Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Durch Bachelorarbeit gefallen... was nun?

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Du hättest ja mir der Arbeit anfangen können, und dennoch dieses Gespräch mit dem Betreuer führen können. Dann bespricht man das was man bisher zum Thema erreicht hat.

Das andere ist die Literatur. Wenn es extra eine Liste gibt ist es sehr unklug, davon abzuweichen und andere Quellen zu nutzen. Du hattest zwar Gründe dafür, aber es ist klar, das den Betreuer finanzielle Nöte nicht interessieren. Beim zweiten Versuch also unbedingt klären, welche Literatur als sinnvoll betrachtet wird.
 

MathiasXYZ

Mitglied
Wenn es extra eine Liste gibt ist es sehr unklug, davon abzuweichen und andere Quellen zu nutzen.
Die Liste war Einstiegsliteratur. Es war gefordert, weitere Quellen zu nutzten. Man sollte diese selbst recherchieren. Was die von mir genutzte Literatur angeht: ich habe auf wissenschaftlich anerkannte Literatur und Verlage geachtet. Ich bin im Verlauf der Arbeit auf sehr gut bewertete Dissertationen in dem Themenbereich gestossen und habe mir angesehen, welche Literatur verwendet wurde. Dann habe ich mir die Literatur angesehen und manche Quellen verwendet. Bei dem Prüfer war jegliche deutsche Literatur prinzipiell schlecht und das kann es nicht sein...

Bzgl. der Einstiegsliteratur: fast ausschließlich sehr teure Literatur von Eliteunis zu verlangen, ist m.E. unfair. Ich denke, ich bin nicht der einzige Student, dem es finanziell nicht gut geht. Bei mir kommt die Krebserkrankung dazu, die diverse Kosten mit sich bringt, wie Zuzahlungen, Fahrkosten etc.

Die Betreuung war nur formal existent: egal wann ich, während der ausgewiesenen Sprechzeiten, angerufen habe: entweder ist niemand ans Telefon gegangen oder eine Sekretärin, die mitgeteilt hat, dass der gewünschte Gesprächspartner gerade im Termin ist. Ich habe dann mit dem Hinweisen aus der Prüfungsordnung gearbeitet und mich an die formalen Angaben gehalten. Mit Ausnahme, des zuvor beschriebenen Lapsus mit der einen Quelle, die ich versehentlich nicht mehr aus dem Verzeichnis genommen habe, habe ich alle Richtlinien in Sachen Literatur und Literaturverzeichnis eingehalten.
 
O

Oberprüfer

Gast
Leute, mich hat es eiskalt erwischt. Ich habe meine Bachelorarbeit nicht bestanden und das ausführliche Gutachten des Erstprüfers, sagt sinngemäß "das war totaler Müll". Das Gutachten des Zweitprüfers ist knapper, klingt nicht ganz so vernichtend, sagt aber ebenfalls, dass ich durchgefallen bin.

Was nun?
arbeiten gehen.
Da wird doch schon vorher was im argen gewesen sein, mit deine Leistungen.
Sowas passiert nie über Nacht.
 

MathiasXYZ

Mitglied
Du hast dir offenbar nicht die Mühe gemacht, den kompletten Beitrag zu lesen. Notentechnisch war bis dato alles in Ordnung. Sämtliche Pflicht- und Wahlpflichtmodule habe ich im Erstversuch bestanden. Ebenso das Seminar.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Du hast dir offenbar nicht die Mühe gemacht, den kompletten Beitrag zu lesen. Notentechnisch war bis dato alles in Ordnung. Sämtliche Pflicht- und Wahlpflichtmodule habe ich im Erstversuch bestanden. Ebenso das Seminar.
Viel relevanter ist m. E., dass du mit dem Prüfer schon vor dem Kadi gestanden und dann auch noch gewonnen hast. Der hatte noch eine Rechnung offen und die musstest du jetzt - vermutlich über reine Willkür - zahlen. Bitter. :confused:
Ich hätte vermutlich versucht, einen anderen Prüfer zu bekommen und genau diesen Umstand geschildert. Naja, ist nun eh zu spät.
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
Du hast dir offenbar nicht die Mühe gemacht, den kompletten Beitrag zu lesen. Notentechnisch war bis dato alles in Ordnung. Sämtliche Pflicht- und Wahlpflichtmodule habe ich im Erstversuch bestanden. Ebenso das Seminar.
Da projeziert halt jemand sein eigenes Versagen gerade auf dich. Nimm's nicht persönlich.
Ich denke auch, dass du bei diesem Prüfer einen Haken dran machen solltest. Aber lass dich davon nicht unter kriegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben