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Was tun wenn man plötzlich eine Email von Vonovia bekommt das der Mietvertrag gelöscht wurde?

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Für weitere Antworten geschlossen.

womanuwiuw

Neues Mitglied
Kann man da noch was machen oder soll man es so akzeptieren?
Es wurde achon alles eingereicht ,geklärt und unterschrieben. Die Wohnung wäre ab dem 1.11 frei gewesen und die aktuelle Wohnung muss bis zum 31.10 verlassen werden(Der Vertrag wurde nochmal 2 Monate verlängert).
Um 21 Uhr kam.diese Email dort steht drin das der Mietvertrag gelöscht wurde und bei Fragen soll man sich mit seiner Mietvertragsnummer(die stand dabei) bei Vonovia per Anruf oder Email melden..
 
A

Another Ex User

Gast
Ganz ehrlich, bei so wenig Infos deinerseits, was soll man dazu sagen?.

Erstens blicke ich es nicht was es mit der Wohnung vom 1.11 auf sich hat, was ist/war das?, eine Ersatzwohnung???, falls ja, warum wurde die gelöscht???, kein Interesse deiner/eurerseits?

Und zweitens, das ganze hat sicher eine lange Vorgeschichte, und es wurde sicherlich einiges versäumt und ignoriert und Fristen mißachtet bzw. nicht eingehalten.

Wenn nur noch, nach einer 2 monatigen Verlängerung 6 Wochen übrig bleiben, dann geht das ganze sicherlich schon seit vielen Monaten oder gar Jahren.

Da wird nicht viel mehr möglich sein.
Wenn du hier ernsthaft Hilfe suchst, solltest du dringend die Fakten auf den Tisch legen, sonst sind die 6 Wochen vorbei und du/ihr steht tatsächlich auf der Straße .
 
X

XXXXXGuest

Gast
Kann man da noch was machen oder soll man es so akzeptieren?
Es wurde achon alles eingereicht ,geklärt und unterschrieben. Die Wohnung wäre ab dem 1.11 frei gewesen und die aktuelle Wohnung muss bis zum 31.10 verlassen werden(Der Vertrag wurde nochmal 2 Monate verlängert).
Um 21 Uhr kam.diese Email dort steht drin das der Mietvertrag gelöscht wurde und bei Fragen soll man sich mit seiner Mietvertragsnummer(die stand dabei) bei Vonovia per Anruf oder Email melden..
Geht es um einen neuen Vertrag? Hatte der Vermieter auch schon unterschrieben?
 

womanuwiuw

Neues Mitglied
Ganz ehrlich, bei so wenig Infos deinerseits, was soll man dazu sagen?.

Erstens blicke ich es nicht was es mit der Wohnung vom 1.11 auf sich hat, was ist/war das?, eine Ersatzwohnung???, falls ja, warum wurde die gelöscht???, kein Interesse deiner/eurerseits?

Und zweitens, das ganze hat sicher eine lange Vorgeschichte, und es wurde sicherlich einiges versäumt und ignoriert und Fristen mißachtet bzw. nicht eingehalten.

Wenn nur noch, nach einer 2 monatigen Verlängerung 6 Wochen übrig bleiben, dann geht das ganze sicherlich schon seit vielen Monaten oder gar Jahren.

Da wird nicht viel mehr möglich sein.
Wenn du hier ernsthaft Hilfe suchst, solltest du dringend die Fakten auf den Tisch legen, sonst sind die 6 Wochen vorbei und du/ihr steht tatsächlich auf der Straße .
Es war schon alles eingereicht und unterschrieben. Es geht hier um meinen Freund und nicht um mich.Die neue Wohnung wo schon alles geregelt war ist am.1.11 Bezugsbereit.Doch das Interesse besteht weiterhin. Wie gesagt plötzlich gestern kam die Email das der Mietvertrag gelöscht wurde (warum auch immer).Nein da ein gewisses Alter erreicht wurde muss eine neue Wohnung gesucht werden da das Jugendamt nur bis zu einem gewissen Alter die Wohnung gezahlt hat.
 

weidebirke

Urgestein
Wenn beide Parteien den Mietvertrag für die neue Wohnung schon unterschrieben hatten, dann ist er auch gültig.

Üblicherweise liegt er dann auch in Papierform vor. Hat Dein Freund einen solchen, von beiden Parteien unterschriebenen Vertrag?
 

Doratio

Aktives Mitglied
Kann man da noch was machen oder soll man es so akzeptieren?
Es wurde achon alles eingereicht ,geklärt und unterschrieben. Die Wohnung wäre ab dem 1.11 frei gewesen und die aktuelle Wohnung muss bis zum 31.10 verlassen werden(Der Vertrag wurde nochmal 2 Monate verlängert).
Um 21 Uhr kam.diese Email dort steht drin das der Mietvertrag gelöscht wurde und bei Fragen soll man sich mit seiner Mietvertragsnummer(die stand dabei) bei Vonovia per Anruf oder Email melden..
Da ihr bestimmt sofort dort angerufen habt, was habt ihr denn für eine Antwort bekommen?
Irgendeine Begründung wird man euch doch bestimmt genannt haben.
Falls noch keine Antwort kam, würde ich heute noch mal Kontakt aufnehmen
 

womanuwiuw

Neues Mitglied
Da ihr bestimmt sofort dort angerufen habt, was habt ihr denn für eine Antwort bekommen?
Irgendeine Begründung wird man euch doch bestimmt genannt haben.
Falls noch keine Antwort kam, würde ich heute noch mal Kontakt aufnehmen
Wie gesagt die Email kam erst um 21 Uhr von Vonovia. Um.diese Zeit ist keiner mehr da.Deswegen wird erst heute früh dort angerufen
 

womanuwiuw

Neues Mitglied
Es wurde achon alles eingereicht ,geklärt und unterschrieben. Die Wohnung wäre ab dem 1.11 frei gewesen und die aktuelle Wohnung muss bis zum 31.10 verlassen werden(Der Vertrag wurde nochmal 2 Monate verlängert).
Um 21 Uhr kam.diese Email dort steht drin das der Mietvertrag gelöscht wurde und bei Fragen soll man sich mit seiner Mietvertragsnummer(die stand dabei) bei Vonovia per Anruf oder Email melden..
Also wirklich aus dem nichts es wurde alles schon geklärt
 
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