Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt?

Knirsch

Aktives Mitglied
Das ist korrekt. Nein er hat nie gesagt, dass wir keine Beziehung haben. Wir haben noch nie über unseren Beziehungsstatus gesprochen und es läuft einfach seit 4 Monaten.

Als ich mich zur F+ geäussert habe, war er schon etwas empört das ich solche Gedanken habe. Für ihn sei klar, dass wir beide was Ernstes suchen und er sich klar in mich verliebt hat..
Dann verstehe ich jetzt irgendwie deine Ursprungsfrage nicht, ob das normal ist, dass man sich wie ein Paar verhält, wenn noch nicht klar ist, ob man zusammen ist oder nicht. Ihr seid doch zusammen. Ich wusste nicht, dass man das irgendwie besprechen muss. Aber wenn das bei dir so ist, dann besprich es doch mit ihm.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Für Samstag haben wir uns verabredet aber auch da kommt er meistens auf den letzten Drücker mit Vorschlägen, statt mal eine Überraschung zu planen und was schönes einzufallen. Allenfalls auch weil er schon älter, sprich 49 ist 🙈
Verstehe ich jetzt auch nicht. Womit soll er dich überraschen? Überraschst du ihn ständig? Was lässt du dir Schönes einfallen?
 

hirnundherz

Mitglied
Du klingst total verunsichert und braucht viele viele Liebesbeweise, damit du glaubst, dass jemand dich wirklich mag. Es klingt aber als läge es mehr an deiner Unsicherheit und Angst, und nicht an seinem Fehlverhalten. Du suchst ja geradezu Beweise, dass er nicht verliebt ist. Zum Beispiel: "Er überrascht mich nicht". Das ist doch kein echter Grund misstrauisch zu werden.
Eine Kennenlernphase von Erwachsenen ist kein Disney Film und du bist nicht Rapunzel, die aus dem Turm gerettet werden muss. Du kannst dich auch bewegen. Du musst nicht darauf warten erobert zu werde. Ihr seid auf Augenhöhe.

Männer, die am Anfang einen riesen Aufwand betreiben, sind übrigens nicht unbedingt vertrauenswürdiger. Das kann schnell abflachen. Hatte so einen Kandidaten, der ist 2 Stunden gefahren um mich für 1 Stunde zu sehen – das hielt genau einen Monat an, dann war die Luft bei ihm raus.

Der Mann von dem du schreibst hat anscheinend auch andere Verpflichtungen, die er ernst nimmt (gute Charaktereigenschaft) und hält sich an Absprachen und Vereinbarungen. Er klingt vernünftig, gesund und interessiert. Dass er seine Freunde jetzt nicht gleich links liegen lässt und Verabredungen aufrecht erhält (z. B. an seinem Geburtstag) spricht auch für ihn. Er respektiert außerdem deinen Wunsch, mit dem Kennenlernen deines Kindes noch zu warten. Auch wertvoll! Du hast da vielleicht jemanden kennengelernt, der ein echt guter Kerl ist. Nicht nur ein toller Macker, der dich (am Anfang) auf Händen trägt, sondern einen Menschen mit guten charakterlichen Eigenschaften. Das ist schließlich für eine langfristige Beziehung wichtig.

Mach's dir nicht kaputt weil du nicht glaubst, dass er dich wirklich mag. Verständlich, dass man traurig und enttäuscht ist, wenn ein Treffen nicht klappt! Das kann ich nachvollziehen. Aber ich würde nicht auf Desinteresse schließen. Ein Leben ist halt nicht so einfach. Es wird auch mal volle Wochen geben und Wochenenden, an denen es nicht hinhaut. Starre Regeln aufzustellen wie "Einmal in der Woche muss ..., sonst ..." zeugt auch von deiner Unsicherheit.

Ich wünsch dir einen Blick für's Wesentliche!
 

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Ja er hat mir gebeichtet; dass er sich voll in mich verliebt hat. Naja was soll ich sagen, von meinem Ex bin ich es mir gewohnt, dass er sehr offensiv war und mir auch ganz klar gezeigt hat, das er mich will.

Bei diesem Mann jetzt spüre ich es nicht so ganz 🤷🏻‍♀️ er möchte mit mir im Juli an ein Konzert gehen und das ist aktuell der einzige Plan.

Für Samstag haben wir uns verabredet aber auch da kommt er meistens auf den letzten Drücker mit Vorschlägen, statt mal eine Überraschung zu planen und was schönes einzufallen. Allenfalls auch weil er schon älter, sprich 49 ist 🙈
Das ist doch nicht wenig. Das nächste Treffen bald und etwas (besonderes) in der Zukunft, worauf man sich jetzt schon freuen kann. Wieso siehst du das nicht positiv und was möchtest du mehr?
 

8sam22

Aktives Mitglied
Ja er hat mir gebeichtet; dass er sich voll in mich verliebt hat. Naja was soll ich sagen, von meinem Ex bin ich es mir gewohnt, dass er sehr offensiv war und mir auch ganz klar gezeigt hat, das er mich will.
Vielleicht ist er einfach mal respektvoller und nicht so draufgängerisch wie dein Ex?
Bei diesem Mann jetzt spüre ich es nicht so ganz 🤷🏻‍♀️ er möchte mit mir im Juli an ein Konzert gehen und das ist aktuell der einzige Plan.

Für Samstag haben wir uns verabredet aber auch da kommt er meistens auf den letzten Drücker mit Vorschlägen, statt mal eine Überraschung zu planen und was schönes einzufallen. Allenfalls auch weil er schon älter, sprich 49 ist 🙈
Du kommst ganz schön passiv rüber.
Ist das so dein Ding dem Mann die Führung zu überlassen?
Möchtest du keine Beziehung auf Augenhöhe?
Vielleicht ist es von deiner Seite aus auch nicht so ernst?

Du meckerst nur an ihm rum, dein Kind soll er nicht kennenlernen und zu alt ister jetzt plötzlich auch.

Du machst proaktiv keine Vorschläge. Wenn du immer nur wartest, dass von ihm was kommt, dann passt ihr vielleicht nicht zusammen.
Ich denke auch, dass das nicht passt.
Wäre ich der Mann und würde das hier lesen ... hm ... Ich würde das Ganze nochmal überdenken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie sage ich ihr, dass ich in sie verliebt bin? Liebe 14
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 61
Nanu-Nana Kennenlernphase beenden? Wie seht ihr das? Liebe 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben