Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst Klausur nicht zu schaffen

G

Gelöscht 128873

Gast
O.K., ich denke, hier endet dann jede ernsthafte Auseinandersetzung mit dir.

Ich bin selbst kein Handwerker. Aber ich bewundere Menschen, die im Handwerk arbeiten.

Und mit Sicherheit erheblich mehr als jemanden, der weitab von irgendeiner Eignung in einem Studium herumstümpert.

(Hast du eine Rechtschreibschwäche? Das macht das mit dem Studium auch nicht leichter!)
 

kasiopaja

Urgestein
Habe ich nie konkret gesagt.
Und nun? Willst Du ewig weiterstudieren? Wie willst Du das finanzieren?
Handwerk ist pöbelarbeit
Besser das und damit sein Geld verdienen als ewig studieren und gar nichts verdienen.
Im übrigen ist das eine sehr arrogante Haltung, die Du überdenken wirst, wenn Du dringend einen Handwerker brauchst und keiner kommt.
 

Mr. X

Mitglied
Handwerk ist pöbelarbeit
Damit bestätigst du meine These ja nur. Wo siehst du dich denn, wenn du möglicherweise nach 15 Jahren einen durchschnittlichen Bachelorabschluss (wenn überhaupt) hast? Zumindest wird es darauf hinauslaufen, wenn du in dem Tempo weitermachst.
Mit einer soliden Lehre oder Ausbildung hättest du wesentlich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo, zusammen. Nach langem Nachdenken habe ich mich entschlossen von der Prüfung zurückzutreten. Ich wusste, ich schaffe es nicht mehr, den Lernstoff so reinzubekommen. Ich bin niemand, der 2-3 Tage vor der Klausur anfängt zu lernen und diese besteht. Es ist nicht leicht, ich Kämpfe noch mit mir. Es gibt noch einen Teil in mir, der gehofft hatte, dass ich die Prüfung schreiben und sie schaffen kann. Ich hatte immer die Hoffnung, dass ich es Schaffen könnte. er ist natürlich enttäuscht. Allerdings denke ich, dass ich die Prüfung in den meisten Fällen sowieso nicht geschafft hätte. So gegen meine Gefühle zu handeln, schien mir in diesem Falle richtig. Auch wenn das Semsester jetzt natürlich eine Zeitverschwendung war.
Wann möchtest du in deinem Studium fertig werden? Wie lange studierst du schon und wie viele ECTS von den 180 für ein reguläres BA-Studium hast du?

Du scheiterst immer und immer wieder an einfacher Selbstorganisation - das geht ja schon damit los, dass du nicht weisst, wann und wie du deine Wäsche machen kannst und ob du lieber Schuhe kaufen oder lernen sollst. Es gab ja schon viele Threads von dir zu solchen Themen, seit vielen Jahren.

Ich kann verstehen, dass du das Studium unbedingt schaffen und deshalb von uns nicht lesen willst, dass du nicht dafür geeignet zu sein scheinst. Aber so wird das nix. Das liegt auch nicht nur an einer Depression, du kannst dich einfach grundlegend nicht selbst organisieren und strukturieren. Damit hättest du auch in jeder Lehre schnell ein Problem, gerade im von dir verschmähten Handwerk (gerade dort wird viel Eigeninitiative verlangt vom Lehrling).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dir sowohl ein ambulant betreutes Wohnen helfen könnte als auch eine begleitete, geschützte Lehre. Die muss ja nicht in einem Handwerksberuf sein. Bevor du Tabula Rasa machst, könntest du auch versuchen, über die Eingliederungshilfe eine Studienassistenz finanziert zu bekommen - ich weiss nicht genau, wie das funktioniert, hier gehst du einfach mal zum Behindertenbeauftragten von deiner Uni (gibt da immer jemanden) und fragst, was für dich mit deinen Diagnosen möglich wäre, wie man das Ganze angeht.

Wenn es mit Studienassistenz auch nicht funktioniert, musst du wohl oder übel einsehen, dass das mit deinem Studium nichts wird. So, wie du jetzt im Studium arbeitest, wirst du nämlich auch nirgendwo angestellt arbeiten können. Kein Arbeitgeber wird so ein Herumdümpeln akzeptieren, wie du es seit Jahren betreibst, weil du nicht anders kannst. Das ist hart, ich weiss, aber es ist leider so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben