Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick??? :)

  • Starter*in Starter*in Selina 16 Jahre :)
  • Datum Start Datum Start
Du hast wohl ein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung hat als Du hm? Ist Deine Sache wie Du Liebe definierst; ich allerdings sehe hinter dem Wort Liebe mehr als nur eine Floskel.

Soul...
 
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick! Ich habe es zweimal erlebt und denke auch heute noch genauso über die Sache!

Liebe auf den ersten Blick bedeutet für mich, dass ich einen Mann sehe, es sofort "knallt", ich mich sofort verstanden fühle, ich sofort fühle, dass wir auf der selben "Welle schwimmen" und ich, wenn er mich fragen würde, ob ich ihn heiraten würde, sofort ja sagen würde.......und man beachte: ich halte grundsätzlich nix vom Heiraten...und genau das hat mich zweimal davor bewahrt, ja zu sagen 😉


PS: der erste Blick dauert bei mir allerdings mindestens 30 Minuten
 
Ist Springer jetzt schizophren geworden, oder wieso schreibt er hier mit 2 Accounts, hinter denen 2 seiner Persönlichkeiten stecken, die die Ereignisse an diesen Tagen nochmal untereinander besprechen?

Soll das jetzt ein Witz sein? Soul und ich eine Person?😕😕

Soul ist Moderator. Glaubst du, mich würde jemand hier als Moderator zulassen. Mit meiner Einstellung zur Treue?

Ich kann Souls Zweifel gut verstehen. Wenn man das noch nicht erlebt hat, kann man es sich nicht vorstellen.
 
Diese unglaubliche Vertrautheit und Anziehung kenne auch ich springer; dass man das Gefühl hat, dass ist es...

Doch ich würde es dennoch nicht als Liebe bezeichnen. In meinen Augen muss sich bewähren, was sich Liebe nennen darf.

Soul...
 
Diese unglaubliche Vertrautheit und Anziehung kenne auch ich springer; dass man das Gefühl hat, dass ist es...

Doch ich würde es dennoch nicht als Liebe bezeichnen. In meinen Augen muss sich bewähren, was sich Liebe nennen darf.

Soul...

Wenn du das Wort Liebe erst nach 10 Jahren Ehe verwenden willst, dann ist das eigentlich gar nicht so schlecht gedacht, entspricht aber nicht der üblichen Bedeutung.
 
Ich glaube springer und Tulpe das schon, allerdings fehlt ja leider der Beweis, denn irgendwann hätt ja Schluß sein können, wo hingegen es auch Leute geben soll, die mit dem Erlebnis geheiratet haben sollen.

Das werden vielleicht Leute sein, die keine Probleme haben und uns das nun leider nicht bestätigen/beweisen können.
Deshalb erklären wir armen Unerfahrenen das nun mal leider nur mit Vernunftsbegründungen.

FG Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannendes Thema. Ich möchte nach den vernünftigen Ansichten von Eu-Frank oder z. B. Soul nochmal auf Tulpe Bezug nehmen.

Ich denke, da ist schon was dran, auf den ersten Blick, dass muss nicht unbedingt nur Verliebtheit, Geilheit oder sonstwas sein, was hier genannt wurde. Es gibt ein Feeling dafür, wenn gleiche Bahnen in einem Gegenüber angelegt sind, und wer das fühlt wird ganz schnell lieben können. Natürlich hat jeder mit einem anderen Ähnlichkeiten, aber besonders, wenn Leute einschneidendes Ähnliches erlebt haben, kann man die gleichen Bahnen gut rausschmecken.

Allerdings, beruht dieses Lieben nicht auf der Leistung des einen und des anderen und um daraus Liebe zu machen, die eine Beziehung tragen kann, gehört eben wohl dann doch all das dazu, was hier schon erwähnt wurde.

Sigi
 
Deshalb erklären wir armen Unerfahrenen das nun mal leider nur mit Vernunftsbegründungen.

Aber leider vergebens, man kann eine Tatsache nicht toterklären, sie ist da und wird immer da sein, dieses Phänomen gibt es.

Ich habe es übrigens auch erlebt, ganze 2 mal sogar.

Ich würde aber sagen, das hängt auch viel mit Glück zusammen, dass man so eine Person trifft. Manche menschen, treffen nie solch eine Person in ihrem Leben.
 
Hallo Leute

Es gibt die sogenannte Liebe auf den ersten Blick. Das ist zweifelsfrei erwiesen. Es ist eine Fähigkeit des Menschen.

Konkret ist es so, dass zwei Menschen oder auch nur einer, starke Voraussetzungen dafür brauchen. Das bedeutet, eine starke Liebessehnsucht, Bereitschaft dafür, konkretes aber tiefes Verlangen. Ein bisschen so in etwa: "in den Nächsten, die Nächste verliebe ich mich aber." Es sind keine Gedanken, sondern ein sehr starker innerlicher Wunsch, eine starke innerliche Bereitschaft. Oft ist einem das nicht mal bewusst oder schon wieder vergessen, wodurch die Überraschung wenn's passiert, noch größer wird.

Nun kommt es vor, besonders wenn zwei Menschen so wie beschrieben in etwa gleich drauf sind, dass sich schon beim ersten Blickkontakt (Blickkontakt ist entscheidend) mit einer bisher unbekannten oder wenig bekannten Person schlagartig eine feste Verliebtheit entsteht, die die Betreffenden so schnell nicht mehr loslässt. Die Entscheidung für die Verliebtheit und dieser Blickkontakt benötigen etwa 200 millisekunden und es muss wohl mit entsprechenden Hirnfunktionen zusammen hängen. Das Gefühl, das sich da schlagartig und ohne Vorwarnung ergibt ist überwältigend, wie wenn ein Funke überspringt und oft sehr intensiv. Oft realisiert man gedanklich erst später was da mit einem passiert ist.

Bekanntlich entscheidet das Gehirn, wenn es ein Gesicht sieht auch in ca. 200 millisekunden, was von dem anderen zu halten ist. Ohne das wir auch nur dazu kommen drüber nach zu denken. So eine Freund Feind Entscheidung, symphatisch oder nicht Vorentscheidung. Ähnlich und ebenso unbewusst funktioniert es vermutlich bei der Liebe auf den ersten Blick auch.

Das Phänomen ist so oft beschrieben worden und auch von mir selbst erlebt worden, so dass es daran keinen Zweifel gibt. Weil es bestimmte Voraussetzungen braucht, bestimmte Zufälle, sprich Gegenüber, kommt es aber relativ selten vor.

Eine starke spontane Zuneigung, sofortige Verliebtheit wenn man ein paar Worte wechselt oder sich kurz kennenlernt könnte man auch so bezeichnen. Ist aber nicht das oben beschriebene Phänomen das nur auf dem sehr sehr kurzen Augenkontakt beruht.

Natürlich muss man die Verliebtheit und partnerschaftliche Liebe, die sich entwickelt unterscheiden so wie es hier angesprochen wurde. Und natürlich sagen viele es war bei uns Liebe auf den ersten Blick, meinen aber nicht das oben beschriebene Phänomen.

Liebe Grüße von Blues
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm

es ist für mich " ein Sprichwort "

Einen tieferen Gedanken habe ich dazu nicht!

Liebe auf den ersten Blick ist wie ein Widerspruch ins sich.
Man sieht sich und dann liebt man?
Man blickt und liebt ?

Was genau ist damit gemeint- man könnte es natürlich weiter Gedankenmässig auseinander nehmen.

zu deiner Frage , glaube ich daran?
Nein aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt eines Tages.

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben