das sieht halt stark nach verschwörungstheorie aus, du kannst kaum erwarten, dass man das hier wirklich ernst nimmt.
aber was solls, meinetwegen kann die erde auch hohl sein, mir soll's egal sein.
wahrscheinlich löst sich das ganze problem auf, wenn man die masse der erde berechnet und zusammen mit der sonnenmasse in ne gleichung aus klasse neun einsetzt.
Ich kann aber erwarten, dass hier nicht mit Spott und Beleidigungen reagiert wird, die teilweise von Leuten stammen, die ihre eigene Minderbemitteltheit dabei noch selbst kundgeben. Indem sie glauben die Intelligenz einer Person anhand eines Wortes, dass diese aussprach, beurteilen zu können.
Und trotz der unstillbaren Neugierde des Menschen alla Pandora, bezweifle ich dass sich zig tausende Menschen mit solchen "Verschwörungstheorien" wie der rund um den 11.September 2001 auseinander setzen, als hätten sie nichts rationaleres zu tun.
Ich muss dabei nicht erst darauf verweisen, wie oft sich das Weltbild in der Geschichte des Menschen verändert hat und weltweit anerkannte Wissenschaftliche Erkenntnisse plötzlich widerlegt wurden und als überholt galten.
Neugierde gepaart mit Misstrauen in einem rationalen Maße ist ein wie ich finde, enorm wichtiger Bestandteil der Wissenschaft.
Wenn der Mensch nicht ausnahmslos alles in Frage stellen würde und somit das Interesse an der eigentlichen Wissenschaft verliert und damit auch sehr die technische Fortentwicklung zum stangieren bringt, würden wir Heute vielleicht noch immer auf einer Scheibe leben. Und nicht auf einer Kugel. Kugel ? Ja natürlich, Kugel...
Wie könnte man das auch in Frage stellen...
Die Erde besitzt im übrigen eher eine Eierform, als eine reine Kugelform. Aber das sei mal nur am Rande erwähnt.
Wichtig zu erwähnen ist nur, dass wenn man sich mal mit der Theorie der hohlen Erde beschäftigt, sich nicht genötigt zu fühlen, alles glauben zu müssen, was man letztlich zu lesen bekommen wird.
In jedem nur erdenklichen Bereich gibt es Leute, die sich wichtig machen wollen und dafür die irrationalsten Dinge tun.
Beispiele brauche ich da wohl nicht zu nennen.
Ich könnte ja auch speziell die Thematik "U.F.O´s" ansprechen.
Doch darauf würde man hier ähnlich, unsachlich und unqualifiziert reagieren.
Erkennt denn niemand selbst, wie egozentrisch es ist zu glauben, wir seien die einzigen Lebewesen im Universum ?
Die einzige intelligente Lebensform ?
Und wer sagt uns, dass wir überhaupt intelligent sind ?
Ich meine, alles gewinnt erst anhand von Vergleichsmöglichkeiten und Vergleichen an sich, an Wert und Bedeutung.
Woher sollen wir wissen was "klein" ist, wenn wir nichts "großes" haben um einen Vergleich anzustellen ?
Also woran messen wir unsere Intelligenz ?
Es überschreitet doch alleine unseren Horizont, die Existenz aderer Lebensformen nicht egozentrisch und kategorisch auszuschließen.
Und davon mal ab. Wieso muss man ein "U.F.O" direkt mit Außerirdischen assoziieren ?
Es bedeutet schlicht "Unbekanntes Flugobjekt".
Und da hier wohl kaum eine Person jedes erdenkliche Flugzeug der Menschen identifizieren könnte, wäre dies doch auch ein "Unbekanntes Flugobjekt" für uns.
Aber da wir ja alles so ignorant und kategorisch ausschließen, was Außerirdische Lebensformen betrifft, vermuten wir darin in einer gedanklichen Selbstverständlichkeit, einen Menschen und was da über den Himmel schießt, ist natürlich ein Flugzeug, egal welches, aber es wird schon eins sein.
Es ist und bleibt für uns nicht erkennbar und unbekannt.
Also lasst diese Assoziationen von U.F.O´s und Außerirdsichen.
Was ich letztlich im Kontext sagen mag ist, verschließt euch nicht allem kategorisch. Egal was es ist, hinterfragt auch ruhig einmal Dinge, bei dessen Hinterfragung ihr euch erst einmal temporär wie ein Narr fühlt. So manch ein Narr hat in der Weltgeschichte an großer Berühmheit erlangt. Und auch da, brauch ich den gebildeten Leuten unter uns keine Beispiele nennen, da diesen wohl mindestens eines einfallen dürfte.
Und für alle die sich zumindest mal mit dem "Unsinn" der Verschwörungtheorien vertraut machen wollen, lasse ich noch einen Link folgen. Es lässt sich doch viel ernst zu nehmender gegenargumentieren wenn man zumindest weiß, was man da so impulsiv als "Unsinn" abstempelt. Und die Reiselustigen und finanziell gesegneten unter euch, können sich ja gerne mal zu den besagten Stellen am Nordpool "im Video zum Mythos Neuschwabenland" aufmachen und sich Bestätigung einholen, dass alles natürlich Unsinn ist. Ach nein, da kommt der normale Mensch ja garnicht hin. Warum ?
Na, macht euch doch einfach mal mit der ganzen Thematik vertraut, dann werdet ihr Antworten auf eure Fragen finden. Der Mythos behandelt unter anderem vermeidliche Eingänge in den Polen zur inneren Erde.
YouTube - Mythos Neu-Schwabenland 1/6
Mythos Neuschwabenland Teil 1.
Wer zumindest seine Neugierde wecken konnte, der sollte allein auf andere Dokumentationen und Videos in Youtube finden können bezüglicher diesem Thema.