Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gelöscht

Hallo moon0303,

schau mal hier: gelöscht. Hier findest du was du suchst.

Ombera

Aktives Mitglied
Ich hab dann immer gelesen, dass es eher selbstgewählt aussieht. Und hat mich auch abgelenkt.
Ansonsten habe ich mir andere Außenseiter gesucht, die auch froh um Kontakte waren, selbst wenn die mich nicht so sehr interessiert hatten. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass die scheinbar langweiligeren Leute mir gutgetan haben.
 

Nunu

Mitglied
Hey moon, ich verstehe dich 100%. Als ich von Köln nach Hannover gezogen bin, habe ich eigentlich jeden Kontakt zu meinen alten Freunden verloren. Ich war hier alleine, für ganze 5 Jahre. Ich habe zwar neue Leute kennengelernt, aber irgendwie war da immer ein Loch in mir, was niemand füllen konnte. Es ist wichtig, dass du dich dem annimmst und die Situation innerlich neu Bewertest. Du musst dich auf neue Freundschaften einlassen, ich weiß wie schwer das sein kann, aber es ist machbar. Schule war immer ein schrecklicher Ort für mich, aber wenn du diese Zeit nicht überwindest, wer macht es dann? Du schaffst das schon. Und vielleicht hast du nun mehr Zeit zum lernen, den fehlenden Kontakt kannst du doch mit Discord etc. ausgleichen, oder nicht?
 

moon0303

Neues Mitglied
Hey moon, ich verstehe dich 100%. Als ich von Köln nach Hannover gezogen bin, habe ich eigentlich jeden Kontakt zu meinen alten Freunden verloren. Ich war hier alleine, für ganze 5 Jahre. Ich habe zwar neue Leute kennengelernt, aber irgendwie war da immer ein Loch in mir, was niemand füllen konnte. Es ist wichtig, dass du dich dem annimmst und die Situation innerlich neu Bewertest. Du musst dich auf neue Freundschaften einlassen, ich weiß wie schwer das sein kann, aber es ist machbar. Schule war immer ein schrecklicher Ort für mich, aber wenn du diese Zeit nicht überwindest, wer macht es dann? Du schaffst das schon. Und vielleicht hast du nun mehr Zeit zum lernen, den fehlenden Kontakt kannst du doch mit Discord etc. ausgleichen, oder nicht?
Danke, ich werde versuchen meine Ängste zu überwinden und mit anderen Mitschülern kontakt zu nehmen. Ich hoffe es wird alles gut :)
 

Nunu

Mitglied
Ja, aber es wird dauern. Derartige Dinge brauchen viel Zeit und Geduld. Lass dich einfach darauf ein und versuch den Kontakt zu deiner Freundin auf andere Wege aufrecht zu erhalten. Ich wünsche dir viel Glück, wird schon! x)
 

moon0303

Neues Mitglied
Ja, aber es wird dauern. Derartige Dinge brauchen viel Zeit und Geduld. Lass dich einfach darauf ein und versuch den Kontakt zu deiner Freundin auf andere Wege aufrecht zu erhalten. Ich wünsche dir viel Glück, wird schon! x)
hast du nachher freunde gefunden? alleine in eine Stadt ist ja schwieriger als in der Schule
 

Nunu

Mitglied
Ja, ich bin eigentlich ziemlich introvertiert. Mir fiel es ziemlich schwer neue Freunde zu finden, aber letztendlich kommen die von ganz allein. Irgendwann wirst du auf jemanden stoßen, der einfach zu deinem Charakter passt und dich so nimmt wie du nunmal einfach bist. Zu deiner Frage genau: Ja, es hat aber gedauert (ca. 2,5 Jahre) ^^
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben