Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2012

  • Starter*in Starter*in Patrick2010
  • Datum Start Datum Start
OK...

wenns 2012 passiert...

lasst uns Party machen...

Baut Autos,
die 50 Liter Sprit verbrennen,
ich mache Schulden ohne Ende
etc...

???
 

Hallo Hajooo,

schau mal hier: 2012. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Mir gefällt das Hochwasserszenario von mikenull.

Während darkside den Schafen beim Ertrinken zusieht, klettere ich über die oben schwimmenden übergewichtigen zahnlosen Menschen, die RTL in den unterirdischen Labors unter den Studios für die reality soaps rund ums angestrebte abgemagerte schuldenfreie schöne Wohnen züchtet und gelange trockenen Fußes in die Pyrenäen. Dort züchte ich dann Schafe und warte auf die Wiedergeburt von darkside.
 
Hallo Patrick!

Laßt uns doch gleich eine Runde Kartenlegen bei irgendeinen Astrosender einlegen!

Ein Riesenblödsinn ist das! Entschuldige, dass ich so harsch reagiere.

Kannst Du nur eine einzige seriöse Quelle nennen? Nein! Nur diesen komischen Verlag, der wie ich vermute - aus rein finanziellen Interessen - gerne solche Dinge verbreitet.

Das ist genauso ein Blödsinn (abermals Verzeihung!) wie die hahnebüchenen Aussagen des von Dir so geschätzen Erich von Däniken, für den "Wissenschaft" ein Fremdwort ist.

Nostradamus: vages, teils klar falsches Zeugs. Ich mußte vor einigen Monaten auch ein unbelehrbare Bekannte über diesen Unfug aufklären. Ich bin jede angebliche Voraussage durchgegangen. Nichts konkretes blieb übrig! Leider - meine Erfahrung - lassen sich Anhänger von solchem Zeug einfach nicht abbringen. Dahinter stehen oft tiefgeprägte psychische Strukturen. Da steht selbst der gesunde Menschenverstand hilflos daneben.

Kannst Du mir eine seriöse Zeitschrift wie zB "Spektrum der Wissenschaft" oder etwas populärer "Bild der Wissenschaft" liefern, die sich trauen, ihren guten Ruf mit solchen Sachen auf den Spiel zu setzen?

Und selbst wenn so etwas passieren sollte: nach meiner persönlichen Überzeugung gibt es kein wirkliches Ende. Die persönliche Unsterblichkeit jedes Individuums ist viel wahrscheinlicher. Es gibt höchstens Störungen im Fluss des Lebens.

Du solltest Dich lieber um Deine Gesundheit, Deine Bildung, Deine Freunde oder Deine Finanzen Gedanken machen.

Als junger Mensch machen solche Phantastereien ja noch Spass. Aber man kann auch Perry Rhodan lesen. Und die "Kinder von Bullerbü" sind allemal besser als Nostradamus.

Also sorry! Das ist 100% Unfug.

Noch was: wer sich gerne mit so etwas beschäftigt, sehnt sich vielleicht (unbewußt) nach so etwas wie Weltuntergang. Ist aber mehr als eine Art pubertärer Weltschmerz zu deuten. Das vergeht mit den Jahren.

Nochmals: ich möchte Dich nicht beleidigen. Aber bei dem Thema reißen bei mir alle Hutschnüre! Entschuldigung!
 
Da finde ich das Jahr 2029 bzw. 2036 weitaus interessanter. Da wird der Asteroid Apophis in nur einem Abstand von 30 000 km (das wurde berechnet) an unserer Erde vorbeifliegen, um 2036 dann wieder den Weg unseres Planeten zu kreuzen und mit etwas Pech wird er uns treffen. Naja mal abwarten. 😀

Das wurde neuerdings abgesagt. schade eigentlich. Also weiter mit den alltäglichen Sorgen.
 
@Blackjack
Echt? Zu schade 😀
Hätte auch gerne die Schafe rennen sehen. 😎 Naja.
Ist an mir vorbeigegangen, dass es abgesagt wurde. Hast du eine Quelle?
 
Ich glaube auch nicht das 2012 etwas passiert. Irgendwann wird es mit Sicherheit. Denn nicht nur die Mayas haben solche Prophezeiungen gemacht. Und Nostradamos hat ja wohl einiges vorhergesehen wie z.B.den 2. Weltkrieg. Zumindest habe ich es so gelesen und auch in einem Film gesehen. Aber was nützt das spekulieren über evtl. eintretende Ereignisse. Dran ändern kann man sowieso nichts. Ich würde sagen, warten wir es ab. Und sollte das Ereignis eintreten, dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr zu machen. Oder?

Gruss Silber
 
Stimmt Silber.

Irgendwann passiert garantiert was, beispiel dieser komische Meteorit ob er nun in 20 Jahren oder in ein paar Millionen Jahren einschlaegt.

Ich bin froh das ich nicht weis wann so etwas passiert, alter Schwede was würden wir für Aengste ausleben müssen.
Andererseits könnten wir dann wirklich in Saus und Braus die letzten Tage leben. 🙂 Wobei dann wohl nur noch Chaos herrschen dürfte.

Wer spannt dann eig. für uns nen Rettungsschirm?

Liebe Grüsse
Velo
 
Unsere Erde wir spätestens dann untergehen, wenn die Sonne explodiert/implodiert und sich das Universum wieder zusammenzieht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben