Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein freund schlägt mich und ich verzeihe ihm immer

Haruko17

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
Ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Mein Leben war noch nie richtig schön und ich wurde schon als Kind von meiner Mutter geschlagen, hatte Therapie mit 6 Jahren weil ich an Schizophrenie litt und wurde von anderen Kindern schon immer gemobbt. Mein jetziges Leben ist leider nicht schöner. Ich habe letztes Jahr mein fachabi fertig gemacht und bin auf der Suche nach einem passenden Studium oder Ausbildung. Leider weiß ich da genauso wenig was ich wirklich machen will. Ich bin mit meinem Freund 1 Jahr und paar Monate zusammen und wir sind vor 2 Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Eigentlich sind wir nur hierher zusammen gezogen weil er mir helfen wollte da ich zu hause bei meiner Mutter lebte und von ihr immernoch geschlagen werde und sie immer aggressiv ist mich anschreit etc. Polizei war auch schon bei mir zu Hause aber die haben sich kaum um etwas gekümmert außer meine Mutter angezeigt. Mit meinem Vater habe ich kaum kontakt da er als ich klein war abgehauen ist. Mein jetziges Problem geht darum das mein freund auf mich los geht. Mich schlägt und haut wenn wir Streit haben. Wenn wir keinen Streit haben verstehen wir uns ganz gut und sind uns öfter der gleichen Meinung aber wenn wir Streit haben rastet er aus, schlägt meine Katze und macht meine Gegenstände kaputt wie zb ps4. Er ist schon bevor wir zusammen gezogen sind auf mich 2 mal losgegangen und meinte ich bin immer dran schuld das er mich schlägt. Er macht mich auch psychisch fertig weil er mich manipuliert und mir einredet was für ein schlimmer Mensch ich bin. Obwohl ich wirklich nichts mache, ich bin nie fremd gegangen, gehe nicht auf Partys und habe auch keinen Kontakt zu Jungs wegen ihm. Heute morgen hat er mich richtig provoziert und ich meinte das ich jetzt endgültig ausziehe in eine eigene Wohnung mit meiner Katze. Daraufhin hat er mich gepackt und vor die Tür auf den Boden geworfen mit einer Tasse in meiner Hand. Mein Fuß tut höllisch weh und ich humpel jetzt. Am Becken habe ich eine große Wunde. Ich wusste bis jetzt nicht was ich machen soll und du Polizei will ich auch nicht rufen weil ich sowieso keine Hilfe bekomme. Ich spreche aus Erfahrung. Habe schon alles in meinem Leben versucht. Ich Möchte mich von ihm trennen aber ich komme immer zurück leider. Obwohl er sich nie entschuldigt aber diesmal will ich wirklich gehen. Aber ich glaube ich schaffe das nicht. Ich bin einfach nur kaputt und weiß nicht was ich machen soll mit meinem Leben. Ich sehe einfach keinen Ausweg mehr. Ich weiß auch gar nicht ob ich ihn liebe. Er kennt alles über mich und auch meine Vergangenheit und gibt mir sogar die Schuld das ich geschlagen werde.
Ich bin einfach nur verwirrt..

Würde mich um paar Antworten freuen.

Liebe Grüße
Haruko17
 

inn3B

Aktives Mitglied
Zu allererst ist folgendes sehr wichtig:
Teile ihm die Trennung nicht allein persönlich mit. Auf gar keinen Fall.

Zu Deinem eigenen Schutz solltest Du Dir einen genauen Ablaufplan zusammenstellen wie die Trennung ablaufen muss.

Ich gebe Dir mal einige Ratschläge dazu:

Du solltest schnellstmöglich aus seinem Umfeld verschwinden. Zumindest solltest Du zusehen dass Du aus der Wohnung rauskommst. Gleichzeitig sollte das aber auch nicht überhastet passieren. Jeder Tag in seiner Wohnung ist eine Gefahr. Du solltest Dir zu allererst Unterstützung holen und jemanden in Deinen Plan einweihen, der Dir bei dem Prozess auch helfen kann. Gibt es eine gute Freundin, einen Freund, der Dir helfen kann ? Am besten wäre es wenn Du bei jemandem unterkommen könntest.
Wie sieht es mit dem Mietvertrag aus ? Solltest Du glücklicherweise die alleinige Mieterin sein, kannst Du ihn rauswerfen und die Schlösser austauschen lassen.

Wenn Du aus der Wohnung rauswillst, dann musst Du dafür in die Wohnung, Deine Sachen packen.
Der Zeitpunkt dafür sollte auch geplant sein. Am besten wäre es wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause ist.
Des Weiteren solltest Du zum Packen auch unbedingt eine Begleitung mitnehmen, falls Du doch überrascht wirst.
Eine solche Situation, in der Du mit ihm allein bist, solltest Du tunlichst vermeiden !

Wenn Du und Dein Hab und Gut aus der Wohnung raus seid, heißt es irgendwo unterzukommen. Vielleicht geht das ja, wie schon erwähnt, bei einem Bekannten. Sollte das nicht gehen, wäre ein Hotel etc. eine Möglichkeit.
Wichtig: Am besten sollte die Unterkunft Deinem Exfreund nicht bekannt sein.

Plane gut und sichere Dich für jede Situation ab.

Wenn das alles erledigt ist, kann man überlegen, wie und auf welche Weise Du Deinem Exfreund mitteilst, dass es aus ist und er Dir nicht zu nahe kommen soll. Das kann mit einem klar verfassten Brief passieren etc. Eventuell gibt es noch Dinge zu regeln, wie Mietvertrag, gemeinsam gekaufte Möbel etc.
Auch diese Dinge sollten immer nur mit Begleitung oder aber aus der Ferne ausgehandelt werden.
Solltest Du Dich jemals nochmal mit ihm persönlich treffen dann nur an einem öffentlichen Ort und mit Begleitung.

Die Frage ist dann wie er reagieren wird. Sollte es gut sein dann ist die Sache erledigt, sollte er Dich dann weiter belästigen, Dir drohen etc., dann müsste man auch rechtliche Schritte einleiten.

Ich denke diese Hinweise waren jetzt vorerst wichtiger als auf Deine psychische Situation einzugehen.
Du darfst Dich nicht durch überhastetes Handeln in Gefahr bringen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du solltest sofort in ein Frauenhaus gehen und keine Minute länger dort verbleiben.

Dort wird man dich über weitere Schritte informieren. Was mit Miete und Möbel ist, darüber kannst du später nachdenken.

Wenn du nicht spontan handelst, kommst du nie von ihm weg.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Als erstes gib deine Katze in gute Hände ab und wenn das nicht möglich ist dann gib sie in ein Tierheim, ich weis das klingt für dich erst einmal Hart aber deine Katze wird von deinem Freund geschlagen und das ist kein schönes und liebevolles zuhause.
Dann google mal nach der AWO oder der Diakonie, (Lebenshilfe bzw. Lebensberatung) die bieten Beratungen an du brauchst unbedingt Hilfe und Unterstützung.
Und dann musst du unbedingt aus seinem Umfeld raus das ist das A und O ja, und was die Polizei angeht ich weis wenn man sie ruft dann erwartet man den Ritter in der schimmernden Rüstung und ist oftmals Enttäuscht wenn es nicht so ist denn es kommt auch immer drauf an was sie zu hören bekommen.
Oftmals schweigen die Opfer aus Angst oder Scham das kann ich gut verstehen dennoch sind in dem Fall den Beamten auch die Hände gebunden es kommt auch immer ganz auf die Aktive Mithilfe des Opfers darauf an.
Du hast geschrieben sie haben ihn angezeigt wie ging es dann weiter?

Auf jeden Fall solltest du deine Verletzungen bei einem Arzt dokumentieren lassen das ist Wichtig für eine Anzeige die du auf jeden Fall bei der Polizei stellen solltest. Und dann solltest du dir so schnell wie möglich eine andere Unterkunft suchen kannst du solange bei Freunden oder bei einem Verwandten unterkommen?

Wenn er dich wieder schlägt dann rufe sofort die Polizei schildere den Beamten den Hergang das ist auch für ihre Arbeit Wichtig und für dich, auch sie können dich beraten was du tun kannst sie können dir auch Adressen geben wo du dich hinwenden kannst.
Und dann, bereite deinen Auszug vor und, und das ist für dich ganz Wichtig du brauchst eine Therapie in der du lernst dich selber Wert zu schätzen und solchen Sachen von Anfang an einen Riegel vor zu schieben.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft und alles Gute. :blume:
 
G

Gelöscht 48613

Gast
@haruko: Mach die Augen auf und sieh genau hin.

Deine Grenzen wurden bereits in der Kindheit überschritten. Und nun denkst Du womöglich, das müsste so sein und das es nur an Dir liegt?

So ist das aber ganz bestimmt nicht.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo;

DU suchst nach Liebe und bekommst Schläge..Du bist einfach mit den falschen Menschen zusammen,auch wenn Du Ihn Lieb hast und er es nicht immer macht,so ist es einfach zu unberechenbar und Gefährlich für DICH.

Finde die Kraft und den Mut.
Halte den gesunden Menschen verstand und deine Herz/Gefühle auseinander.Ist das LEID groß genug,ändert man auch etwas.Gehe nicht so weit,heraus zu Finden wie viel leid zu tragen kannst,nur weil du es nicht anders kennst.

Google "Frauen in NOT"+Bundesland ,die kommen auch zu Dir.Natürlich immer NUR in sicherer Umgebung,ohne das dein Mann/Freund es weiß.
Dort sagen Sie auch wie es weiter geht.Sie Unterstützen Dich und besorgen Dir auch eine Unterkunft wo Du erstmal bleiben kannst.Es gibt auch einzelnen Frauenhäuser wo ausnahmsweise eine Katze mit darf..Allerdings sind die meisten davon schon sehr Belegt.
Versuche eine Unterkunft für deine Katze zu bekommen,später kannst Du Sie vielleicht wieder holen.

Ich drücke Dir die Daumen,passe gut auf Dich auf.Du bist WICHTIG und es gibt KEINEN Grund der Welt ,das Du Schläge und Geschrei verdient hast.

Alles Gute,viel Mut und Kraft dafür,aber so wird es Dir bald Besser gehen,wie jetzt Dort.

Lieben Gruß
Schokoschnutte
 

Harle

Aktives Mitglied
Sofort , wenn er weg ist deine Sachen packen. Seinen Zugriff auf dein Geld blockieren. Soviel Geld mitnehmen wie geht. Papiere , Zeugnisse etc.

Dann in ein Frauenhaus.

Auch die Polizei hilft dir bei solchen Übergriffen weiter.

Der einzige der dir nur Schlimmes will ist dein Täter, der sich hinter der Maske deines ''Freundes'' versteckt.

Du bist einfach nur ein gutes Opfer für ihn.

Ich hoffe du bist in einer Therapie und hast Hilfe?

Viel Kraft!
 

Maschamaria

Mitglied
Hi, mein Freund ist auch so ein Psychopath. Hat mich geschlagen, gewürgt..erniedrigt mich jeden Tag mit Worten . Droht mir mit noch mehr schläge gleichzeitig sagt er er liebt mich so sehr und lässt mich nie wieder gehen usw ... Ich überlege schon länger was ich machen soll wo ich hingehen kann damit er mich am besten nie wieder findet habe aber auch keine kraft mehr. Ich wollte schon länger eine Katze anschaffen aber dann habe ich mir vorgestellt wie er ausrastet und ihr vor meinen Augen den Hals umdreht oder sonst was weil beim schlagen würde es sicher nicht bleiben das weiss ich...ich glaube ich bin auch ganz schön traumatisiert und ich kann dich sehr gut verstehen. Am besten wäre wirklich du gibst die Katze weg. Weil stell dir vor, sollte er mal richtig ausrasten und deine Katze einfach umbringen vor deinen Augen !! glaub mir unsere Freunde sind Psychopathen wir müssen uns trennen und so das die uns nicht mehr finden können!!!! Verharmlose die Situation bitte nicht. Ich wünsche dir viel Kraft.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Hat mich geschlagen, gewürgt
Euch ist klar, daß er auch mal so "unglücklich" schlagen kann, daß ihr irreversible cerebrale Schäden davon trägt und zum Pflegefall werden könnt, oder?

Wenn Eure Männer ihre Gefühle nicht im Griff haben, dann kann es "ungewollt" auch zum lethalen Ende kommen.

Denkt bitte daran.

Die arme Katze, sorry, daß ich Mitleid mit der Katze so explizit erwähne, aber die kann wirklich nichts dafür.

Aber ihr könnt Initiative ergreifen, staatl. Hilfe in Anspruch nehmen und Eure Männer verlassen.

So toll kann der Sex mit einem gewalttätigen Mann doch nun wirklich nicht sein.

Freies unabhängiges Leben muß gelernt und geübt sein. Freiheit heißt Verantwortung für sich selbst und für seine Haustiere über, Freiheit kann auch Unsicherheit bedeuten, aber wollt Ihr wirklich im Gefängnis von so einem Mann sein?

Dafür wäre mir mein Leben zu Schade. Es ist so kostbar das Leben

Kolya
 
K

kasiopaja

Gast
Ich werde nie, nie , niemals verstehen, wieso man sich das gefallen lässt. Egal von wem.

Was um Himmels Willen ist es wert, dass man sich schlagen und demütigen lassen muss?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben