Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich will abtreiben aber mann nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau ich werde fremde personen meine kinder anvetretrauen oder ähnliches. und wo gibt es denn sowas.... sorry das ist doch ein blöder vorschlag in meinen augen!


Hab ich auch nicht gesagt.🙄

Das waren Beispiele wie sich manche 8die sich dann ja auch kennen 😉) untereinander helfen.


By the way: Es sind selbstverständlich KEINE zwei Beratungstermine vorgesehen. Sinnloser Versuch, Angst zu machen....
Finde ich billig.

Viele Grüße

Monarose

Was hat das mit Angst machen zu tun ?

Als ob so eine Beratung schlimm wäre.
Ich war der meinung, das die Vorschriften so sind,
villeicht waren sie auch mal so oder es war im Gespräch, das so zu handhaben.
 
Wieso lässt du dich von deinem Mann so behandeln?
Einerseits stellst du dich als starke Frau dar die sich aufopferungsvoll um ihre Familie kümert und dies einfach ihrem Mann und ihren Kindern zu liebe macht hat und anderseits jammerst du dass ja alles so hart ist...

Merkst du überhaupt noch was?
Du bist echt in ner mega gespannten Situation.
Und für diesen Sch... wills du ein Kind töten?
Ganz im ernst such dir ne eigene Wohnung und leb dein eigenes Leben.

Ach und gaaaanz viel Salbeitee trinken, des ist ein natürliches Abtreibungsmittel...
wenns dir ganz ernst mit der abtreibung ist
 
Wieso lässt du dich von deinem Mann so behandeln?
Einerseits stellst du dich als starke Frau dar die sich aufopferungsvoll um ihre Familie kümert und dies einfach ihrem Mann und ihren Kindern zu liebe macht hat und anderseits jammerst du dass ja alles so hart ist...
wie behandeln? ich meine mir bleibt doch keine möglichkeit. Ich wohne in einem dorf, wir haben nur 1 auto, er braucht es nun einmal zur arbeit zugehen. wenn er zu kunden muß und es länger dauert dann ist das halt so. das ist seine arbeit.... was soll ich dagegen tun???
 
Hallo Anonym,

lass`dir bloß nicht einreden, dass du "ein Kind tötest". Die militanten Abtreibungsgegener sollten sich einen anderen Spielplatz suchen und nicht auf eine Frau eindreschen, die mit genug Problemen zu kämpfen hat. Es ist wahrlich keine HILFE... (@ "Gast")

Dein Mann will dich unter Druck setzen, aber er wird dich nicht verlassen. Zu teuer. Unterhalt für dich und zwei Kinder. Macht er sicher nicht.
Die Frage ist, ob DU noch Freude an dieser Ehe hast.

Liebe Grüße

Monarose
 
Wieso lässt du dich von deinem Mann so behandeln?
Einerseits stellst du dich als starke Frau dar die sich aufopferungsvoll um ihre Familie kümert und dies einfach ihrem Mann und ihren Kindern zu liebe macht hat und anderseits jammerst du dass ja alles so hart ist...

Merkst du überhaupt noch was?
Du bist echt in ner mega gespannten Situation.
Und für diesen Sch... wills du ein Kind töten?
Ganz im ernst such dir ne eigene Wohnung und leb dein eigenes Leben.

Würdest DU Anonym helfen, wenn sie das Kind austragen würde? Ihr im Herbst/Winter, wenn sie hochschwanger ist das zum Heizen benötigte Holz hacken und reinschleppen? Würdest du ihr mal die Kinder und das Baby abnehmen, damit sie ein klein wenig Zeit für sich hat? Würdest du ihr vor Ort helfen, wenn sie selbst oder eines der Kinder oder der Säugling krank ist, und sie Hilfe bräuchte?

Anonym stünde mit 2 kleinen Kindern, einem Säugling, einem Hund und einem maroden Haus für lange Zeit ganz alleine da, wenn der Mann erstmal weg ist. Und ja, auch ich finde, dass er sich das sehr einfach macht. Er erfüllt sich seinen Traum und arbeitet in Amerika. Um´s Geld verdienen alleine geht es ihm ja offensichtlich nicht ausschliesslich, Gehalt bekommt er ja hier auch. Es geht wohl vielmehr darum, dass er in seinem Traumland arbeiten will. Wenn ihm dieses Kind so am Herzen liegen würde, warum stellt er seinen Traum dann nicht erstmal hinten an? Mir drängt sich hier auch eher der Verdacht auf, dass dieses Baby für ihn ein probates Mittel ist, Anonym ans Haus zu fesseln, damit sie nicht auf Abwege gerät, während er in der Ferne seinen Traum verwirklicht.
 
@missis,
das ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft.Die Menschen sind sehr egoistisch und sehen nur sich und ihre Bedürfnisse.Ich habe mit meinem jetzigen Exmann 6 Kinder bekommen und glaube,dass unsere Ehe ein Stückweit auch daran zerbrochen ist,dass wir als Familie keine richtige Heimat hatten,wo außer uns nicht genug Menschen waren,die uns unter die Arme gegriffen haben,den Kindern ein Gefühl gegeben hätten,ja,hier sind wir willkommen,wir sind zu Hause.Wir waren immer Exoten.Aber wir wollten die Kinder,dann müssen wir eben damit klarkommen.Ich glaube,so manche Familie(Ehe) würde eher überleben,wenn wir hier kinderfreundlicher und hilfsbereiter wären.Ist aber nicht so.
Ich lebe allein,mit 4 meiner Kinder und es ist schon hart als Mutter und allem Drum und Dran auch noch das Geld zu verdienen. Aber irgendwie muss es gehen.
Ich bereue es nicht,meine Kinder bekommen zu haben,aber in das Gesellschaftsbild passt natürlich die Entscheidung von Anonym.
"Ich muss alles allein schaffen,deshalb darf ich mir nur so viel aufbürden,wie ich auch alleine schaffe."
Unsere Gesellschaft ist zum heulen und die Entscheidung von anonym natürlich verständlich.Wenns anders wäre,würden jedes Jahr 200000 Kinder mehr auf unseren Straßen rumlaufen.
Stell dir das mal vor!Unsere ganze Gesellschaft müßte sich auf die Kinder einstellen!
Wie oft habe ich von sowas geträumt.
Aber leider wird es in ein paar Generationen das deutsche Volk so nicht mehr geben.Wir sind am aussterben.
Im Grunde auch egal.Haben wir uns selbst eingebrockt.Das soll jetzt kein Angriff sein!Ich will auch nur sagen, dass ich mir mehr Menschlichkeit wünsche.
 
Ich finde, die Diskussionen über Abtreibung, Austragen-und-Weggeben von Kindern, Mord, wie die Welt schöner wäre, und und ich-weiß-nicht-was in diesem Thread gehen zu weit. Dafür kann man eigene Threads aufmachen. Es gibt immer noch das Unterforum "Gesellschaft".

Lest Euch doch mal den Titel des Threads und die ersten Beiträge von anonym83 durch.

anonym83 kann sich mit ihrem Mann nicht darüber verständigen, wie man mit der Situation umgehen soll. Sie zieht ihr Ding durch. Er bröselt irgendwo herum und droht mit Trennung. Aber ein wirkliches Gespräch darüber gibt es zwischen ihnen nicht. Darum geht es hier.

Günter
 
ich denke mein mann brauchte einfach die zeit und wollte bis gestern nicht wirklich darüber reden. er ist ja ganz normal mit mir umgegangen, nur einmal hat er mich halt angeschrien und war wütend. gestern war er auch wieder ganz normal. Ich habe beschlossen ihn erstmal nicht darauf anzusprechen, weil vielleicht brauchte er einfach zeit um mit sich und anderen darüber zu reden & klar zu kommen ich weiß es nicht!

Aufjedenfall hat er mich abends in den arm genommen und gesagt er versteht mich!
Es ist nicht so das wir nicht darüber geredet haben, das hättet ihr ja lesen müssen. Nur war er wohl zu wütend .... er meinte gestern zu mir das er mich versteht und mich auch deshalb nicht verlassen will....

@singsong
ich finde es toll wenn du 6 kinder hast, aber nicht jede frau ist geboren dazu! ich könnte das nicht , ich will mich nicht total aufgeben. Und ich möchte auch nicht das meine kinder, meine kinder erziehen.... ich möchte das sie unbefangen aufwachsen können..... ohne das sie meine sorgen auch noch tragen müssen. Ich bin der festen überzeugung nur eine mutter die glücklich ist, kann das weitergeben! und ich wäre es einfach nicht, ich möchte auch noch andere ziele in meinem Leben haben ausser kindererziehung! schaut mich an wie ihr wollt.... ich wäre alleine und keiner würde mir helfen und ich habe diese entscheidung getroffen!

was mich nur echt traurig macht sind solche aussagen ala "ich würde über leichen gehen" oder "sie zieht ihr ding durch" nur weil ich mich in diesem fall meinem mann nicht füge und seinem wunsch nach gehe, seinem wunsch .... aber dafür wäre er nicht bereit auf irgendetwas zu verzichten. Ich wäre doch die einzigste die die nächsten Jare hier wäre und sich um die 3 Kinder alleine kümmern müsste!!! *kopfschüttel* also manche meinungen verstehe ich hier wirklich nicht!

Ich bin sehr froh, das mein Mann mich doch noch verstanden hat und es auch akzeptiert.

wir sind schon ewigkeiten zusammen (11 jahre und 5 davon verheiratet), wir haben alles was wir erreicht haben alleine erreicht. Wir haben keine familie im background die uns groß unterstützt (ausser mal meine mutter, die finanziell auch nicht helfen kann da frührentner). Ich bin immernoch der festen überzeugung das dies der richtige weg für uns alle ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
anonym 83,
ich kann dich ja auch verstehn!
Vom Kopf her hast du vollkommen recht.
Ich weiß,ich bin ein Mensch,der dazu neigt,Genzen nicht setzen zu können und die Männer neigen dazu,doch alles auf uns abzuladen.
Ich bereue es sicher,mich zu sehr aufgeopfert zu haben.Aber ich bereue es nicht,die Kinder alle bekommen zu haben,nicht ,weil ich eine Super Mami und Hausfrau bin,sondern,weil ich dran zerbrochen wäre.So oft habe ich gedacht ,jetzt ist der Papa dran,ich kann nicht mehr.Aber ich habe durchgehalten und ich glaube,es war meine einzige Möglichkeit.Meine jüngsten sind 13 J.und bald werde ich wieder allein sein.Schon jetzt übe ich mich,mir wieder was zu gönnen, mit mir allein zu sein oder was für mich zu tun.
Du hast recht,bei mir war es Aufopferung und ich bewundere Frauen,die nicht alles mit sich machen lassen.
Nur wenns um das Thema geht,hab ich zu viel Ehrfurcht vorm Leben.
Ansonsten finde ich es Klasse,wenn Frauen auch sagen,soweit,aber jetzt ist Schluß.
Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen für deine Familie.Auch, dass dein Mann und du immer emotional verbunden bleibt,wenn ihr euch nicht seht und euch auch bei so weiter Ferne kleine Liebesbeweise geben könnt.
viel Kraft für Alles....
 
Schön das ihr euch einig geworden seid.🙂
Wusste ich's doch das dein Mann kein A******* ist so wie
andere es gerne gesehen hätten.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft,und dir viel Kraft.



Gruss

Lise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Ich (18) will ausziehen Familie 17
S Tochter will nicht lernen Familie 72
H Tochter will Muslima werden Familie 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben