Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich nur gefragt, woher es kommt, dass Leute alles, was Regierung/Universitäten, etc. sagen, als unwahr, Teil einer Verschwörung ansehen, im Gegenzug aber Prof. Dr. Hinkebein auf you-tube glauben.

Vielleicht, weil es ausieht, als sei Prof. Dr. Hinkebein einer "von uns" auf der Seite derjenigen, die sonst kein Gehör finden.

Keiner von der Regierung (von der man nicht weiß, was sie denn mit dem ganzen Geld macht)
Keiner von den Pharmafirmen (die wollen soch auch alle nur Geld machen)
Keiner von den Wissenschaftlern (die sitzen in ihrem Elfenbeinturm und können nicht zugeben, daß sie die Welt belügen - stecken natürlich mit Regierung und Pharma undter einer Decke)

Prof. Hinkebein ist nur sich und seinem Geltungsbedürfnis verpflichtet und wirkt dadurch über parteilich und unabhängig (obwohl er wahrscheinlich nur Blödsinn ohne Quellenangabe verbreitet - für seine 15min Ruhm)

...nur sonne Idee...
 
Ich verstehe nicht, wieso so viele sowas so schnell glauben.

weil sie den massenmedien kritisch gegenüberstehen. auf grund der verunsicherung - in verbindung mit bequemlichkeit - werden manche leute dann anhänger oder sympathisanten solcher theorien.
das häufigste (pseudo-)"argument" solcher leute ist dann sinn gemäß: "ihr glaubt ja wohl alles, was in den massenmedien steht; leute, seid ihr naiv..."
dass die ihre eigene naivität nicht erkennen, ist eben das leicht ironische element der ganzen sache 😀


Ich bin ja auch ein misstrauischer und kritischer Mensch, aber man kann sich doch wenigstens bemühen, mal zu recherchieren, welchen Background bestimmte Seiten haben und inwieweit man deren Behauptungen überprüfen kann.

ja, da muss man sich immerhin etwas BEMÜHEN. 😉
aber warum denn, wenn die verschwörungstheorie doch so plausibel klingt 😉
 
naja..in den meisten fällen versucht der mensch doch logisch zu denken..und oft wird in den verschwörungstheorien...logische erklärungen abgegeben...man sollte natürlich nicht allen theorien glauben...aber meiner meinung nach ein paar schon..z.B habe ich Zeitgeist gesehen..und meiner meinung nach war das schon...recht logisch..und vieles wurde erklärt..vieles...was sonst verschwiegen wurde....und aus neugier..habe ich auch die meisten sachen recherschiert...und somit hat sich ergeben..das das meiste was dort erwähnt wurde...wohlmöglich stimmen könnte...genau sagen kann es keiner von uns..es gibt keine 100% sicherheit..was nun stimmt oder nicht...aber ich bin mir durchaus sicher...das alle unter einer decke stecken...(pharmaindustrie...ärzte.. psychologen banken..usw) die sind auch von uns einfachen mitarbeiter stark unterschieden..schon allein was sie verdienen...aber..ich finde jetzt nicht..das ein arzt genauso schwer arbeitet als einer der z.B gebäude baut...ok der hat vielleicht mehr wissen..aber ich merke...langsam immer mehr..das die ärzte..keine ahnung haben..z.B hat mein rheumatologe gesagt hast kein rheuma und in münster wo spezialisten sind...hat sich bestätigt das ich eins habe..und wieso verdient er jetzt trotzdem so viel geld? und macht nicht wirklich was??? das ist für mich ein rätsel....und die bauarbeiter..quälen sich durch..können verunglücken..und was weiß ich...ich glaube einfach nicht daran...das es zufall ist..das es reiche und arme gibt...und es gibt halt auch menschen...die nach der wahrheit suchen..und stellen theorien auf..die sie für glaubwürdig halten...und zeigen sie anderen...aus diesem grund gibts wohl solche seiten im internet..und was aids angeht..es gab auch schon menschen die von geheilt wurden...o.o und das ohne diese therapie 😀
 
Was spricht denn "gegen" Verschwörungstheorien?

Meiner Meinung nach wird Menschen die bestimmte Vorkommnisse hinterfragen, öffentliche Argumente nicht blind glauben und selbst recherchieren, versuchen sich selbst ein eigenes Bild zu machen mit dem -meiner Meinung nach abfälligem Wort- Verschwörungstheoretiker das Maul gestopft.

Ich versuche das mal zu erklären: nun gibt es die Schweinegrippe und über den Ablauf wie die Situation öffentlich dargestellt wurde und wird, dürften die meisten Menschen Bescheid wissen.

Nun stell nicht nur ICH mir die Frage: warum wird da so eine großangelegte Impfaktion gestartet, wenn -wie auch öffentlich betont- diese Grippe eher harmlos verläuft?

Jedes Jahr sterben viel mehr Menschen an den Folgen einer ganz "normalen" Grippe. Müsste man nicht DA panischer reagieren?

Jedes Jahr sterben zwischen 30 bis 40.000 Menschen an den Folgen einer bakteriellen Infektion die sie sich in deutschen Krankenhäusern eingefangen haben. Warum gibts da keine Panikmache?

Und wenn mir persönlich ein Virus mehr zu denken gibt, dann ist es z.B. Ebola. Wenn man sich diesen Virus einfängt ist die Überlebenschance bei gerade mal 10%. Warum wird DAS nicht mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt?

Das sind erstmal einfach nur Fragen, mehr nicht. Merkwürdig wird es, wenn man keine Antworten erhält und/oder Menschen auf diese Fragen aggressiv reagieren und einen als Spinner oder Verschwörungstheoretiker titulieren.


Oder was ist mit dem 11. September 2001? Man kann sich die Bilder im Internet problemlos anschaun. WO z.B. ist das Flugzeug hin, welches ins Pentagon eingeschlagen sein soll. Keine Wrackteile, keine Koffer, nichts. Ich habe die Bilder mit Bildern anderer Abstürze verglichen und in der Regel gibt es immer irgendwelche Flugzeugteile. Auch bei dem Absturz der Maschine auf diesem "Acker" sind keinerlei Wrackteile zu sehen. Nichts, da ist rein gar nichts - ein Loch, das war´s. Auch dazu habe ich andere Bilder mir angeschaut und verglichen.

Dann gehts um die Einstürze der Twin-Towers. Wie sie in sich zusammengefallen sind ist beeindruckend. Es wird auf die Hohe Temperatur geschoben und auf einen Dominoeffekt beim Einsturz. Aber wie kann z.B. eine Frau an DER Stelle stehen an welchem das Flugzeug in den Tower reingerast ist?

Was die Wenigsten wissen ist von dem Einsturz eines weiteren Gebäudes des World-Trade-Centers. Ich glaube es waren 30 Stockwerke (bin mir grad nicht sicher) und sehr lang. Die ist auch sehr präzise eingestürzt.

Ich schaue mir gerne Dokumentationen an u.A. auch über Sprengungen von Häusern, Hochhäusern, Blöcken. DA arbeiten Sprengmeister sehr lange dran, das Haus präzise zum Einsturz zu bringen. Und da soll man glauben, dass bei den Zusammenstürzen der Twin-Towers und dem anderen Hochhaus kein Sprengmeister am Werke war?

Weiterhin arbeiteten in den Twin-Tower ca. 50.000 Menschen und morgens um 9:00 hätten viel mehr Menschen schon in den Gebäuden sein müssen. Wieviel Tote gab es? Ca. 3000? Wieviele konnten sich durch die Treppenhäuser retten, ca. 1000. Immernoch viel weniger als üblich.

Und es gibt noch viel mehr Ungereimtheiten.

Was ist die Wahrheit? Darum geht es doch, oder??
Mir persönlich geht es NUR um die Wahrheit. Und da bin ich nicht die Einzige.

Was WIR einfachen Leute zu sehen bekommen ist nur der obere Teil des Eisbergs und wie man weiß befindet sich der weitaus größere Teil des Eisbergs UNTER Wasser.

So ist es auch mit vielen Wahrheiten - die stehn UNTER Verschluss.
 
jup Catherine II...bin voll deiner meinung..was du geschrieben hast..ist durchaus eine frage wert..habe da auch schon viele dokus gesehen...welche frage mich auch belastet...warum sind..so viele zeugen verschwunden????...spurlos..und warum sucht die polizei nicht nach ihnen???das ist auch sehr komisch..
 
jup Catherine II...bin voll deiner meinung..was du geschrieben hast..ist durchaus eine frage wert..habe da auch schon viele dokus gesehen...welche frage mich auch belastet...warum sind..so viele zeugen verschwunden????...spurlos..und warum sucht die polizei nicht nach ihnen???das ist auch sehr komisch..

Google-Ergebnis für http://www.esoturio.com/de/bilder/wahrheit/9_11_2001_pentagon_cruise_missile_loch.jpg

Guck Dir mal die Bilder an. Da sieht doch ein Blinder, dass keine Boing reingestürzt ist.
 
Es gibt solche Verschwörung und solche... wer annimmt, das jeder mit offenen Karten spielt, ist genauso naiv wie jene, welche hinter alles grüne Marsmännchen vermuten. Ich möchte gar nicht wissen, welche Leichen da noch im Keller so mancher Personen schlummern.
 
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
(Albert Schweitzer)


Da ist was wahres dran.

Hallo @ all,

es ist immer einfacher und lukrativer eine riesen Welle um ein Geschehnis zu machen, als schlicht und einfach bei der Wahrheit zu bleiben.
Die Wahrheit ist öfters nüchtern und wird daher (nicht immer) als langweilig empfunden.
Alle, die Macht haben, möchten die Gesellschaft für sich gewinnen und auch fügen. Ich könnte auch sagen das es ein psychologisch "gut" durchdachtes Lügenkarusell ist, in dem wir uns bewegen (müssen).

Es geht dabei nur um Geld. Die Herrschaften die ganz oben sitzen, ob Politik, Pharmaindustrie o.a. möchten soviel Geld wie möglich erwirtschaften. Daher sind denen die Lügen so viel Wert.

Wenn eine Sache durch ist, kommt die nächste, zwangsläufig.

Verschwörung könnte man es schon nennen da sich die "Herrschaften aus Politik, Pharmaindustrie u.a." der Gesellschaft gegenüber verschworen haben das Geld aus der Tasche zu ziehen damit sie sich ihren so lieb gewonnenen Lebensstandart erhalten können.



Viele liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 
zum 11.September:

Da gibts ja jede Menge Verschwörungstheorien. Und es ist nicht so, dass ich dem ehemaligen Präsidenten der USA nicht durchaus jede Menge zutrauen würde - auch fingierte Terroranschläge.

Wobei ich mich frage:
Wenn ich behaupten möchte, dass irgendwer mit Flugzeugen ins Pentagon fliegt (und ich ja der Präsident bin, der ohnehin alle Fäden in der Hand hat), warum mach ich es so kompliziert?

BEhauptung der Verschwörungstheoretiker:
- es wird eine Rakete ins Pentagon geflogen
- es wird irre Energie darauf verwendet, Zeugen zu bestechen, stumm zu schalten, Beweise verschwinden zu lassen, Beweise zu faken, alle zu manipulieren

Dass führt dazu:
- das Flugzeug (immerhin eine Boing) mitsamt den Insassen muss an anderer Stelle unauffällig vernichtet werden, damit es keine Beweise gibt.


Wäre es nicht einfacher, die Boing zu kapern, ins Pentagon fliegen zu lassen und zu behaupten, es wären Terroristen gewesen?




Das Problem bei diesen ganzen Theorien ist ja, dass wir alle keine Ahnung haben. Also ich hab zwar schon mal ne Boing gesehen, war aber noch nie am Pentagon und kann gar nicht beurteilen, wie es denn aussehen muss, wenn eine Boing oder eine Rakete ins Pentagon einschlägt. Woher soll ich dass denn wissen?
Dass weiß ich genausowenig, wie ich die INhaltsstoffe einer Impfung genau kenne und beurteilen kann oder weiß, wie ich Bilder einer Mondlandung zu lesen habe.
Ich kann mich da nur auf das verlassen, was ich gelernt habe, was ich sehe und was mir plausibel erscheint.

Wenn ich jetzt davon ausgehen würde, dass ich, seit ich denken kann, von allen Menschen (Eltern, ÄRzte, Lehrer, Politiker) manipuliert werde, dann leide ich wahrscheinlich an Paranoia 😉 . Denn im Prinzip ist ein Arzt nicht besser, schlauer als irgendwer anders. Die ziehen ihr Studium durch und gut ist. Die werden mit Sicherheit nicht währenddessen einer Gehirnwäsche unterzogen (wer das glaubt, schreibe sich bitte mal für 1 oder 2 Semester an einer Uni ein 😉 ). Es sind einfach Menschen, die weder alles richtig noch alles falsch machen.
Letztlich muss jeder selber wissen, wem er inwieweit vertraut.


Bei so einer Sache wie dem 9-11 findet man immer Anhänger beider Theorien.

Das sind erstmal einfach nur Fragen, mehr nicht. Merkwürdig wird es, wenn man keine Antworten erhält und/oder Menschen auf diese Fragen aggressiv reagieren und einen als Spinner oder Verschwörungstheoretiker titulieren.

Es gibt ja Antworten. Das Problem ist ja nur, dass die VT diese Antworten ja nicht hören/lesen/glauben wollen.
Es gibt genüg Gegenargumentationen, dass es durchaus plausibel ist, dass die WTC so und nicht anders eingestürzt sind. Nur passen die nicht in das Bild der VT und werden ignoriert.

ICH kann nicht beurteilen, was richtig ist. Aber ich werde mich hüten, Theorien in die Welt zu stellen, die ich nicht belegen kann und damit Menschen verunsichern!

Hier gibt es übrigens eine Seite, die sich sehr intensiv mit diesen VT auseinandersetzt und sie Stück für Stück auseinandernimmt:

Pentagon Strike
 
Sori;1234317]zum 11.September:

Da gibts ja jede Menge Verschwörungstheorien. Und es ist nicht so, dass ich dem ehemaligen Präsidenten der USA nicht durchaus jede Menge zutrauen würde - auch fingierte Terroranschläge.

Guten Morgen Sori,

ich traue dem ehemaligen Bush nur eins zu: Dummheit und Unwissenheit. Ein Präsident ist kein Alleinherrscher. Das sind viele, sehr viele Menschen die im Hintergrund rumwuseln und selbst nicht mehr wirklich durchblicken.
Letzt gab es einen Zweiteiler über Spione und deren Macht. An Einzelheiten erinnere ich mich nicht, aber es wurde deutlich wie sehr die Fäden im HINTERGRUND gezogen und gesponnen werden.

Was die Anschläge angeht, so glaube ich schon, dass tatsächlich fanatische Islamisten zumindest in die Zwillingstürme geflogen sind. Aber mal ernsthaft: das sind doch ganz arme Schweine die von "radikalen Islamisten" einer Gehirnwäsche unterzogen wurde - aber WER da NOCH mit gewaschen hat.......??? Ich weiß es nicht. Für mich ist es Fakt: 2 Flugzeuge sind ins WTC gerast.

BEhauptung der Verschwörungstheoretiker:
- es wird eine Rakete ins Pentagon geflogen
- es wird irre Energie darauf verwendet, Zeugen zu bestechen, stumm zu schalten, Beweise verschwinden zu lassen, Beweise zu faken, alle zu manipulieren

Das mit dem Pentagon ist ne andere Sache. Es wurden sehr viele Bilder gezeigt und sind auch im Internet einzusehen. Und ich schaute und schaute und schaute.........Wrackteile eines Flugzeuges sind nicht erkennbar. Auch keine Koffer, Papierkram und keine Leichen. Ein relativ kleines Loch, Feuer und Feuerwehrleute die löschen. Mehr ist nicht zu sehen.
WAS ins Pentagon geflogen ist, oder sein soll - ich weiß es nicht. Aber mit Sicherheit keine so große Boing.

Und ja, ich denke es wird sehr viel Energie UND Geld in gefakte Zeugenaussagen gesteckt. Beweise verschwinden zu lassen ist einfach. Zack das Papier in den Schredder und weg sind sie.

Dass führt dazu:
- das Flugzeug (immerhin eine Boing) mitsamt den Insassen muss an anderer Stelle unauffällig vernichtet werden, damit es keine Beweise gibt.

Die Boing gab es nie - also muss man sie nicht verschwinden lassen.

Wäre es nicht einfacher, die Boing zu kapern, ins Pentagon fliegen zu lassen und zu behaupten, es wären Terroristen gewesen?

Es ist bekannt, dass Geheimdienste von den geplanten Anschlägen wussten, aber Niemand darauf reagierte. Vielleicht ging es NUR ums WTC und ein paar Drahtzieher meinten, dass sie daraus etwas mehr machen können - so viel, dass man einen "neuen Krieg" anzetteln kann. Der kalte Krieg war vorbei - wohin also mit dem Zeug was die Rüstungsindustrie herstellt. Und es geht um sehr, sehr viel Geld dabei.
Die Rüstungsindustrie braucht eine Rechtfertigung für die Massen an Geld die für Waffen ausgegeben wird. Ohne Krieg - kein Grund. Es musste also ein Grund her.

Warum die Gunst der Stunde nicht nutzen und noch eins drauf setzen: einen direkten Angriff auf den Präsidenten? Ein Angriff aufs Pentagon, die Schaltzentrale der Macht.
Man konnte sich sicher sein, dass die Amerikaner den "bösen Islamisten" den Kampf ansagen würde und ihre Söhne in einen Krieg schicken. Die amerikanische Seele tickt so.

Das Problem bei diesen ganzen Theorien ist ja, dass wir alle keine Ahnung haben. Also ich hab zwar schon mal ne Boing gesehen, war aber noch nie am Pentagon und kann gar nicht beurteilen, wie es denn aussehen muss, wenn eine Boing oder eine Rakete ins Pentagon einschlägt. Woher soll ich dass denn wissen?

Ich habe zwei Augen und ein Gehirn zum Denken. Es gibt so viele Fotos und Informationen im Internet sodass man sich selbst ein Bild machen kann.
Ich habe sowohl die offiziellen Aussagen gelesen, als auch die Aussagen der "Verschwörungstheoretiker".
Meine Überzeugung, dass da was nicht stimmig ist kam im Laufe der Zeit. Wobei mir der Einsturz des WTC gleich komisch vorkam, weil ich mir schon sehr viele Filme über Sprengungen angesehen habe.
Der Rest ist Logik.

Dass weiß ich genausowenig, wie ich die INhaltsstoffe einer Impfung genau kenne und beurteilen kann oder weiß, wie ich Bilder einer Mondlandung zu lesen habe.
Ich kann mich da nur auf das verlassen, was ich gelernt habe, was ich sehe und was mir plausibel erscheint.

Das mit der Mondlandung finde sogar ich witzig. Was aber noch witziger ist, ist die Tatsache, dass die Filme verschlampt worden sind oder seien. Wenn sie oben war is gut, wenn nicht, dann war´s immerhin gut gemacht und die Menschheit sah einen Traum erfüllt. Ein bisserl Augenzwinkern ist bei mir dabei.

Der Impfung traue ich nicht. Nicht weil ich glaube, dass -wie schon behauptet wurde- ein Genozig geplant ist, nein. Es geht mir darum, dass das Zeugs noch nicht getestet wurde. Und da die Schweinegrippen in der Regel recht milde verläuft, sehe ich es gelassen.

Wenn ich jetzt davon ausgehen würde, dass ich, seit ich denken kann, von allen Menschen (Eltern, ÄRzte, Lehrer, Politiker) manipuliert werde, dann leide ich wahrscheinlich an Paranoia 😉 . Denn im Prinzip ist ein Arzt nicht besser, schlauer als irgendwer anders. Die ziehen ihr Studium durch und gut ist. Die werden mit Sicherheit nicht währenddessen einer Gehirnwäsche unterzogen (wer das glaubt, schreibe sich bitte mal für 1 oder 2 Semester an einer Uni ein 😉 ). Es sind einfach Menschen, die weder alles richtig noch alles falsch machen.
Letztlich muss jeder selber wissen, wem er inwieweit vertraut.

Ärzte werden keiner Gehirnwäsche unterzogen - allerdings ist auch ihr Lehrplan veraltet. Und Einiges lässt man einfach weg - was herauskommt sieht man ja. Weißkittel mit Rezeptblock. Zur Freude der Pharmaindustrie.
Die Ärzte tun das was sie gelernt haben, geben ihr Bestes - obs gut genug ist...naja. Der Pharmaindustrie traue ich schon recht viele "Schweinereien" zu.

Es gibt ja Antworten. Das Problem ist ja nur, dass die VT diese Antworten ja nicht hören/lesen/glauben wollen.
Es gibt genüg Gegenargumentationen, dass es durchaus plausibel ist, dass die WTC so und nicht anders eingestürzt sind. Nur passen die nicht in das Bild der VT und werden ignoriert.

Ist nicht zwangsläufig so. Gerade was das Argument der schwach gewordenen Stahlträger angeht, so gibt es einfach Beweise, dass die öffentliche Aussage falsch ist.
Die Argumente werden nicht "ignoriert", sondern "widerlegt".
DAS wird gerne ignoriert.

Guck Dir mal ein Absturzbild von Flug 93 (Nr. weiß ich grad nicht), welches in ein Feld, kurz vor einem Wald abgestürzt sein soll. Keine Wrackteile, keine Leichen, keine Koffer, nichts - nur ein Loch. Mal ernsthaft, das sieht doch ein Blinder.
Ich habe die Bilder mit Absturzbildern anderer Flugzeuge verglichen. Überall gab es Reste eines Flugzeuges und wenn es nur ein einziges Triebwerk war. Es gab IMMER etwas - nur da nicht.
Insofern KANN ich nicht glauben, dass da ein Flugzeug abgestürzt sein soll. Verstehst Du?
ICH kann nicht beurteilen, was richtig ist. Aber ich werde mich hüten, Theorien in die Welt zu stellen, die ich nicht belegen kann und damit Menschen verunsichern!

Hier gibt es übrigens eine Seite, die sich sehr intensiv mit diesen VT auseinandersetzt und sie Stück für Stück auseinandernimmt:

Pentagon Strike[

Danke für den link.

Dir noch einen schönen Sonntag.

Lg Catherine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben