Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Geist ist stärker als die Gene - Bruce Lipton

  • Starter*in Starter*in Catherine
  • Datum Start Datum Start
C

Catherine

Gast
YouTube - Bruce Lipton - Der Geist ist stärker als die Gene [1/16]

Hallo Zusammen,

ich wusste nicht in welche Rubrik ich das Thema reinschreiben sollte und da es für mich ein echter Lichtblick ist landete es hier.

Es geht hier um Physik, Chemie, Biologie, Genetik bis hin zur Psychologie und zur Spiritualität.

Auf dieses Thema bin ich durchs Fernsehen gestoßen in welchem es um "Epigenetik" ging.

Ich finde die Beweisführung von Bruce Lipton sehr anschaulich und logisch..........und letztlich faszinierend.

Wenn man sich für diese Themen interessiert, dann ist das was dieser Mensch sagt ein wirklicher Lichtblick.

Ich selbst bin noch einigermaßen überwältigt von den neuen Erkenntnissen und Sichtweisen.

Empfehlenswert 🙂
 
Danke für den Link. Allerdings haben mich die 16 Vorträge die ganze Nacht gekostet. Jetzt ist es halb 4 Uhr früh.

Es kommt einem vor, als sei man danach neu geboren oder als hätte man seine ganze Schulzeit in 6 Stunden eingepropft bekommen.

Ich finde das alles superinteressant, auch wenn ich nachdem nicht beurteilen kann, ..... usw.

Nebenbeigesagt ist das alles auch superspannend mit dem übermitteltelten religiösen Wissen zu verbinden, das oft Dinge fordert (Bibel), die man nicht nachvollziehen kann, z.B. warum man so oft beten soll oder wenn es wo heißt "wenn zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich unter ihnen". Meist betrachtet man das alles wie so ein Wunderbuch, aber könnte es nicht sein, dass darin Dinge verborgen sind, die diese Vortragsreihe andeutete? Extrem spannend.

Sigi
 
Es kommt einem vor, als sei man danach neu geboren ..............

.......man das alles wie so ein Wunderbuch, aber könnte es nicht sein, dass darin Dinge verborgen sind, die diese Vortragsreihe andeutete? Extrem spannend.

Sigi

Wie neu geboren.......da ist was dran 🙂

Mal schaun ob ich meine Gedanken formulieren kann - denn jetzt ergibt Alles irgendwie einen Sinn.

Bruce Lipton hat durch eine logische Beweisführung gezeigt, dass nicht die Biologie uns beherrscht, sondern der "Geist" und er hat uns gezeigt, dass der Geist "überall" ist.

Am Anfang war der Geist, oder: am Anfang war der Gedanke, so was ähnliches steht auch in der Bibel oder?

Ich denke es war KEIN Gedanke, sondern der Geist. Und der Geist ist das gesamte Universum. Das Universum ist ALLES was es gibt und zwar "vereint". Sozusagen EIN ALLES, aber ohne ein Selbst-Bewusstsein. Es ist einfach da und es tut sich nichts, oder nicht viel.

Anhand von Experimenten wurde bewiesen, dass auch ein Vakuum in Bewegung ist und sich messbare "Teilchen, Energie" -wie auch immer- von dem Vakuum trennt.

Das war dann VOR dem Urknall und könnte die Ursache für diesen gewesen sein.

Nun, dass es ihn, also den Urknall, gab und daraus die Welt, das Universum so wie wir es kennen entstand ist Fakt, schließlich gibt es uns.

Ich persönlich denke nicht, dass ein Gott "in persona" das geschaffen hat - also ein Selbstbewusstsein dahinter steckte, sondern dass sich ein "unbewusster Geist, eine Energie, ein Spirit" entwickelte, etwas was überall ist.

Jetzt muss ich nen Sprung machen.
Wie wir wissen entwickelten sich Galaxien, Sonnen und unsere Erde. Und es entstanden wir Menschen und wir Menschen entwickelten ein Selbst-Bewusstsein.

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass das Universum durch uns "erleben" kann, es kann durch uns sehen, hören......"fühlen und denken".

Das Universum, der Geist der überall ist, "lernt durch uns".

Wir sind materiell gewordener Geist, verdichteter Geist, verdichtete Energie.

Einstein sagte ja, dass weder Energie hinzukommt noch verloren geht, sondern nur von einer Form in eine Andere umgewandelt wird.

Das würde bedeuten, dass auch unsere Gedanken nicht verloren sind, sondern im Gesamten, in Allem weiterhin vorhanden ist - in anderer Form halt.

Was bedeutet das unterm Strich?

Ich glaube, das Universum entwickelt durch UNS (und andere Lebewesen, wo immer sie im Universum auch sein mögen) ein Selbst-Bewusstsein.

Das passt auch in die buddhistische Sichtweise, die besagt, dass JEDER von uns die Buddhanatur bereits in sich trägt und eines Tages alle Menschen ins Nirvana kommen und zwar dadurch, dass jegliche Ursache für eine Wiedergeburt nicht mehr vorhanden ist.

Dann ist das Universum komplett.

Die Bibel und überhaupt die monotheistischen Religion und auch Naturreligionen etc. .......ist eine für Menschen in einfacher Art aufbereitete Form dessen, was sich hier gerade vor mir aufgetan hat. Die Gesetze, also wie der Mensch sich verhalten soll, ist eine rein pragmatische Geschichte. Hat mit Gott/Allah/Nirvana/Spirit/Geist.......also mit der Wahrheit an sich wenig zu tun.

Was mich momentan noch umhaut die der Gedanke, dass wir ALLE EINS sind. Wir Alle gehören zu einem Geist, einem Spirit der durch uns sich selbst erleben kann.

Es gibt mir das Gefühl EINS zu sein mit Allem was es gibt und dass meine Existenz einen Sinn ergibt und dass ich nicht gänzlich verschwinde nach meinem Tod, sondern vielleicht eines Tages wieder vereint bin mit Allem.

Ergibt das für Dich einen Sinn?
 
Ja, zu dieser Sichtweise könnte man kommen, Catherine,

ich bin noch nicht soweit, so was zu verfassen. Bin noch bei Details. Es heißt wo in der Bibel, wenn der Mensch stirbt, dann "kehrt der Geist zu Gott zurück". Auch so ein Satz, den ich bisher mechanisch verstand, so nach dem Motto: Klar Gott ist der Schöpfer und die Schöpferkraft kehrt zu ihm zurück. Aber befriedigt hat mich der Satz nie. Du hast Recht, "einfach zubreitete Weisheiten könnten es sein, die auch z. B. in der Bibel stehen könnten.

Was dahinter stecken könnte, hinter dem z. B. Geist, der zu Gott zurückkehrt, was der Geist ist, was Gott ist, wäre dann einfach nur spannend.

Am liebsten würde ich in einen Kurs gehen und das Ganze nochmal richtig lernen. Bin zu faul, die ganzen Videos nochmal anzuhören. Könnte mich nciht einer in einen Kurs schleppen.😀

Finds einfach spannend, jetzt sind wir ja nur bei dem Universum, aber noch spannender, direkter für uns ist ja, was sich in unserem Körper abspielt, was der Geist kann, der Wille kann und die Zusammenhänge, warum er es kann. Eins habe ich noch nicht ganz verstanden, wie der Geist, wie er sagte, Erbgut ändern kann?

Ich dachte, das ist fix? Oder meint er, duch den Geist, sagen wir korrekter seine Worte, durch die Wahrnehmung kann man erreichen, was in einem kopiert wird. Hast du das noch im Sinn? Können wir nur auswählen oder direkt genetische Struktur verändern? Was meinte Bruce?

Viele Grüße

Sigi
 
Unterdessen habe ich mir das Ganze nochmal reingezogen. Verstehe es jetzt etwas besser.

Was mich interessieren würde, ob es in dem Forum Kritiker dieser Gedankenwelt gibt, solche wie es sie in den Gottesthread immer gab, ja, die würden mich jetzt interessieren, um nicht zu überwältigt zu sein 😀

Schönen Gruß an alle Leser

Sigi
 
Hi, habe grad die angegebenen Seiten gelesen. Teilweise, sagen die Artikel über Junk.... genau das aus, was Lipton lehrt.

Momentan kommt es mir vor wie eine neue "Religion" in dem Sinne, dass man seine Videos glauben kann, wenn man glaubt.

Was Lipton zeigt, leuchtet ein, aber es fühlt sich nicht als konkreter Beweis an.

Andererseits will es Dinge beweisen, die man landläufig schon seit Jahrzenten im Volk munkelt. Wer hat nicht schon von der Kraft eines starken Willens gelesen, der einen Krebs besiegen kann usw.
Ist das nicht genau das, was Lipton nun wissenschaftlich belegen will? Und eben noch viel mehr.

Gruß Sigi
 
Seine Forschungen sind keine und seine Behauptungen in Bezug auf Sichtweisen in der 'etablierten Forschung' sind falsch.
.

Was genau soll daran falsch sein?

Er fängt bei Newton an, geht über die Quantenphysik bis hin zur Biologie und denkt logisch weiter.

Es stimmt doch was er z.b. über die Funktionsweise der Proteine schreibt - oder nicht?
 
Polux, das ist genau das, was mir bei den Vorträgen auch fehlt, der letztliche Beweis. Immerhin ist Lipton kein Religionslehrer, der sich das erlauben darf 😀

Danke für den Beitrag.

Sehen wir mal weiter.

Sigi
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben