Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitslos - Obdachlos - Mittellos

1. Bei der Rechtsauskunft vom Gericht sitze ich jeden Morgen wenn wieder ein Brief vom Jobcenter kam und wenn sich die Damen von der Schufa bequemt haben ihr Chaos zu verwalten. Mein Rechtsanwalt hat schon 12 Fälle von mir in seinen Aktenbergen. Kommt aber kaum noch hinterher weil das ja alles unbezahlte Fälle sind und er natürlich erstmal bezahlte Sachen machen muss weil seine Olle und das Kind nach Essen quängeln.

2. Die mobile Ärztin hat ja hauptsächlich nur Salben und Tinkturen in Ihrem Wagen. Das hilft wenn ich akut einen großen Ausschlag habe aber nicht bei chronischen Erkrankungen wo ich jedes Quartal zum Arzt muss und da 10 Euro berappen muss.

3. a) Ich bin tatsächlich auch gegen Hundehaare allergisch aber erstaunlicherweise nicht gegen meine eigene Goldie. Ich bin ja auch nicht gegen jede einzelne Katze allergisch.

b) Meine Hündin senkt meinen Blutdruck ganz enorm. Wenn ich meine Hündin nicht dabei habe bin ich immer sehr nervös und schwitze ganz schlimm an den Händen.
Als Obdachloser zahlt man keine Hundesteuer da ich ja nicht örtlich gebunden bin.
Futter, TA-Kosten übernimmt das Amt leider nicht.
Ich habe bislang immer Jobs gehabt wo der Hund mit ins Büro darf. Und ich habe viel beim Film auf Sets gearbeitet. Wenn es da mal keine Hunde gab war das kein Filmset.

c) Bei uns gibt es auch eine Tiertafel. Nur leider ist die so weit weg und ausgerechnet in einem Bezirk wo es kaum Hundehalter gibt. Da verfahre ich unmengen an Benzin nur um da hin zu kommen. Und mit der Bahn kann ich nichts weg bringen da ich zwei Bandscheibenvorfälle hatte dieses Jahr. Es ist schon schlimm wenn meine Hündin an der Leine zieht und mein Rücken ruckartig belastet wird. Ich bin ja nun auch schon *hust*unzwanzig 🙂

Bei der ZAV der Arbeitsagentur bin ich seit 14 Jahren eingeschrieben. Mal ehrlich. Wer bestellt Schauspieler, Komparsen, Crew beim Arbeitsamt. Keiner. Absolut keiner.

Ich bin schwer weil ich so einen starken Muskelaufbau habe. Damit bin ich aber nicht gleichzeitig übergewichtig. Ich bin nicht Fett. Leider bringen viele Muskeln auch mit sich das wenn man sich viel bewegt man viel schwitzt. Und der kleine Schokoladenmilchbauch den ich mit mir rumtrage würde ich nicht als Fett bezeichnen. Ich schäme mich nicht dafür stämmig, groß und deutsch gebaut zu sein. Ich schäme mich eher für das Jobcenter das man mir sagt ich soll in verlausten Obdachlosenheimen duschen die Kilometer weit entfernt sind. Und ich schäme mich dafür das man mir gestern am Montag gesagt hat man kann mir kein Darlehen geben. Man hat offenbar die Aufgabe die man da erfüllen soll nicht verstanden. Ich habe keinen Job. Ich lebe nur von dem Geld was das Jobcenter mir gibt. Und wenn das Jobcenter mir kein Geld gibt lebe ich auch nicht weiter.
 
Boah, Menschenwürde.

Naja, wenn man für alles ein Aber hat, dann wirds auch nix. Ist ja auch nicht nötig. Du hast einen Schuldigen und kannst rumlamentieren. Ist doch alles prima.

Das mit dem Gutschein stimmt nicht. Selbst schon so gemacht.

Ich dachte auch, dass es nicht um eine Bescheinigung für mehr Geld vom Amt geht, sondern um Tipps für angemessene Ernährung.

Alles Muskelmasse und dann schwitzen? Es gibt hier Fitnessprofis, die wissen das bestimmt besser als ich. Ich denke, wenn man so traniert ist, schwitzt man nicht.

Aber da Du Dich ja wäschst, dann ist das Problem mit dem Duschen doch gelöst.

Zum Motz sinds 2 km und nicht 8.

Ich finde, Du hast alles Wichtige sehr deutlich gesagt. 😎
 
Sag ich doch, alles schick in Deinem Leben.

Bloß gut, dass man das JC fürs tägliche Lamento hat. Bloß gut, dass die Energie für all die Ausreden reicht.

Ich lasse es jetzt, mein Blutdruck 😀
 
belügst du dich nicht ein wenig selbst?
Ein muskulöser Mann mit 130 kg Lebendgewicht schwitzt nicht beim spazierengehen.
Du schreibst, du verfährst Unmengen Sprit zu deinen Wegen, also hast du ein Auto.
Wozu?
Wenn ich so weit wäre, daß ich mir ums tägliche Essen Sorgen machen muß und ein 14 Euro Ikea Gutschein die große Rettung sein soll, dann kann ich nur sagen: WEG MIT DEM AUTO!!!
So ersparst du dir viel Geld ohne Kfz-Haftpflicht, Steuer, Sprit, Reparaturen.....

Zum Thema Hund schreibe ich nichts, es ist dein Tier und du musst wissen, ob er bei dir ein lebenswertes Leben hat.
Da du in einem früheren Beitrag um einen Sack Tierfutter gefragt hast nehme ich an, die Versorgung des Tieres ist nicht so ganz gesichert. Falls er nun einen Tierarzt braucht, was dann?

Was du aus deinem Leben machst ist deine Sache. Aber wenn es wirklich so an der Kippe steht (finanziell), gib wenigstens dem Hund eine Chance auf ein neues Leben bevor jeden Tag gezittert werden muß, ob es Futter gibt oder nicht.
 
Hallo CrewCoach!

Dann behältst Du eben Deine 130kg.
Das Übergewicht gehört dann eben zu Deinen ganz persönlichen Lebensstil. Bitte klage dann aber auch nicht. Du schriebst:" Wenn ich also irgendwo hin laufe um zu duschen komme ich bei dem Rückweg (wiege 130kg) wieder so ins Schwitzen das es für die Katz war." Wenn Du infolge dessen nicht so mobil bist UND nichts daran ändern möchtest, dann ... .
- Tja, das ist dann so.
Ich halte 130kg für schon bedenklich und sorry, glaube Dir jetzt nicht einfach so, dass es sich hier grösstenteils um Muskelmasse handelt.
Aber bitteschön: Dein Weg.

Dass es manche Personengruppen schwerer auf dem Arbeitsmarkt haben, Übergewicht sehr krank macht usw. ist Dir ja bekannt.

Den Zettel für das Amt kriegst Du nicht ausgefüllt?
Du schriebst: "Warum soll ich mich also wie ein Kind ernähren und klein und schmächtig werden ....".
Du, bei solchen Sprüchen von Dir, da kriegt man nicht gerade Lust, Dich zu unterstützen.
Da bekomme ich auch Zweifel, ob es überhaupt Sinn macht, wenn Du für Deine Ernährung ach nur ggf. einen Mehrbedarf einsteckst.
Du schriebst:"Dann kommt hinzu das ich gegen eine Menge allergisch bin. Nüsse, Fruchtzucker, Lactose, Ätherische Öle. Der Allergologe hat zu mir gesagt "Am besten leben Sie in einem gekachelten Raum mit einer Flasche Desinfektionsmittel". "
Na, drückst Du da nicht ein bisschen zu arg auf die Tränendrüse?
Sorry, aber Deine Aufzählung kommt mir bekannt vor. - Könnte meine sein. Meiner Erfahrung nach kommt die Ernährung dabei nur teurer, wenn man häufig auf Fertigprodukte zurück greift. Ich brauche keine teuren Sojaprodukte, keine L-Milch. Calcium beziehe ich aus Mineralwasser und z.B. Broccoli. Eiweiss muss ich nicht zwingend aus Milch ziehen usw. . Ich weiss, es ist lästig, aber Du wirst Dich um das Thema Ernährung genauer kümmern müssen.
Wenn Du das nicht möchtest, zahlst Du wie jeder andere Allergiker auch, Deinen Preis sowohl finanziell als auch gesundheitlich. Was für mich klar ist: Du brauchst eine Kochgelegenheit. Jeden Tag frisch einkaufen, ja! - Das ist gerade für Dich gesünder! Allerdings sehe ich ein, man mag Reste nicht wegwerfen, kann es sich auch, wenn man denn wirtschaftlich mit seinem Geld umgeht, nicht leisten.
Wie ernährst Du Dich denn jetzt? Ich meine, bei den vielen Allergieen, Unverträglichkeiten, da kannst Du doch nicht bei der Tafel oder so essen? - Schätze, Du "pfeiffst d´rauf". Ist ja auch so nicht zu managen.
Du hast übrigens meine Frage noch nicht beantwortet, ob Du gegen den Hund auch allergisch bist?
Und bevor Du Dich weiter in Deiner Menschenwürde gekränkt siehst... Kleiner Tipp: nimm Dich selber erst einmal ernst, achte Dich selbst. Und noch etwas: Ich kann ganz viele unterschiedliche Lebensstile zumindestens respektieren, aber muss ich sie dann auch noch unterstützen?
Wenn ich lese, der billigste Kaffee..... . Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Welche Kaffeesorte hättest Du denn gerne?
Entweder provozierst Du gerne
oder Du musst ein Scherzkeks sein.
Oder ich muss Dich total falsch verstanden haben.

Ich denke, Du hast für das Erste genug Tipps bekommen.

Freundliche Grüsse!
Landkaffee
Ich "beisse" mich jetzt nicht am Gewicht fest, aber wenn Du schon schreibst, das macht Dir Probleme.... . Ich finde es auch nicht gut, wenn Du wegen Allergie ebenfalls bevorzugt behandelt werden willst, gleichzeitig aber nichts daran ändern willst. Ich würde mich behandeln lassen, aber wenn Du das auch nicht willst.... . Dann ist das Dein Lebensstil, der Dir teuer zu stehen kommt. Deine Entscheidung.

Habe gerade erst das nächste Posting von Dir gelesen.
Hundesteuer.... . Ich dachte, Du willst kein Obdachloser mehr sein. - Deshalb mein Tipp. Für manche Menschen, die obdachlos sind, übernimt das Amt unter eben bestimmten Bedingungen Steuer, Futter- und Arztkosten.
Warnung: wenn Du gegen Hund allergisch bist, kannst Du es von heute auf morgen auch gegen den Goldie sein.
Künstleragentur ZAV usw.. Meinst Du, die haben alle nur auf Dich gewartet? Sorry, aber wieviele suchen Arbeit. Ich dachte daran, dass Du evtl. auch vor dem Büro Kontakte zu anderen knüpfst, um sich aus zutauschen. Manchmal entstehen so neue Ideen.
Dass Du Dich über Deine Sprittkosten beklagst, .... .
*kopfschüttel*
Hiermit ist meine Hilfsbereitschaft Dir gegenüber wirklich am ENDE.
Ales Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt...kannst Du deine Flexibilität in Sachen Job vielleicht noch verbessern? Also außer Schauspielerei/Komparse/Setbetreuer etwas anderen machen? Ich glaube auch, dass der Bedarf hier nicht soooo groß ist und sich Filmfirmen wohl tatsächlich eher anderweitig ihre Leute rekrutieren.

Mein erster Schritt an deiner Stelle wäre wohl das dringende Bemühen um Wohnraum. Ich bin nicht fit in Sachen "Jobcenter, Hartz IV und Co.", aber ich vermute doch stark, dass dir die Leute dort helfen müssten. Obdachlos "muss" in Deutschland eigentlich keiner sein...hast wirklich alle Ansprechpartner schon deshalb konsultiert?
 
Hallo,

warum versuchst Du nicht erst mal einen Job zu finden in dem Du arbeiten kannst und einen Anfang hast.

In Berlin werden immer und ständig Irgendwelche Kureierfahrer gesucht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Postadresse hast. Ich glaube wenn Du denen sagst, dass Du in einem Wohnwagen wohnst kommt das nicht so gut.

Gruß
 
TE

Wenn Du weder Job noch Wohnung bekommst wegen dem Hund, dann wäre es vielleicht an der Zeit den Hund in andere Hände abzugeben.

Dann wäre damit schon ein Teil Deiner Probleme erledigt.
 
Du bist in Berlin? Melde dich hier übe Private Nachrichten bei mir, ich nenne dir dann eine Adresse, da bekommst du auch mit Hund eine kleine 2 Zimmerwohnung.

Gruß Taram
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben