollte ich halt vermeiden.

sie meinte sie wolle sich ja auch nicht zanken und schon gar nicht wegen katzen. und wegen dem hinterherlaufen meinte sie, dass meine mautze wohl einsam wäre, liebesbedrüftig.sie würde halt auch anderen nachlaufen.

gut ich muss dazu sagen die letzten vier wochen war ich von morgens 8/9 bis abends maximal 19 uhr unterwegs. in der zeit waqr meine katze draußen, da ich sie bei diesem schönen wetter nicht drinnen einsperren möchte. das das eine lange z eit ist, ist mir schon klar. im winter ist meine mautze aber drinne wenn ich nicht da bin. da lass ich sie nicht in der eiseskälte draußen.

was denkt ihr dazu wegen dem draußen lassen etc. oder wie schätzt ihr die sache nun allgemein ein.
ist das normal und akzeptabel wie ich mit meiner katze umgehe oder vernachlässige ich sie wirklich!?
ich denke schon das es zu lange zeit ist die sie draußen ist. aber naja was will ich machen. und wegen futter wie gesagt werde ihr dann wohl tähglich nassfutter ab jetz geben. und ich muss mal wieder b iozzl mehr spielphasen einbauen 😉

sie meinte sie werde sie nicht mehr füttern aber das glaube ich ihr nicht. ich traue der sache nicht. sie wird es sicher nur gesgat haben um ärger zu vermeiden.ich lass mcih überraschen
 
Also ich bin meist an 06:30 aus dem Haus bis (jetzt mittlerweile) 16 UHr und 18:30 Uhr. Bis vor paar Monaten war ich immer erst gegen 18/19 Uhr daheim. geschadet hat es ihnen sie. Sie kennen mich ja jetzt auch 11 Jahre.
Wie willst du denn nu weitermachen?
 
ja klar is es doof wenn sie so lange draußen ist aber eigendlich fand ich es jetz zumindestbei dem schönne wetter auch nciht so dramatisch.a ber sollte stimmen was die n achbarin sagt mach ich mir schon sorgen wenn sie anderen hinterher laufen sollte.

ich werd jetz erst mal abwarten. augen und ohren offen halten und meine nachbarn bitte nen auge mit drauf zu haben. und sollte ich was mitbekommen in welcher weise auch immer, dann gibts das schrieben in den briefkasten. und dann seh ich weiter. den baldrian werd ich wohl erst mal zurück birngen vorerst^^ hab extra kassenbon aufghoben. und im notfall kann ich den immer nochmal neu kaufen. 😀
 
Sei doch froh, wenn die Mieze zusätzliches HappiHappi bekommt. Das musst du auch mal pragmatisch sehen, meine Grübelmaus, denn dann müsstest du weniger Katzenfutter kaufen. Lass doch deine Nachbarin für deine Mäusefängerin das Futter ranschaffen. a) die Katze ist versorgt und b) deine Nachbarin hat eine sinnvolle Aufgabe und c) du bist entlastet, was man auch mit a) hätte verknüpfen können...

Allerdings, sollte deine Nachbarin davon keinen Wind bekommen, dass du deinen Stubentiger weniger fütterst. Das wäre halt ungünstig dann. 😛
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben