Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keine Partnerin

Kara

Mitglied
Du setzt dich viel zu sehr unter Druck, eine Partnerin zu finden. Und du schätzt aus meiner Sicht falsch ein, wie du auf sie wirkst. Da sind Körbe und Enttäuschungen vorprogrammiert. Nur du nimmst das so extrem schwer, aber lernst anscheinend nicht daraus.
 
Ich fühle mich immer noch verwirrt und warte auf bessere Zeiten.
Eine neue Spielerin ist unserem Verein kürzlich beigetreten; sie ist mir schon sympathisch, dabei habe ich mich aber etwas überfordert gefühlt, sie ist ja kein Plan B, sollte es mit der Mitspielerin vom Beitrag #92 nicht klappen.

Die letztere habe ich aber kürzlich gesehen, wir haben vor einigen Stunden Beachvolleyball gespielt. Mir ist was sehr Ungewöhnliches passiert, vielleicht sogar zum ersten Mal in meinem Leben. Sie hat mich z.B. nach Lieblingsfarben gefragt, beim Trinken neben mir gesessen und mich auf ein Bier eingeladen. Vorm Treffen hatte sie mich angeschrieben und gefragt, wo die Felder sind. Kurz und knapp eine ganze Reihe an Signalen der Aufmerksamkeit.
Wir haben noch etwas Zeit verweilt und gequatscht, bevor wir beide endlich aufbrachen.
Sehr schöne Zeit, wo ich ihre Anwesenheit genossen hat, ohne irgendwelchen Druck, irgendwelche Angst zu spüren, ihre Stimme klingt so sanft und beruhigend.
Mag sie mich wirklich? Hat sie Interesse an mir?
Mal sehen, es kommt die nächste Runde. Aber es ist wohl kein Zufall, dass wir uns nach dem Spiel immer 5-10 Minuten unterhalten. Die Einladung aufs Bier kam von ihr jedenfalls ganz unerwartet.
Adelante con juicio: Für einmal fühle ich mich zuversichtlich, obwohl mit Vorsicht.

Inzwischen fahre ich Anfang Mai nach Berlin zu einem Seminar, dort werden wir 5 schöne Tage beim Kuscheln verbringen. Bester Anlass für mich, Energie voll zu tanken, einen klaren Kopf zu bekommen und mein Selbstvertrauen weiter aufzubauen.
 

Kara

Mitglied
Das schlimme bei dir ist: wirklich jede Frau, die zufällig in deine Nähe kommt, sei es auch nur, weil sie Beachvolleyball spielen möchte, wird von dir als potentielle Partnerin betrachtet und jedes noch so harmlose Ereignis, ein Bier trinken, sich kurz unterhalten, wird geradezu zwanghaft von dir als Aufmerksamkeit zwecks Interesse, flirten, Beziehungsanbahnung gewertet.

Glaubst du ernsthaft, dass das immer um dich geht?
 
Das schlimme bei dir ist: […]
Jetzt ziehe ich eine klare Linie, denn ich habe deine Wortwahl endgültig satt!
Von dir habe ich nur ätzende Kritik gelesen, dass lasse ich mir nicht mehr gefallen.
Eine letzte Bitte an dich: Wenn du nix Nettes zu sagen hast, dann halt den Mund. In diesem Forum bin ich nicht, um mit anderen Menschen zu streiten, geschweige denn, um ständig beurteilt zu werden bzw. nicht konstruktive Kritik aushalten zu müssen. Mich interessieren Ermutigung und Erfahrungsaustausch.
Hoffentlich endlich klar.
Aha. Weiß sie das auch?
Intime Sachen wie diese vertraue ich nur engen Freunden an.
Mich würde wirklich interessieren, welche "Missverständnisse" da bei den Kuscheltreffen entstanden sind.
Zu direkt und zielgerichtet. Mittlerweile habe ich gelernt, weniger aktiv zu sein, innezuhalten, mehr auf meine gebenden Hände, auf meine Atmung zu achten.
Es ist seither viel besser geworden.
 

Kara

Mitglied
Dir sollte aber klar sein dass nicht jede Frau, die du süß findest, auch was von dir will. Und wenn die dann eine Gruppe verlassen, wegen dir, weil du Signale nicht verstehst, weil es dir nur um deine Bedürfnisse geht, dann machst du definitiv was falsch.

Ist die Spielerin deutlich jünger als du, hat sie wahrscheinlich kein Interesse, möchte nur Volleyball spielen und hat dich einfach um Info zum Spiel gebeten. Du interpretierst viel zu viel in ihr normales, neutrales Verhalten rein.

Ich glaube, dir fehlt auch bei diesen Kuschelgruppen jedes Gespür für den Gegenüber. Du wirst irgendwann durch dein Verhalten Probleme bekommen, vor allem im beruflichen Kontext.

Meine Erfahrung: vor vielen Jahren war ich in einem Praktikum in einer gemischten Gruppe. Dort war ein junger Mann, etwas älter als ich. Der hat mit wirklich jeder Frau dort geflirtet. Bei ihm war das komplett willkürlich. Ich habe mich dann mit einer anderen Praktikantin unterhalten und wir waren uns einig. Niemand von uns hat den in irgendeiner Form ermutigt, war besonders nett zu ihm, sondern normal höflich. Hätte ich mich von ihm belästigt gefühlt, hätte ich mich beschwert. So fand ich sein Verhalten nur komplett unangemessen. Ausserdem fand ich ihn nicht sympathisch, denn er hat sich anderen Menschen gegenüber, für die er sich nicht interessiert hat, unreif verhalten und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.

Aber bei ihm eben auch: er hat die Signale nicht verstanden. Nämlich, dass da überhaupt keine waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Kann mir jemand helfen, ich finde keine Freundin. Liebe 68
S Wie finde ich heraus, ob er Narzisst ist? Liebe 184
D Finde kein Freundin und werde bald 28 Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben