Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder ist viel hübscher als ich...

LonelySoul

Mitglied
Hey ihr :)

Wie der Titel schon sagt, ist mein Bruder viel hübscher als ich. Ich bin ein Mädchen und mein Bruder ist zwei Jahre jünger als ich. Mein "Problem" ist, dass ich mich in Gegenwart meines Bruders sehr unwohl fühle, immerzu fallen mir die Unterschiede auf, sowohl was das Aussehen, als auch den Charakter betrifft:
Er ist dünner als ich, er hat eine schönere Frisur als ich, er ist viel beliebter als ich, er hat ne Freundin und ich keinen Freund, er ist einfach hübscher als ich.

Ja, ich weiß, das hört sich alles kindisch an, aber mich macht das irgendwie leicht fertig. Es ist nicht so, dass ich total hässlich wäre. Aber im direkten Vergleich sehe ich das so und ich muss zugeben: Ich bin irgendwie neidisch auf ihn. Dabei verstehen wir uns echt gut.

Ich weiß nicht, was ich gegen diese Gedanken tun kann.

Kennt ihr diese Bedenken/Gefühle/Gedanken auch? Sollte ich es einfach so hinnehmen, dass das nunmal so ist?

Grüße, LonelySoul
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Du musst hinnehmen wie er aussieht, natürlich. Ihn zu ändern würde dich dadurch ja auch nicht aufwerten.

Jedoch musst du doch nicht hinnehmen was aus dir wird. Möchtest du einen Freund, fange an nach einem zu suchen und zeige Interesse an bestimmten Kerlen, möchtest du eine schlankere Figur betreibe Sport und ernähre dich gesund. Das mit den Haaren kann ich nicht beurteilen, lass dir doch einfach die Haare lang wachsen und pflege sie, wie die meisten Frauen das eben so machen. Schlecht sehen sie bestimmt nicht aus, jetzt auch nicht. Vielleicht interpretierst du da jetzt sehr viel rein weil er dir so übertrieben hübsch vorkommt und du dich selbst eben nicht so toll findest.

Versuch zufrieden mit dir zu sein, was nicht so passt machst du eben passend. Viel zu viel Hüftspeck kann man ja zum Beispiel wegtrainieren, wenn man will. Das Gesicht kann durch Sport auch schlanker werden, muss aber nicht jedoch könntest du im Sommer viel rausgehen, dich bräunen das sieht meistens attraktiver aus als ein bleichen Gesicht. Für die Schönheit und dich selbst kannst du sehr viel tun, merke dir jedoch dass du nicht glücklich wirst, wenn du dich immer mit anderen Menschen vergleichst. Mach es einfach für dich, nicht für andere und schon gar nicht, nur weil du neidisch bist.
 
M

Matschgesicht

Gast
Du wirst immer wieder mit Menschen zu tun haben die besser aussehen als du oder anderweitig besser sind. Damit musst du klarkommen. Wichtig ist, dass du mit dem was du hast zufrieden bist, dann spielt es keine Rolle dass es andere noch besser haben.
 

LonelySoul

Mitglied
Hey, vielen Dank für deine Antwort!

Das Problem ist, dass ich an meinem Aussehen nicht viel ändern kann. Klar kann ich abnehmen, aber eigentlich liege ich im Bereich des unteren Normalgewichts, bin also nicht wirklich dick. Nur mein Gesicht. Da müsste ich schon sehr viel abnehmen, und dann wäre ich zu dünn.
Meine Haare sind lang und gepflegt, aber haben kein Volumen und sie sind so fein. An meinen Haaren könnte ich echt verzweifeln.
Es ist schon so, dass er übertrieben hübsch ist und mir ist klar, dass ich mich verändern kann. Aber ich bin von Natur aus einfach nicht so schön wie er.
Ach Mann....
 

Wintergarden

Mitglied
Hallo :)
Mich wundert es, dass du dich mit einen männlichen Wesen vergleichst wenn es um das Äußere geht. Schließlich ist ein Mann/Junge auf eine andere Weise gutaussehend wie ein Mädchen/Frau. Das ist wie Birnen mit Äpfeln vergleichen :)
Aber ich verstehe, was du meinst. Es geht immer um das Gefühl, nicht so viel wert oder hübsch zu sein, wie der andere. Ich kenne das Gefühl von einer ehemals besten Freundin von mir. Sie war alles: wunderhübsch, hyperintelligent, lieb, bescheiden, lustig usw. Jungs klepten an ihr wie die Fliegen, während ich daneben stand.
Es ist natürlich nicht einfach, immer vorgehalten zu bekommen,wie man sein sollte oder sein möchte.
Wenn ich du wäre, würde ich (wie andere es schon vorgeschlagen haben) Äußerlichkeiten verändern, wenn du das willst. Ansonsten bleibe so wie du bist und lerne dich zu akzeptieren wie du bist und betone deine Vorzüge (die zweifellos jeder hat). Ja, das ist einfach gesagt als getan, aber das ist der einzige Weg.
Ich habe zum Beispiel eine Tabelle gemacht, mit meinen Vorzügen und den Vorzügen meiner Freundin: Sie kann gut malen, dafür kann ich mich gut formulieren usw. Zugegeben, das klingt wie Kindergarten, aber jeder hat Vorzüge/ nicht so gute Seiten. Man könnte auch sagen: Er hat Plattfüße, dafür habe ich aber schlanke, schöne Füße. Wenn man genauer hinsieht, sieht man solche Kleinigkeiten.. zumindest hat mich das immer aufgebaut, wenn anscheinend wunderschöne Menschen scheinbar mit keinen äußerlichen Fehler behafteten Menschen, doch ein paar Schwachstellen aufzeigen ..:)
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Dann frag doch mal deinen Friseur, was man mit deinen Haaren so machen könnte. Es gibt bestimmt eine Frisur, die zu deinen Haaren gut passt. Das sollte dich doch nun wirklich nicht aufhalten, dein Äußeres ein bisschen aufzupolieren.

Aber schau doch mal, du hast ein gutes Normalgewicht, hässlich bist du offensichtlich ohnehin nicht. Okay, du hast keinen Freund aber bestimmt Freundinnen oder? Einen Freund findest du sicher mit der Zeit auch, das ist nun kein Kriterium auf das du neidisch sein musst, schließlich gibt es so viele Kerle die gerne eine liebe Freundin hätten.

Schau, wäre er nicht dein Bruder wärst du nichtmal eifersüchtig. Du bist es doch nur weil du dich fragst warum du nicht so geworden bist, schließlich seid ihr doch verwandt, Bruder und Schwester. Wäre er irgendein Kerl auf der Straße, wäre er dir wohl nichtmal aufgefallen. Das Leben misst jeden Menschen mit der Zeit ohnehin nicht an seinem Aussehen, sondern an seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Jetzt wirf deinen Neid über Bord, liebe deinen Bruder weiterhin so wie du es tust und liebe vor allem auch dich. Denn du bist schon gut, so wie du bist.
 

Wintergarden

Mitglied
Manchmal sage ich zu mir: Wer will den schon perfekte Menschen?
Wer ist sympahtischer: Bridget Jones oder Helena von Troja? :)



Fazit: ecken und Kanten sind (auch beim Aussehen) manchmal sogar sehr liebenswert!
 

Never

Aktives Mitglied
Ja, man kann sich das Leben richtig schwer machen.
Insbesondere dann, wenn man sich mit anderen vergleicht. Aus solchen Gründen entstehen Kriege und eine Menge Leid.
Wieso überhaupt meinst Du Dich mit einem Jungen vergleichen zu müssen?
Jungs, Männer haben einen schnelleren Stoffwechsel und haben es von natur aus leichter schlank zu sein.
Dass Du weibliche Rundungen hast wirst Du noch einmal zu schätzen wissen.
Deine Haare, Du liebe Güte, dann lasse sie Dir stufig schneiden, dann wirken sie voluminöser, es gibt tausend Mittelchen die Du reinschmieren kannst. Sicherlich gibt es genug Seiten im Netz, wo Du Dir für jedes Problemchen einen Tipp geben lassen kannst.
Schaue lieber auf Dich selbst anstatt auf Deinen Bruder. Mache Sport, finde Hobbies, mache einfach Dein Ding und finde nicht irgendwelche Gründe warum andere besser, schöner, schneller, weiter, höher, dünner etc sind. Damit wirst Du nirgends enden.
 
Hey LonelySoul,

das ist irgendwie witzig, ich hatte früher das gleiche Problem. Allerdings habe ich auch eine Schwester, die sehr hübsch ist und ich war immer das Mauerblümchen neben ihr, was mir auch andere zu verstehen gegeben haben. Irgendwie hatte ich schnell keinen Nerv mehr darauf, immer auch von anderen mit ihr verglichen zu werden. Ich bin ich und sie ist sie - ich schminke mich weniger und gebe mein nicht vorhandenes Geld nicht ganz so vehement für Kleidung und Schminke aus wie sie. Meine Haare bekommen auch nicht ganz so viel Beachtung wie ihre, mein Gott... Ich persönlich finde natürlich einfach schöner. Sie ist halt eitler als ich. Das Gleiche trifft auf meinen Bruder zu, der hat früher irgendwie ständig irgendwelche Nummern zugesteckt bekommen, während ich als Mädchen nur gemobbt wurde vom anderen Geschlecht. Normalerweise sollte doch das Mädel öfter angesprochen werden :confused:... Das Witzige ist, dass er und ich beide eigentlich Probleme mit unserem Aussehen haben, obwohl er immer mehr Bestätigung als ich erhalten hat und eitler ist als ich - und das als Mann :). Das hat wohl auch was mit den Genen zutun, wie selbstbewusst man ist, und wir haben da wohl ähnliche Gene abbekommen. Ich hatte auch immer noch keinen Freund - und ich bin 25, während meine Geschwister seit ihrer Pubertät ständig Beziehungen hatten und mittlerweile sind beide verheiratet.

Dafür hab ich andere Vorzüge... ich bin wenigstens der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig :p. Es bringt auch nichts, sich mit Geschwistern zu vergleichen... Ach, na ja, man macht es ja doch, ich kenn es ja. Was soll ich dazu sagen außer: Sei froh, dass du keine Schwanen-SCHWESTER hast :)! Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald einen Freund findest!

Liebe Grüße
Tränendes Herzchen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 27
G Mein Hilferuf Ich 31
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben