Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck

Amory

Aktives Mitglied
Luis, Deine Frau braucht ganz dringend Hilfe.

Sie hat offensichtlich den Weg verloren. Sie hatte berufliche Ziele, aber die waren offenbar zu hoch gesteckt, weil ihr scheinbar das Durchhaltevermögen fehlt. Nach ihren ersten Misserfolgen sabotiert sie sich selbst, indem ihr kein Job passt, den sie haben könnte. Der Frust, sich nicht mit ihren Influenzer-Freundinnen messen zu können, die ihr eine Happy-Schweinwelt suggerieren, macht sie fertig. Die einzige Lösung aus diesem Dilemma scheint derzeit zu sein, ein Baby zu bekommen. Und das ist ja schon ein Wahn, so wie sie sich an dem Schwangerschafts-Test festgebissen hat. Und ich bin relativ sicher, dass sie sich in keiner Weise bewusst ist, was für eine Verantwortung und einschneidende Lebensveränderung so ein Kind mit sich bringt.
Dass sie bei all dem noch einen Mitspieler hat, der nicht mitspielt, macht die Misere noch komplett.

Wenn sie nicht sowieso schon eine Depression hat, dann wird sie diese spätestens jetzt bekommen.

Und vermutlich sieht sie in der inzwischen eher ein Feind, als einen Freund.

Sie braucht Hilfe, aber Du bist nicht derjenige, der ihr helfen kann.
Solange sie nicht selber merkt, dass sie dringend Lebenshilfe braucht, sei es für ihre berufliche Zukunft, oder eine Eheberatung für Euch, und nicht die Welt böse ist, sondern sie auf einen ungesunden Pfad geraten ist, wirst Du gar nichts machen können.

Du hast auch ein Leben. Und das musst Du nicht aufgeben für ihres.

Ich denke ihr habt den Zeitpunkt einfach verpasst, wo es noch was zu retten gegeben hätte. Persönlich denke ich, hätte es möglich sein sollen ein Baby zu bekommen, ohne dass Du beruflich jetzt schon etwas änderst. Das wäre ein möglicher Kompromiss gewesen. Aber dafür müssen natürlich beide Seiten aufeinander zukommen.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Die "Schwangerschaft", die dann doch keine war, war ein Probeballon ihrerseits.
Du hast JETZT die Chance, noch heil aus der Sache rauszukommen.
Das nächste Mal ist sie wirklich schwanger und du gefangen.
Trenne dich, lass sie heulen.
Sie wird "kämpfen" wie eine Irre, denn sie war so nah dran.
Ich würde da gar nicht diskutieren, sondern das ab sofort über einen Anwalt abwickeln.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Hi Luis,
super, dass du es geschafft hast, deine Gedanken und Gefühle klar anzusprechen.
Wenn von Seiten deiner Frau da keine Bereitschaft kommt, die Sache zu klären und zu lösen, dann kannst du nicht mehr machen.
Achte weiter so auf deine Bedürfnisse und dein Befinden, dann findest du bestimmt auch irgendwann eine Frau, bei der es besser passt.
Bloß nicht nochmal Torschusspanik bekommen, denn das hast du gar nicht nötig.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Deine Frau verhält sich wie ein trotziges kleines Kind, das den Lolli nicht kriegt, den es so gerne haben möchte. Ich frage mich, ob sie genauso naiv in die Mutterrolle gestolpert wäre - das hätte nämlich zu einem harten Aufprall und der nächsen Belastungsprobe geführt. Dann nämlich, wenn der in den hübschen Strampler dekorierte und von allen bestaunte umd gehätschele Säugling ihr klar gemacht hätte, dass sie auch jetzt nicht die Hauptrolle spielt, sondern einzig und allein er und zwar 24/7 und dass er auch definitiv keinen Off-Schalter hat.

Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass sie psychisch krank ist oder vor einer Depression steht. Finde das auch sehr gewagt, da sie hier niemand kennt. Recht offensichtlich ist aber, dass ihr im Moment der Sinn im Leben fehlt und ihr ein Kind wohl als Rettungsanker erscheint. Ein Kind kann durchaus sinnstiftend sein - für mich war es tatsächlich das Größte, was mir in meinem Leben passiert ist und ich habe mich supergerne gekümmert. Ich war allerdings nach 8 Monaten wieder Vollzeit im Job, konnte nachmittags von zu Hause arbeiten und bin daran gewachsen, alles unter einen Hut zu kriegen. Mein Mann hat zeitweise im Ausland gearbeitet und auch in Deutschland so weit entfernt, dass wir nur die Wochenenden zusammen als Familie hatten. Diese Zeit war hart und man merkte unserer Tochter schon ein bisschen an, dass ihr Papa für sie keine so große Rolle spielte. Das würde wohl auch dir blühen, wenn du am aktuellen Arbeitsmodell festhältst. Das hat sich später dann etwas relativiert, Mamakind ist sie aber bis heute.

Solltest du einen Reset mit deiner Frau wagen und weiter versuchen, einen Kompromiss zu finden, wären das Aspekte, für die ihr euch auch einen Plan B überlegen solltet. Auch wenn sie aktuell noch sehr kompromisslos zu sein scheint, kann das natürlich noch umschlagen, wenn sie erkennt, dass sie dich zu verlieren droht. Wie aufrichtig dann Kompromissversprechungen sind müsstest du sorgfältig hinterfragen.

Ich bin ehrlich: Ob ich diesen Vertrauensbruch verzeihen könnte, weiß ich nicht. Ich weiß aber auch, dass es nicht einfach ist einen Schlussstrich zu ziehen, wenn man sich für einen Partner entschieden und das ganze Leben in wesentlichen Aspekten auf Gemeinsamkeit ausgerichtet hat. Aus Bequemlichkeit zu bleiben wäre m. E. eine schlechte Entscheidung. Für eine Klärung in Ruhe halte ich eine Auszeit auf Zeit über ein paar Wochen für euch beide wie schon gesagt für sinnvoll. Dadurch dürftest du auch merken, ob und wie sehr dir ein Leben ohne sie fehlen würde.

Vielleicht lässt du uns hier ja weiter an deiner Situation teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Aktives Mitglied
weil sie immer noch nicht bereit ist und wohl die ganze Zeit erwartet hat jetzt wo sie "schwanger" wäre, ich würde dann einfach alles so machen wie sie es sich vorstellt
Wenn sie das dachte, kann man wirklich nur froh sein, dass sie nicht schwanger ist. Sie lebt in einer Traumwelt, wo, wenn man schwanger ist, plötzlich alles läuft, sich die Leute kümmern, man Aufmerksamkeit und Liebe bekommt und alle auf einen Rücksicht nehmen. Die Realität sieht sowohl in der Schwangerschaft, als auch bei der Geburt und natürlich im Zusammenleben mit Kindern und dieser bekloppten Gesellschaft ganz anders aus. Da wäre sie übel auf die Schnauze gefallen. So ein Spaß ist das nämlich alles nicht und wenn einem schon der Job zu mühsam oder schlecht bezahlt war, dann wird das ein böses Erwachen mit Kindern.

Traurige Sache. Vielleicht braucht sie auch langsam Hilfe. Sie klingt ziemlich angeschlagen als würden alle Gedanken nur noch um ein Kind und eine fiktive Zukunft kreisen.
 

Luis

Mitglied
Ich danke Allen hier für die vielen Tipps, fürs Gedanken teilen und für viele wirklich sinnvolle Meinungen.

Unser aktueller Stand ist, dass die letzten 3 Tage die wahrscheinlich schlimmsten waren, in unserer ganzen Beziehung. Ich bin klar und von Tag zu Tag sogar noch überzeugter auf Trennungskurs. Sie macht es mir schwer, irgendwas positives zu sehen, oder ihr zu verzeihen und nach vorn zu schauen, drüber weg zu sehen. Sie macht aus allem noch viel mehr Drama und Terror, sie macht nur mir Vorwürfe. Ihr Laune schwankt zwischen weinen, deprimiert sein und wütend auf mich, während sie sich selbst total in die Opferrolle stellt. Ich habe ihr die Jugend geklaut, ihre besten Jahre vergeudet, sie nur hingehalten und ihr die Chance auf ein Kind im besten Alter genommen. Das sind ihre Worte.

Hier hatte jemand was von Schlammschlacht erzählt: Ja ich glaube sie will es hässlich enden lassen und es wird von ihr so ausgetragen, dass ich als der Böse stehe. Natürlich hat sie schon heulend ihre Schwester angerufen und mit ihr super lange telefoniert, ich weiß nicht was sie ihr alles erzählt hat, aber danach kam sie an, meinte sie ist jetzt für ein Paar Tage bei ihr und umgibt sich mit Menschen die sie lieben. Ich bin froh mal eine Pause zu haben. Wir müssen noch viele Dinge klären, auch wie wir dann letztendlich die räumliche Trennung durchziehen, wann sie ausziehen kann und vieles mehr. Wahrscheinlich wird das nicht von heut auf morgen gehen weil sie hat ja eben keinen Job und kann sich nicht mal eben was eigenes leisten und wir müssen noch eine Zeit lang zusammen wohnen. Alles schwierig gerade. Mein Kopf explodiert.
 

8sam22

Aktives Mitglied
Was für eine Drama-Queen ... und völlig verquer im Kopf.
Das tut mir echt leid für dich.
Sie hat Dich sitzen lassen, um im Ausland einen Job anzunehmen. Nur weil es nicht geklappt hat, ist sie zurück gekommen und hat sich eingenistet, anstatt sich einen Job zu suchen.
Sie soll nicht erzählen, dass du ihr ihre Jugend geraubt hast. Und dann wollte sie dich auch noch linken, mit dem heimlichen Absetzen der Pille.
Das ist völlig krank.

Ich würde dir wünschen, dass du im real-life auch jemanden hättest der dich versteht und hinter dir steht.

Ich wünsche dir starke Nerven!
 

Salome64

Aktives Mitglied
Ihr Laune schwankt zwischen weinen, deprimiert sein und wütend auf mich, während sie sich selbst total in die Opferrolle stellt. Ich habe ihr die Jugend geklaut, ihre besten Jahre vergeudet, sie nur hingehalten und ihr die Chance auf ein Kind im besten Alter genommen. Das sind ihre Worte.
Unglaublich, wie kann man nur so eine verzerrte Wahrnehmung haben? Also erinnert sie sich nicht mehr an eure gemeinsame Übereinkunft bezüglich der Kinderplanung?

Sie hat die letzten Jahre selbst vergeudet, indem sie sich nicht um einen Job und ihre berufliche Zukunft gekümmert hat. Klar ist sie nun wütend auf dich, weil sie dieses faule Leben nun nicht mehr weiterführen kann. Jetzt muss sie sich um einen Job kümmern oder ihre Ansprüche runterschrauben, wenn sie sich auf Staatskosten ausruhen möchte. Und mit einem Kind wird es nun richtig schwer, da muss sie erst mal einen neuen Dummen finden, der sie finanziert und dazu noch schwängert.
Alles selbst versaut - beruflich und privat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Frau setzt mich unter Druck Liebe 62
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 26
R Frau verlassen Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben