Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So jedes Vorstellungsgespräch verbockt.

Problemmensch75

Aktives Mitglied
Ich hatte jetzt so einige Vorstellungsgespräche geführt und ich habe so ziemlich jedes in den Sand gesetzt. Ich bereite mich jedes Mal haargenau vor und lese alles von der Firmenhomepage, aber das scheint nicht auszureichen. Wenn mein Gegenüber spricht, dann rede ich oftmals rein und entschuldige mich dann oder wenn er was über die Firma erzählt, sage ich ständig "ja" oder "ok". Auch kann ich meine Gefühle nicht kontrollieren, es wirkt so alles aufgesetzt, aber ich muss mich vorstellen, weil sonst nimmt mich erst recht keiner. Es gab Fälle, da habe ich geweint, weil ich nicht alle Fragen beantworten konnte oder ich verstehe mein Gegenüber nicht. Ich weiß absolut nicht, was ich noch tun soll. Soll ich denen sagen, ich bin ein Autist und habe enorme Probleme mit Sozialinteraktionen, Veränderungen, ich arbeite langsam, ich bin dauernd angespannt und ich habe oft psychosomatische Probleme wie Kopfwehen, Übelkeit oder Bauchschmerzen-wer nimmt mich da schon?

Ich habe bereits Videos über Vorstellungsgespräche angeschaut, soll ich diese einfach auswendig lernen?
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Du hast doch selbst schon erkannt,dass es an deinem Sozialverhalten liegt. Warum lasst du die nicht erst mal ausreden?

Normalerweise sollte es möglich sein, Vorstellungsgesprache zu üben. Auswendig lernen von Videos ist Unsinn.

Du bist nicht der Typ im Video, du hast deinen eigenen Stil. Mach ein Coaching und übe!!
 

Problemmensch75

Aktives Mitglied
Du hast doch selbst schon erkannt,dass es an deinem Sozialverhalten liegt. Warum lasst du die nicht erst mal ausreden?

Normalerweise sollte es möglich sein, Vorstellungsgesprache zu üben. Auswendig lernen von Videos ist Unsinn.

Du bist nicht der Typ im Video, du hast deinen eigenen Stil. Mach ein Coaching und übe!!
Tue ich doch, aber was soll ich machen, wenn er nur redet-zuhören?
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Du bist erwachsen. Du weisst wie man sich zu verhalten hat. Vorstellungsgespräch ist Stress. Man will sehen,wie du unter Stress reagierst. Weinen ist komplett daneben. Daher sage ich ja: übe mit einem Coach diese Situationen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben