Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo conny123,
schau mal hier: Alleinerziehende Mütter. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Das die MEISTEN so sind würde ich nicht sagen,aber es gibt mütter in dieser art wie du sie beschreibst.
Aber nicht zu vergessen, es gibt auch Väter, die ihre Kinder auf diese Art missbrauchen.
Und in beiden Fällen kann man nicht pauschalieren und alle Alleinerziehende über einen Kamm scheren.
Zum Thema selbst: Ja, es gibt solche Mütter, aber wie wir wissen, kann eine Mutter es nur ändern, wenn sie merkt, es läuft etwas nicht ganz so doll.
Und falls es dich interessiert, ich bin u.a. gegangen, weil mein Ex mir weit unterlegen war und es nicht mehr ging sich ständig auf der
Ebene eines Kleinkindes zu bewegen, wo eine Partnerschaftliche nötig gewesen wäre. 😉
Find das ein bisschen hohl ,mehr auch nicht
Mal davon abgesehen, dass nicht jede allein erziehende Mutter gleich einen Knacks hat und sich mit einem Baby gegen die Einsamkeit absichern will....
kann man auch allein erziehend werden!
Auch im Nachhinein noch.
Sicher gibt es Frauen die sich Kinder 'machen' lassen, weil sie Angst vor dem allein sein haben.
Aber das ist doch nicht die Regel!
Wir sollten froh sein, dass es so viele Mütter und Väter schaffen ihre Kinder mit sehr viel Liebe zu erziehen, es ihnen an nichts fehlen zu lassen....und das ganz alleine!
DAS ist eine Leistung(!!) und die sollte anerkannt und nicht in der Luft zerpflückt werden. 😎
Meinetwegen zerreißt mich hier in tausend Stücke....aber ich bin immer noch dafür, dass jeder sein Leben so leben können sollte, wie er es möchte oder vielleicht einfach muss!?Und anstatt ständig über andere her zu ziehen, wie ein Bulldozer, sollten wir vor unserer eigenen Haustüre auch mal kehren!
So wie ICH es verstanden habe, geht es [...] eher um Frauen die nicht in der Lage sind eine funktionierende Partnerschaft zu haben (auch lange nach einer solchen Trennung)
Ist es nicht scheiss egal warum es hier geht ,das Thema hier ist doch nur erstellt wurden um zu provOzieren
Bitte darum dass ,dass Thema hier geschlossen wird.
Lg Conny
Nur ist es dazu zu pauschalisierend geschrieben. Und treibt natürlich alle alleinerziehenden Mütter auf die Barrikaden.
Trotzdem habe ich zwei supertolle Kids im Alter von 13 und fast 17. Meine Kinder sind auch meine Freunde und wir fühlen uns sehr wohl miteinander. Trotzdem sind sie gut abgenabelt, haben viele Freunde, Hobbies, die Schule klappt auch prima.
Das Argument ist, dass eine erwachsene Frau automatisch Bedürfnisse nach Nähe und Liebe hat die nur ein erwachsener Mann befriedigen kann. Wenn die Frau aus welche Gründen auch immer, sich weigert sich einem Mann zu nähern, dann wird das Kind missbraucht, diese Gefühle der Mutter zu beschaffen.
Wie soll man eine alleinerziehenden Mutter dafür sensibilisieren, dass sie Männer ablehnt, wenn sie es wirklcih tut
Die Alleinerziehende denkt, ach mir gehts gut, ich brauche keine Männer. Ich bin auch so glücklich.
ZWangsläufig natürlich nicht und auch nicht jede Mutter, aber es ist doch naheliegend, wenn eine Mutter die Zeit laufen läßt und auch nach Jahre des Alleinerziehend-Seins und Single Seins, keinen Mann will, dann läuft da was gewaltig schief.
Was von nem erwachsenen Partner erhofft wird ist noch was Anderes . Und das erfordert dann Respekt , gegenseitige Achtung , Anerkennung und Vertrauen . So wünschenswerte Umgangsformen unter gleichberechtigten Erwachsenen !
Wir leben halt heutzutage nicht mehr im Paradies .
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)