Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nochmal eine Verkehrsfrage, hatte ich hier schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esox

Aktives Mitglied
Ich habe es auch wie in Bears erster Zeichnung verstanden.
Bei dem wo ein anders Auto im Weg steht, der halt halt Pech, und muss sich gesittet neu einordnen.
Der hätte vermutlich im Falle eines Unfalles auch Schuld.
Allerdings kann man auch vorrausschauend fahren, und nach dem Resisverschlussverfahren den anderen Autos einen halbwegs zügige weiterfahrt ermöglichen.
 

CarlGustav33

Mitglied
Ich vermute mal, die Frau fuhr auf der linken Spur, die nach links abbiegt, du auf der mittleren, die gerade aus führt. Die Frau wollte auf die mittlere Spur wechseln und hat rechts geblinkt, was du übersehen hast. Sie hat geglaubt, dass du das mit Absicht gemacht hast und hat dir den Scheibenwischer gezeigt. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Falls es so war, hast du nichts falsch gemacht, sondern warst nur ein wenig unaufmerksam. Kann passieren.
Ich hätte Sie aber auch garnicht reinlassen können! Und ihr Verhalten danach war inakzeptabel,wenn ich eine Dash Cam hätte,dann gehört sowas angezeigt.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Sie war womöglich im Stress, hat sich vielleicht darüber geärgert, dass sie sich falsch eingeordnet hat und hat ihren Frust an Dir ausgelassen. Du könntest das anzeigen, aber ohne Beweise verläuft das im "Sand". Das soll ihr Verhalten nicht rechtfertigen, aber lohnt sich da auch nur ein weiterer Gedanke?
 

Sonic

Aktives Mitglied
@CarlGustav33
Stresse dich nicht wegen Leuten die der Meinung sind, sie hätten überall das Vorrecht auf den Straßen.
Du hast dich auf den Verkehr konzentiert um keinen Unfall zu verursachen. Somit alles richtig gemacht. Wenn die Dame links neben dir der Meinung war, sie hat jederzeit Vorfahrt und muss nicht vorausschauend fahren, dann ist es nicht dein Problem.
Liebe einmal nachgeben, als einmal zuviel aufregen und andere in Gefahr bringen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte Sie aber auch garnicht reinlassen können! Und ihr Verhalten danach war inakzeptabel, wenn ich eine Dash Cam hätte, dann gehört sowas angezeigt.
Was willst du jetzt ?

Wie im Titel "schuld sein"
oder
sie anzeigen, weil du sie reingelassen hast ?

Sofern ich deine Beschreibung verstanden habe, ist das normaler Verkehrsalltag !

Ist überhaupt etwas passiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben