Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich und die Welt (vorsicht, längerer Text ^^)

  • Starter*in Starter*in derGast
  • Datum Start Datum Start
D

derGast

Gast
hi

also, ich komm mal zur Sache...
Ich find das alles so dumm und sinnlos irgendwie. Die Menschen sind alle irgendwie nur oberflächlich, verhalten sich so auch anderen gegenüber, und irgendwie arrogant und egoistisch und...keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, das kann man nicht wirklich ausdrücken, ich weiß zwar, was ich meine, nur kann ich das nicht in Worte fassen. Aber egal.
Da bin ich, mich interessieren andere Leute und ihre Probleme echt. (klar, bei jemandem, den ich nicht ausstehen kann, nicht so, aber im Allgemeinen schon). Da ist zum Beispiel mein Kumpel, der hat öfters ein paar persönliche Probleme - im großen und ganzen gehts ihm gut, er geht auch sehr oft auf Parties und so...und ich denke ich weiß, dass es ihm gut geht, ich erkenn sowas eigentlich meistens - und wie gesagt, er hat öfters persönliche Probleme. Ich helf ihm gerne dabei, mich interessiert es, wieso er sich gut oder schlecht fühlt, genau wie bei anderen auch. Ich frag nach, wenn mir was unklar oder so ist, ich geb ihm auch gern n Rat, wie er es besser machen kann etc.
Also fühl ich mich in der Hinsicht schon als guter Freund (das oben war jetzt nur ein Beispiel, ist auch mit anderen so). Aber eben nur in der Hinsicht. Mit mir geht man jetzt nicht mal einfach so feiern, dafür sind ja natürlich die Saufkumpels da. Da heißts dann "Wie gehts? - gut - lass uns saufen, feiern, Spaß haben!" und blablabla. Hmm, nur wieso fragt man mich sowas nie? Immerhin ist bei mir nich nur so n oberflächliches Interesse a la "lass uns Spaß haben", aber was wirklich tiefgründigeres nicht. Und ich will nicht sagen, dass ich einfach nicht der Typ für sowas bin, ich war ja auch 1-2 Mal auf so ner Party. Nur war da das dann ganz anders, die Leute haben sich total anders aufgeführt, wie wenn man so unter sich ist. Wieso das denn??
Und sagen, dass ich einfach mal fragen soll, ob ich mitkommen kann, braucht ihr nicht. Ich hab jetzt mal gefragt, ob ich mit zu nem Konzert kann, wurd auch zugesagt, aber das ganze lief eher auf so nem kühlen Niveau, wenn ihr wisst was ich mein. Bei anderen hieß es wieder "bring Bier und Würstchen mit"...
Ich kapier das nicht, wieso sind die Menschen eher so zu den oberflächlichen (freundschaftlichen!) Beziehungen hingezogen? Da bemüht sich einer wirklich, aber nee, man zieht lieber die anderen vor...
Und jetzt noch mal zum Interesse von vertraulichen Sachen, z.B. wenn man irgendwelche Probleme hat. Ich helf da gerne, aber mir wird bei sowas nie geholfen? Bei mir wird nichtmal nachgefragt, wieso es mir so geht wies mir geht! Da fühl ich mich schon irgendwie ausgenutzt. und ich wünsch mir da einfach auch mal einen, mit dem man "richtig" reden kann und nicht nur über so belangloses Zeugs...

ok, so weit wollte ich zum oberen eigentlich nich hinausgehen, aber was solls, jetzt hab ichs schon geschrieben. Mein zweites und drittes Problem (und das betrifft eher mich als jetzt die anderen Menschen) ist folgendes.
Also da gibts so ein Mädel in meiner Klasse (ist wie ich 16), ich kenn sie jetzt schon seit knapp 2 Jahren, und seit nem Jahr ungefähr ist sie auch mehr als nur ne Klassenkameradin (ich denk ihr wisst was ich mein...^^). Ich weiß nur nicht, wie sie empfindet...das komische ist auch, dass sie nicht so oberflächlich scheint, gehört anscheinend zu den wenigen, die nicht so sind. Na ja, wie gesagt, ich bin echt verliebt in sie, ich wünsch mir manchmal einfach nur, dass sie da ist und ich mit ihr über irgendwas reden kann. Na ja, also das Problem ist, dass ich mich zwar ohne Probleme mit ihr unterhalten kann, aber wenn ich sie z.B. fragen will, ob sie Lust hat, ins Kino zu gehen, hab ich einfach Hemmungen. Da hab ich Angst vor der Reaktion, falls sie abweisend wird...obwohl ich denk ich eigentlich keinen Grund dazu hab, weil ich ihr zumindest sympathisch bin und sie nicht irgendwie genervt oder so wirkt, wenn wir miteinander reden. Aber trotzdem hab ich Angst vor ner Abweisung...

Ich kann mich zwar über Dinge wirklich freuen. zum Beispiel wenn ich wieder ne nette Unterhaltung mit dieser Klassenkameradin geführt hab. Dann bin ich auch froh darüber und für kurze Zeit glücklich, aber eben nicht lange. Wenn ich dann z.B. zuhause bin, gehts mir wieder schlechter, oft einfach aus dem Himmel raus, ich hab regelrecht n kleinen Zwang, dass ich mich mies fühl. Klingt komisch, aber das ist n bisschen so als wenn ich n schlechtes Gewissen bekomm 😵 wieso das so ist, weiß ich nicht, das will ich aber gern wissen...und ändern will ichs ja eigentlich nicht, wie gesagt, dann würds mir dauerhaft besser gehen, was ich ja eigentlich nicht ganz will - oh mann ist das absurd... - aber ich muss mich wahrscheinlich einfach dazu aufraffen, oder es wenigstens probieren. Weil normal ist das ja glaub ich nicht.



hui, ist jetzt echt lang geworden...aber das musste wirklich einfach raus jetzt.

und ich steck das in den Ich-Bereich, auch wenns ja doch n bisschen themenübergreifend ist, hoffe das ist in Ordnung so


na ja, Grüße
derGast
 
Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich sehr oft das Gefühl gehabt als hätte ich den Text selbst verfasst.


Du bist nicht unnormal. Du tickst nur nicht wie der größte Teil der Menschen (in Deutschland. In jedem Land ticken ja die Menschen verschieden ^^). Man kann es positiv und negativ für sich selbst sehen. Du nimmst deine Umwelt bewusster wahr und bist ein eher introvertierter Mensch. Du kommst von außen her vielleicht unscheinbar vor und bist eventuell auch ruhig, aber innerlich spielen sich so viele Gedanken in deinem Kopf ab, was bei anderen Menschen nicht so extrem ist. Besonders in deinem Alter ist es schwierig Gleichgesinnte zufinden. Und besonders auch noch als Junge.

Ich (als Mädchen) habe arge Probleme eine Freundschaft mit einer Frau zuführen. Sie sind emotionaler in vielerlei Hinsichten und haben oft Hintergedanken oder stellen sich sehr naiv an. Sie reden gerne über Liebe und Designsachen und lästern gerne über andere Menschen.

Meine Sicht von Jungsfreundschaften: Die Freundschaft zwischen Jungs ist "oberflächlicher". Aber nur in der Hinsicht, weil sie eher über Hobbys, Sex und lustigen Erlebnissen reden und sich gerne profilieren mit ihren Geschichten. Klar reden Jungs auch mal über Probleme, aber eher seltener und die meisten machen sich nicht so einen Kopf über Sachen, worüber sich Mädchen meist einen Kopf machen.

In Sachen zuhören... Die meisten Menschen sind Egoisten und denken lieber an sich selbst und ihren Problemen. Nur die Wenigsten bemerken, dass es jemand anderen gerade nicht so gut geht und fragen nach. Das ist leider so. Daran bist du nicht schuld und kannst auch nicht so viel ändern. Klar kann man gute Freunde darauf hinweisen, aber diese Ansicht muss von selbst kommen. Außerdem entwickelt ihr euch noch und jeder hat so seine Phase. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich mit 16 gar nicht um meine Schulfreunde gekümmert hatte und nur im Internet rumgegurkt hatte 😉 Da war ich sicherlich keine gute Freundin. Heute ist das anders. Ich versuche jedem zuhelfen, aber irgendwie habe ich sogut wie keine Freunde. Eben aus dem Grund was du schon meintest: Die meisten sind oberflächlich und es kommt einem alles sinnlos vor. Aber sobald man einen Menschen gefunden hat für den man wirklich etwas empfindet, kommt einem die Welt nicht mehr so trostlos und dämlich vor. Dir liegt ja dieses eine Mädchen sehr viel am Herzen und anscheinend habt ihr ja eine Gemeinsamkeit: Ihr redet über tiefgründigere Dinge. Das ist schonmal eine gute Grundlage für eine Beziehung, sollte sich später mal daraus eine entwickeln. Du brauchst wirklich keine Angst haben sie ins Kino einzuladen. Da ist wirklich nichts dabei. Es ist gut, wenn ihr euch nachmittags trefft und etwas unternehmt. Jetzt wo schönes Wetter ist, bieten sich sogar noch mehr Gelegenheiten. Ich denke nicht, dass sie dir eine Abfuhr erteilen wird. Vielleicht wartet sie sogar darauf, dass du den ersten Schritt machst. Mädchen stehen dadrauf ^^ Vielleicht ist sie ja selbst sogar zuschüchtern. Aber ich denke wirklich, dass sie Lust hat etwas mit dir zuunternehmen. Und wenn sie sagt, sie hat Lust aber keine Zeit, nehm dir das nicht zu Herzen. Geb ihr schlagkräftige Argumente rauszugehen und etwas zu unternehmen 🙂


Übrigends mein Tipp: Sobald du kannst = GEH STUDIEREN! Da lernst du nette Menschen die mit dir auf einer Wellenlänge sind. Natürlich nicht alle, aber mehr als du denkst.

Musste mich jetzt leider bisschen kurzfassen. Also. Hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern ^^
 
Hallo Gast!
Wie geht es dir denn? (und das frag ich nicht nur als floskel.. sondern aus offenem interesse..)

Nur war da das dann ganz anders, die Leute haben sich total anders aufgeführt, wie wenn man so unter sich ist. Wieso das denn??
weil weiber.
und wegen dem coolen eindruck, den man hinterlässt.

entweder steigst du da mit ein, und gibst dir genauso sehr die blöße, dann wirst du auch irgendwann so cool sein... oder du behälst deinen charakter, und musst mit der entscheidung leben (ich würde dir trotz allem zu letzterem raten..)

Ich kapier das nicht, wieso sind die Menschen eher so zu den oberflächlichen (freundschaftlichen!) Beziehungen hingezogen? Da bemüht sich einer wirklich, aber nee, man zieht lieber die anderen vor...
Je oberflächlicher, desto einfacher.
Probleme machen alles nur komplizierter, und zum Schluss müsste man seine grauen Zellen einsetzen... Da haben so manche Leute was dagegen.

Und jetzt noch mal zum Interesse von vertraulichen Sachen, z.B. wenn man irgendwelche Probleme hat. Ich helf da gerne, aber mir wird bei sowas nie geholfen?
viele leute können sowas nicht wertschätzen.
es geht vielen eher auf eine kosten-nutzen-billanz in einer freundschaft aus, als darum, den anderen wegen seines charakters zu achten.

Ich weiß nur nicht, wie sie empfindet...das komische ist auch, dass sie nicht so oberflächlich scheint, gehört anscheinend zu den wenigen, die nicht so sind. Na ja, wie gesagt, ich bin echt verliebt in sie, ich wünsch mir manchmal einfach nur, dass sie da ist und ich mit ihr über irgendwas reden kann.
Ob sie wirklich so ist, oder nicht müsstest du erstmal rausfinden müssen... Grade in dem Bereich kann man sich (und da du verliebt bist, muss man dir wohl ne gewisse voreingenommenheit zugestehen) ziehmlich verschätzen.

Na ja, also das Problem ist, dass ich mich zwar ohne Probleme mit ihr unterhalten kann, aber wenn ich sie z.B. fragen will, ob sie Lust hat, ins Kino zu gehen, hab ich einfach Hemmungen.
schonmal daran gedacht, den kontakt anderwaltig zu intensivieren? wenn ihr zB nen partyserver bei euch in der gegend habt, darüber schreiben oder icq... das läuft selbst wenn ihr weiter auseinander wohnt.

oft einfach aus dem Himmel raus, ich hab regelrecht n kleinen Zwang, dass ich mich mies fühl. Klingt komisch, aber das ist n bisschen so als wenn ich n schlechtes Gewissen bekomm 😵 wieso das so ist, weiß ich nicht, das will ich aber gern wissen...und ändern will ichs ja eigentlich nicht, wie gesagt, dann würds mir dauerhaft besser gehen, was ich ja eigentlich nicht ganz will - oh mann ist das absurd... - aber ich muss mich wahrscheinlich einfach dazu aufraffen, oder es wenigstens probieren. Weil normal ist das ja glaub ich nicht.
depressive launen?
..oder suchst du die dramatik im alltag?

hui, ist jetzt echt lang geworden...aber das musste wirklich einfach raus jetzt.
🙂
Soo lange nun auch wieder nicht.
..und es hat einigermaßen spaß gemacht, das zeuch durchzulesen...
Ich muss sagen, dass ich bei diesem Beitrag sehr positiv überrascht war; ich glaube du bist jemand, der das herz aufm dem rechten fleck hat!
 
sorry dass ich mich hier einmisch, aber ich muß da was nachfragen...
nemo, was verstehst du unter "...oder suchst du die dramatik im alltag?"??? (weil ich denk, dass das ein bißchen auch auf mich zutrifft wenn ich das richtig versteh...)
 
sorry dass ich mich hier einmisch, aber ich muß da was nachfragen...
nemo, was verstehst du unter "...oder suchst du die dramatik im alltag?"??? (weil ich denk, dass das ein bißchen auch auf mich zutrifft wenn ich das richtig versteh...)

Das Leben ist oft sehr öde, langweilig und emotionslos... Ach, und ereignislos natürlich auch... Es gibt herzlihc wenig Anlass, irgendwas zu fühlen und desshalb sucht man nach etwas, das einem Emotionen verschafft... Und das sind dann meistens nicht die schönen Dinge.

Aber lasst uns wieder vom TO zurückkehren, sonst is der arme Threadersteller dann überwältigt von den vielen Beiträgen, die allerdings nicht mehr mit seinem Problem zu tun haben.. 😉
Weitere Fragen per PN, okay?
🙂
 
Hey, wegen dem Mädel, frag sie einfach!
Du brauchst da keine Angst zu haben.. so wie du sie beschreibst, ist sie ja einnettes mädel, und du hast dich ja nicht grundlos in sie verliebt.
Geh einfach zu ihr hin und frag sie, ob sie mit dir ins Kino will.. Am anfang ist das echt schwer, das weiß ich, aber ich wette einfach mal, dass sie JA sagt und glaub mir, das gefühl das du dann hast ist DER hammer! und dann merkt man einfach, dass es sich gelohnt hat deine angst zu überwinden!

Wegen den Saufkammeraden.. Ich wieß ja nicht, ob das wirklich freunde sind.. ich mein, ein freund ist immer für den anderen da.. so wie du es bist.. ich wäre so froh mit dir befreundet zu sein und würde das echt pflegen. solche menschen wie dich gibt is nicht oft. menschen wie du sind was GANZ besonderes.. Und ich muss sagen, als ich auf der Hauptschule war, hatte ich die besten freunde.. die haben immer zu mir gestanden, egal was passiert ist.. und ich muss sagen, auf dem weg durch die realschule ins gymi is mir aufgefallen, das es immer oberflächlicher geworden ist.. es ging immer mehr ums materielle.. nicht ums menschliche.. meine theorie is einfach, dass es darauf ankommt, was man hat.. wenn man wenig/nichts hat zählt das menschliche mehr als wenn man alles hat, verstehst du? damit meine ich nicht geld oder konsolen oder sowas, auch freunde und soziale kontakte.. es gibt natürlich auch ausnahmen.. aber die, die schon ganz unten waren, wissen wie wichtig das menschliche ist. dass das geld nur vergänglich ist..
das is nich das wahre glück.. man findet nen 5€ schein und freut sich, man ist glücklich, nach paar minuten hörts auf.. das wahre glück ist, wenn man dich als freund bezeichnen kann.. weil freundschaft bleibt auf ewig..
wo wir wieder zum thema mit deine liebe kommen.. frag sie, du bist was besonderes 🙂 das merkt sie 100%!! Mädchen sind so.. frag mich mal, meine freundin is das genaue gegenteil von mir und trotzdme hat sie zwischen vorstrafen, narben und einer bewährungsstrafe mein ICH entdeckt.. und halte sie fest, lass sie um keinen preis gehen! mach dir nicht so viele gedanken was passieren könnte, machs einfach 🙂

Ich glaub an dich!!!!

(sorry für die ellen lange antwort -.-)
 
hi,

erstmal vielen Dank für die Antworten und lieben Worte... 🙂

Hey, wegen dem Mädel, frag sie einfach!
Du brauchst da keine Angst zu haben.. so wie du sie beschreibst, ist sie ja einnettes mädel, und du hast dich ja nicht grundlos in sie verliebt.
Geh einfach zu ihr hin und frag sie, ob sie mit dir ins Kino will.. Am anfang ist das echt schwer, das weiß ich, aber ich wette einfach mal, dass sie JA sagt und glaub mir, das gefühl das du dann hast ist DER hammer! und dann merkt man einfach, dass es sich gelohnt hat deine angst zu überwinden!
hm, jaa da muss ich mich mal aufraffen und fragen, lohnen wird sichs ja hoffentlich. Geht aber wenn erst in ner Woche wieder, weil die Woche so n Schulprojekt ist und da sehen wir uns nicht.

Das Leben ist oft sehr öde, langweilig und emotionslos... Ach, und ereignislos natürlich auch... Es gibt herzlihc wenig Anlass, irgendwas zu fühlen und desshalb sucht man nach etwas, das einem Emotionen verschafft... Und das sind dann meistens nicht die schönen Dinge.
oh ja, da kann ich nur zustimmen!

Wegen den Saufkammeraden.. Ich wieß ja nicht, ob das wirklich freunde sind.. ich mein, ein freund ist immer für den anderen da.. so wie du es bist.. ich wäre so froh mit dir befreundet zu sein danke... 🙂 und würde das echt pflegen. solche menschen wie dich gibt is nicht oft. menschen wie du sind was GANZ besonderes.. Und ich muss sagen, als ich auf der Hauptschule war, hatte ich die besten freunde.. die haben immer zu mir gestanden, egal was passiert ist.. und ich muss sagen, auf dem weg durch die realschule ins gymi is mir aufgefallen, das es immer oberflächlicher geworden ist.. es ging immer mehr ums materielle.. nicht ums menschliche.. meine theorie is einfach, dass es darauf ankommt, was man hat.. wenn man wenig/nichts hat zählt das menschliche mehr als wenn man alles hat, verstehst du? damit meine ich nicht geld oder konsolen oder sowas, auch freunde und soziale kontakte.. es gibt natürlich auch ausnahmen.. aber die, die schon ganz unten waren, wissen wie wichtig das menschliche ist. dass das geld nur vergänglich ist..
ja, also es sind schon Freunde, nur halt nicht ganz "tief" (wenn ihr wisst was ich mein)...man kann mit ihnen gut über so n paar Dinge reden, z.B. Musik oder so, und auch rumblödeln kann man, aber das ist eben immer nix besonderes, wie gesagt halt eher oberflächliches Zeugs.
Ich hab da aber nen Kumpel, den kenn ich schon ewig, ich glaub fast mein Leben lang, mit dem kann man einfach irgendwas machen, was man sonst nie tut, und es macht so viel Spaß, man vergisst alles um einen herum und fühlt sich richtig gut. Man genießt den Moment, in dem man einfach irgendwas macht und alles um sich vergisst. Egal, wie sinnlos und eigentlich kindisch das ist, was man macht, es macht trotzdem Spaß und man amüsiert sich drüber. Und man kann auch einfach mal rumtrödeln und über verschiedene Sachen reden. Ich denk, ihr kennt sowas. Nur leider ist dieser Freund 20km weit weg und ging nach der Grundschule auf ne andere Schule, von daher sehen wir uns nicht mehr so oft wie früher mal. Kontakt besteht aber noch, und wird auch noch gepflegt.


Hallo Gast!
Wie geht es dir denn? (und das frag ich nicht nur als floskel.. sondern aus offenem interesse..)
heute gings mir zuerst eigentlich relativ gut. Ich war draußen und hab das gute Wetter genossen, hatte Vorfreude aufs Mopedfahren (mach grad den Führerschein), da kann man einfach mal für sich alleine oder mit anderen ne Tour durch die Landschaft machen und das genießen. Na ja, ich hab heute auch viele Motorradfahrer gesehen, aber es gab anscheinend schon wieder größere Unfälle, der Krankenwagen war zumindest sehr oft unterwegs. Und jetzt wo man auch angehender Fahrer ist, kriegt man das auch mehr mit als vorher...ich find das echt schade um die Fahrer, besonders wenn sie wies so oft der Fall ist nix für ihre Unfälle können, und dann trotzdem raus ausm Leben sind...da fühlt man schon n bisschen mit denen und macht sich n paar Gedanken, aber das ist ja jetzt wieder n anderes Thema.


zu dem (Melo)dramatischen: ich weiß nicht, kann vielleicht sein, dass das n bisschen so ist...


entweder steigst du da mit ein, und gibst dir genauso sehr die blöße, dann wirst du auch irgendwann so cool sein... oder du behälst deinen charakter, und musst mit der entscheidung leben (ich würde dir trotz allem zu letzterem raten..)
nein, so will ich natürlich nicht sein...hab ich auch nicht wirklich vor, ich bleib lieber wie ich bin 🙂

Je oberflächlicher, desto einfacher.
Probleme machen alles nur komplizierter, und zum Schluss müsste man seine grauen Zellen einsetzen... Da haben so manche Leute was dagegen.
hm, das ist eigentlich echt schade...und primitiv

viele leute können sowas nicht wertschätzen.
es geht vielen eher auf eine kosten-nutzen-billanz in einer freundschaft aus, als darum, den anderen wegen seines charakters zu achten.
...das ist mindestens genauso schade


Grüße,
derGast
 
erstmal vielen Dank für die Antworten und lieben Worte... 🙂
Hallo derGast! Schön, dass du doch noch geschrieben hast (es gibt hier manchmal Leute, die nen Thread erstellen und dann nie wieder darauf antworten.. xD)

ich wäre so froh mit dir befreundet zu sein und würde das echt pflegen. solche menschen wie dich gibt is nicht oft.
Im dem Fall muss ich Padde zustimmen.
Jemanden wie dich würd ich gerne kennen.

Wegen deinem Mädchen: Wie eng seid ihr bisher befreundet? Redet ihr miteinander übers Wetter, oder bereits tiefer gehende Sachen?
Unternimmt ihr sonst etwas gemeinsam? (ich nehme mal an, dass das wohl eher nicht der falls ist..)
Was für Gemeinsamkeiten habt ihr? Vielleicht gemeinsame Hobbys?


ja, also es sind schon Freunde, nur halt nicht ganz "tief" (wenn ihr wisst was ich mein)...man kann mit ihnen gut über so n paar Dinge reden, z.B. Musik oder so, und auch rumblödeln kann man, aber das ist eben immer nix besonderes, wie gesagt halt eher oberflächliches Zeugs.
Das kenn ich leider nur allzu gut...
Ich hab bei diesen Leuten oft den Eindruck, dass ihre emotionale Welt nicht allzu weit geht... Nicht, dass sie vom rationalen her dumm wären oder sowas, aber dass ihre Gefühlswelt doch recht eigeschränkt ist.


Na ja, ich hab heute auch viele Motorradfahrer gesehen, aber es gab anscheinend schon wieder größere Unfälle, der Krankenwagen war zumindest sehr oft unterwegs. Und jetzt wo man auch angehender Fahrer ist, kriegt man das auch mehr mit als vorher...ich find das echt schade [...]
du vermiest dir ein bisschen selbst die laune, das ist dir hier schon klar, oder?
gib acht, sonst wird das zur gewohnheit (und zwar zu einer, die man schwerer los wird als man meint..)

hm, das ist eigentlich echt schade...und primitiv
[...]
...das ist mindestens genauso schade
Finde ich auch.
Oft bekomme ich den Eindruck dass viele Menschen es sich zu einfach machen... Wegschauen ist gewissermaßen beqemer... Dass dadurch der Tiefgang im leben verloren geht, scheint viele nicht zu stören.
Ich glaub, das beste, was du in so einer Lage machen kannst ist, dass du viele Leute kennenlernst; manche unter ihnen sind nicht oberflächlich.
 
hey, wir machen nen deal!
dafür, dass wir dir hier im forum helfen, fragst du deine flamme ob ihr ausgehen wollt 🙂 deal or no deal?! 🙂
du schaffst das!

du schaffst alles, hör nicht auf zu kämpfen!
 
hab mich auch mal registriert...


also:

hey, wir machen nen deal!
dafür, dass wir dir hier im forum helfen, fragst du deine flamme ob ihr ausgehen wollt 🙂 deal or no deal?! 🙂
du schaffst das!

du schaffst alles, hör nicht auf zu kämpfen!
hehe...ja, irgendwann muss ich das ja eh machen


Hallo derGast! Schön, dass du doch noch geschrieben hast (es gibt hier manchmal Leute, die nen Thread erstellen und dann nie wieder darauf antworten.. xD)
irgendwie...sinnlos 😀

Im dem Fall muss ich Padde zustimmen.
Jemanden wie dich würd ich gerne kennen.
auch hier nochmal danke...🙂

Wegen deinem Mädchen: Wie eng seid ihr bisher befreundet? Redet ihr miteinander übers Wetter, oder bereits tiefer gehende Sachen?
ich sags mal so: wir sind Klassenkameraden, die sich öfters mal unterhalten und sich gut verstehen und auch miteinander scherzen können

Unternimmt ihr sonst etwas gemeinsam? (ich nehme mal an, dass das wohl eher nicht der falls ist..)
Was für Gemeinsamkeiten habt ihr? Vielleicht gemeinsame Hobbys?
jep, das ist noch nicht der Fall. ämm, Gemeinsamkeiten sind z.B. dass wir die selben Lehrer nicht ausstehen können 😀 oder auch dass wir über diverse Dinge ähnlich denken

Das kenn ich leider nur allzu gut...
Ich hab bei diesen Leuten oft den Eindruck, dass ihre emotionale Welt nicht allzu weit geht... Nicht, dass sie vom rationalen her dumm wären oder sowas, aber dass ihre Gefühlswelt doch recht eigeschränkt ist.
ganz genau! Dumm sind sie auf keinen Fall, und nett sind sie auch oft, aber - ich sags mal so - in der Hinsicht sind sie eben nicht soo ausgeprägt

du vermiest dir ein bisschen selbst die laune, das ist dir hier schon klar, oder?
gib acht, sonst wird das zur gewohnheit (und zwar zu einer, die man schwerer los wird als man meint..)
ja, ich weiß...aber ich bin öfters auch nicht selbst (zumindest nicht bewusst) dran schuld, letztens hatte ichs z.B. dass ich lange Schule hatte, deswegen nach der Schule in der Stadt war, und ich hab den vorhin schon genannten Freund mit nem anderen Freunde getroffen, den ich auch schon lange kenn. Dann bin ich spontan noch zu denen gegangen und wir haben ein bisschen rumgealbert und Spaß gehabt, nichts tiefgründiges (ich behaupte ja auch nicht, dass alles so tiefgründig und "antioberflächlich" und voller Sinn sein muss, das wär ja auch scheiße wenns immer so ist, man braucht denk ich mal auch Abwechslung in der Hinsicht, und Spaß ganz besonders). Als ich dann wieder zuhause war, hab ich mich trotz dem eigentlich guten Tag irgendwie komisch erschöpft und mies gelaunt gefühlt

...
Ich glaub, das beste, was du in so einer Lage machen kannst ist, dass du viele Leute kennenlernst; manche unter ihnen sind nicht oberflächlich.
na das hoffe ich doch...🙂
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben