Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt sich jemand damit aus? Stichwort entwickelter Empath

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ich weiss, was du meinst, nein keine Sorge.
Einige werden jetzt lachen, aber ich muss erstmal Denkpause machen und mich mit was ganz anderem beschäftigen. Zuviel gelesen und recherchiert, mir qualmt der Kopf und Schlafe schlecht.
Eindeutiges STOP-Signal ;)
Ach übrigens, die in dem Esoterik-Forum sind doof, garnicht mein Fall.
Entweder Besserwisser, Selbstdarsteller, Egomanen und total durchgeknallte.
Da bleib ich doch lieber hier, hier herrscht gute Atmosphäre.
Ich bin dort auch weggegangen, weil dort kaum Esoteriker aktiv sind mehr so eine Gruppe Plaudertaschen die sich nur gegenseitig gerne Bauchpinseln, das ist beim Eso. at genau wie beim Eso de. bleibe also besser hier, bei uns allen. :);)
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Es kommt drauf an ob du deine Gedanken lenken kannst wohin du willst. Das ist eine Art Training.
Das Gehirn ist leider so dass es sich Automatisch aufs negative konzentriert. Deswegen sind viele depressiv oder negativ drauf. Sie sind sich das auch evt nicht bewusst. Eine negative Gewohnheit /Gedanken zu ändern erfordert Bewusstheit und Wille.

Nein das Elend kann man nicht abschaffen.

Also meiner Meinung kann man erst Licht weitergeben wenn man es in sich selbst trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

versuch

Gast
ja klar gibt es Ungläubige, das macht ja nichts.
Beweise für Gott oder anderes übersinnliches kann ich dir nicht geben, das kann keiner.
Entweder man glaubt, aus reinem Herzen, dann öffnen sich die Welten oder man glaubt eben nicht.
Ich bin kein Missionar oder sowas, will niemand bekehren und hab auch kein Problem mit Menschen, die nicht so sind. Also erwarte nicht von mir, das ich irgendwas beweisen kann :)
Hallo @Luisa1960
Wenn es dir in erster Linie darum geht, anderen Menschen einen Lichtstrahl zu schicken, kannst du das auch ohne speziell entwickelte Empathie-Fähigkeiten.

Erstaunlich viele Menschen freuen sich über ein freundliches Wort, ein Lächeln, einen Telefonanruf oder eine Postkarte.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Da hast du wahr gesprochen.
Ist ja das was ich meine, der Wunsch ist da, lässt sich aber nicht umsetzen.
Meine Energie, mein Licht reicht nicht aus dafür.
Schade.
Hi Du,

das würde ich nicht sagen. Der "Trick" ist, dass es keine zusätzliche Energie braucht. Man strahlt es doch sowieso ab. Ganz wie Rikachan schon sagte.
Also meiner Meinung kann man erst Licht weitergeben wenn man es in sich selbst trägt.
Ganz meine Meinung.
Die Frage ist, ob es vom Gegenüber empfangen werden kann, und wenn ja, ob man das auch möchte. Das kann man erspüren, aber man kann mit seinem Gefühl auch komplett daneben liegen. Deswegen verlasse ich mich lieber auf meine natürliche Ausstrahlung. So kann ich mich besser auf die Körpersprache konzentrieren.

Hier im in der Virtuellen Welt ist das nicht so einfach.
Wenn ich jemand etwas von mir erzähle, den nehme ich ja jemanden durch meine Erzählung an die virtuelle Hand und wir gehen ab da gemeinsam durch meine reale Welt.

Als ich hier ankam, wollte ich allen sagen, dass ihr Eure Sache gut macht. so sehr war ich davon beeindruckt. Und jene die mich damals an ihrer Hand mitgenommen haben, bin ich bis heute dankbar. Kann sein das das für sie keine Rolle gespielt hat, aber für mich hat jeder Beitrag eine Rolle gespielt, der mich abgeholt hat.

Und vielleicht werde auch ich Dich irgendwann an die Hand nehmen. Einfach so. Darin liegt für mich der Zauber - Im einfach so. Wie tut das gut! Denkst du vielleicht.? Wenn ja, dann hast Du's doch, diesen einen offenen Moment.
Manchmal heilen Worte mehr als irgendetwas anderes. Und das Schweigen möchte auch gelernt sein.

In meinem realen Leben ist es so, dass ich mich in dem, was ich tue, wiederfinden möchte. Nicht wie in einem Spiegel, nein, nur eine kleine persönliche Note. Warum weiß ich nicht. Vielleicht weil ich ein freundlicher Mensch bin.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
In meinem realen Leben ist es so, dass ich mich in dem, was ich tue, wiederfinden möchte. Nicht wie in einem Spiegel, nein, nur eine kleine persönliche Note
Ich finde das kommt natürlich, die persönliche Note oder Intuition, sobald du weisst mit welchen Absichten du etwas tust.
Ich weiss, ich hab andere geholfen obwohl ich selbst diese Hilfe brauche. D.h. meine Absichten war nicht wirklich " dass ich es aus dem Herzen mache, sondern weil ich selbst danach sehne Hilfe zu erhalten, wenn ich sie anderen gebe, hoffe ich es zurück zu erhalten" .
Der nächste Schritt ist dich selbst als ein Freund zu sehen und dir selbst dass zu sagen was du zu einem Freund sagen würdest.. usw. Du füllst dich selbst mit Gedanken ab😂😋 und diese reflektieren sich nach aussen.
Ich finde man muss sich selbst mehrmals fragen warum tu ich das überhaupt und wirklich ehrlich zu sich selbst sein und dann noch klar im Kopf zu sein.
Als empath ist es halt einfacher die Leute einzuschätzen und mit ihnen umzugehen, aber das hat lange gedauert.
Freundlichkeit ist natürlich oft gut aber wie du gesagt hast empfangen manche deine Freundlichkeit nicht, weil sie voller anderen Probleme sind.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Ich finde das kommt natürlich, die persönliche Note oder Intuition, sobald du weisst mit welchen Absichten du etwas tust.
Ich weiss, ich hab andere geholfen obwohl ich selbst diese Hilfe brauche. D.h. meine Absichten war nicht wirklich " dass ich es aus dem Herzen mache, sondern weil ich selbst danach sehne Hilfe zu erhalten, wenn ich sie anderen gebe, hoffe ich es zurück zu erhalten" .
oh...wow.
Das war jetzt der "Hammerschlag", der etwas verborgenes um Vorschein bringt.
Ich glaube, da hast du den Kern bei mir getroffen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben