Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Kinder und mein Mann machen sich nur noch über mich lustig

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Erkläre deinem Mann, dass er zu Hause ist und nicht auf der Arbeit ist und das andere Sachen zu erledigen sind. Lacht er. Mach nichts mehr. Dein Mann ist faul, das ist wichtig zu erkennen. Er will mit Kindern und Haushalt nichts zu tun haben.
Eben, das Leben besteht nicht nur aus dem Job, mit welchem man Geld verdient und Freizeit, Alltagspflichten wie Haushalt, Organisation, Kindertermine, Geschenke, ... gehören ebenso dazu.
Selbst als Single hätte er einen Teil davon zu erledigen und die Kinder wolltest sicher nicht nur du.
Er ist kein Gast in deinem Haus, er sollte dir ein PARTNER sein.
 

57-55

Aktives Mitglied
Überlege Dir bitte, was Dich in dieser Familie noch hält.
Ist es nur Gewohnheit, dann denke über eine Trennung nach.
Auch Du hast nur ein Leben, 20 Jahre davon hast Du an undankbare Menschen verschenkt.

Ich bin im Allgemeinen immer für eine einvernehmliche Lösung und nicht für eine Trennung.
Allerdings ist der Fall hier ziemlich extrem.
Bitte lasse Dich auf keinen Fall weiter so behandeln, das hast Du nicht nötig.

Alles Liebe und Gute Dir.
 

Raphaela

Mitglied
Sag ihnen, jetzt ist Schluss. Die Kinder sind schon größer, also: ab sofort helfen sie im Haushalt, ebenso der Mann. Wenn sie das ablehnen, wäschst du ab sofort nur noch die eigene Wäsche, und ihr Lunch können sich die Kinder auch selbst zubereiten.

Anstatt zb das vom Sohn versiffte Bad stillschweigend zu reinigen, macht er es selbst, und wenn du ihn dafür aus dem Bett schmeißen musst, hat er Pech gehabt. Den Lieblingsjoghurt der Tochter kaufst du auch nicht mehr, wenn sie sich daheim nicht engagiert, kannst ihr ja ruhig sagen, sie kann ihn doch selbst besorgen (und bezahlen).

Dein Mann ist ein Thema, aber ich würde erst mal bei den Kindern anfangen. Da hast du es für den Anfang etwas leichter, ihren Dampf zu machen. Die Änderung des WLAN-Passwortes soll, wie mir erprobte und erfahrene Eltern mitteilten, Wunder wirken....
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich glaub auch, dass es gar nicht so einfach ist, neue Regeln einzuführen, wenn die bisherigen Gegebenheiten wie ein selbstverständlicher Besitzstand angesehen werden.

Wenn dein Mann schon auf zaghaften Widerstand so angepiekt reagiert, wird er zum Wellness Urlaub sicherlich nicht noch klatschen. Hättest du überhaupt "eigenes" Geld? Für mich würde zum Geschilderten eher zugeteiltes Haushaltsgeld ins Bild passen und für sonstige Ausgaben fragen zu müssen.

Wo du unabhängig entscheiden könntest wäre aber eine ärztlich verordnete Kur (läuft über den Hausarzt). Psychische Indikation -> emotionale Erschöpfung. Einfach 3 Wochen weg und dich nur um dich kümmern. Massagen, Walken, mit anderen Frauen klönen, basteln, gemeinsam Essen etc. pp. Dort könntest du deine Situation auch mal therapeutisch aufarbeiten und dich stark machen für die Zeit deiner Rückkehr.

In der Zwischenzeit merken deine Lieben, was du so alles gemacht hast. Und nein, du kochst nichts vor. Die Familie darf sich komplett selber organisieren. Das schaffen die auch.

Und sollten sie die Frechheit besitzen, die ganze Arbeit über 3 Wochen für dich anzusammeln, zeigst du denen nach deiner Rückkehr, was du in den 3 Wochen Kur gelernt hast: Freundlich lächeln, Hand zur Faust ballen, Handrücken zur Familie drehen und dann langsam den Mittelfinger aufrichten. 😉
 

Fussel

Mitglied
Du musst wirklich klare Grenzen setzen. Wie soll Dich Deine Familie respektieren, wenn Du Dich nicht respektierst?
Wenn Du Dich abgrenzt, wird der Psychoterror losgehen. Das musst Du wissen und auch aushalten.
Oft enden solche Dinge in einer schweren Krankheit. Pass auf Dich auf und lass Dir nicht wehtun!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben