Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4 Jahre leben in totaler Einsamkeit

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Wenn mich zbs eine Frau mal anspricht in Gym oder in der Ubahn, kann man ja dann Urlaub machen wenn man sich kennenlernt.
Wünscht du dir das im Geheimen?

Warum sprichst du nicht einfach eine nette Frau an?

Du fesselst dich selbst mit deinen komischen Voraussetzungen.
Das richtige Leben spielt sich nicht auf YouTube ab, allgemein nicht online.
Im Grunde genommen,weißt du das.
Und dieses Vornehmen von Sparen ist nur ein weiteres Gitter in deinem selbst gebautem Gefängnis.
Wenn du willst,kannst du raus.
Du musst nur wollen, riskieren, ausbrechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wackelpudding

Gast
Das Problem ist, dass eine Depression eine sehr tückische Krankheit ist. Sie schleicht sich einfach so an, von hinten. Du kannst sie nicht sehen. Wir sehen sie und schreien laut "Vorsicht!".

Kann es sein, dass deine Probleme mit den Lockdowns begonnen haben? In dieser Zeit sind sehr viele psychisch erkrankt, einfach weil es so ein Bruch war im Leben vieler Leute. Alles, was vorher für uns selbstverständlich war, war auf einmal in Frage gestellt. Das war für alle eine Ausnahmesituation, und nicht alle hatten das Glück, da glimpflich und gesund rauszukommen.

Jemand, der dich sieht, der sieht das recht klar: Du hast letztlich unglaubliche Angst vor dem Leben und vor dem, was zu Leben dazugehört. Erfolge, Misserfolge, Glück, Unglück, ausgefüllte Tage, leere Tage. Das ist das Leben.

Stattdessen bastelt dir deine Psyche aus irgendwelchen absurden Versatzstücken eine Rechtfertigung, dich vorm Leben zu verstecken. Glaub mir, ich bin ein ganz normaler, meist glücklicher Mann, der keine griechischen Buchstaben verwendet, um Menschen zu klassifizieren. Ich seh das völlig klar, was da mit dir geschieht.

Ich kann dir nur raten, such dir professionelle Hilfe. Was kann es schaden? Was kostet dich ein Versuch? Das, was du jetzt tust, kostet dich das Leben. Und hör auf, diese "Influencer" zu konsumieren. Du weißt, was "to influence" heißt? Sie beeinflussen dich, machen wen aus dir, der du sonst gar nicht wärst. Ist das "Alpha", sich beeinflussen zu lassen?

Als ich in der Pubertät war, hatte ich keine Freunde. Gar keine. Und keine Interessen. Ich habe jeden Cent Taschengeld gespart für eine fiktive Zukunft, ich wollte nach Irland. Da gibt es um ein paar Mark in einem Sparschwein. Aber das Sparen gab meiner Flucht vor Kontakten einen Sinn. Diese Sparen, dieses Sich-Aufsparen war krankhaft, ich habe irgendwann, nach Jahren, Hilfe bekommen.

Wenn du mein Glück deshalb als nicht echt oder dir nicht würdig empfindest, ist das sehr schade. Aber: Mir geht es gut. Dir nicht. Ich habe eine Frau, habe Freundinnen, gehe aber trotzdem und vielleicht gerade deshalb auch mal gerne alleine raus, auch Pizza essen. All das habe ich, weil ich anderen geglaubt habe, dass da wer oder was hinter mir steht.
 

Mr. X

Mitglied
War das ein cooler, junger Mann, der nach aussehen als Influencer durchgehen könnte? Ich glaube nicht. Klar reisen Männer auch alleine, aber nur uncoole Männer, die nicht zu der Elite gehören. Die Betas machen vielleicht sie Sachen alleine ja, aber nicht die normalen Leute mit normalen Lebenslauf oder coole Youtuber.
Ich habe gestern im Fitnessstudio einen Mann gesehen, der ständig Selfies gemacht hat. Beim 100kg Kniebeugen hat er so laut gestöhnt, als ob es 200kg gewesen wären. Auf seinem Shirt stand "Legend" und auf seiner Hose stand "Sigma". Ich musste irgendwie schmunzeln. Dieses Schubladendenken Alphas, Betas, Sigmas ist doch sowas von albern, aber du scheinst ja auch in solchen Kategorien zu denken. Weil ich so denke/schreibe, bin ich jetzt in deinen Augen ein Beta? 😢
Mit uncoolen Leuten kommst du nichts ins Kit Kat oder andere Clubs rein. Wir leben halt in einer Leistungsgesellschaft wo du dazu gehören musst zu den coolen, wenn du was Wert sein willst. Wenn ich mit jemanden draussen bin und Leute die vorbei gehen denken nicht ich würde gerne jetzt mit dieser Gruppe sein, das sind coole Leute, dann ist man automatisch für Frauen uncool. Wenn du mal beobachtest drausse die Leute, wirst du kaum hässliche typen neben Frauen sehen die gut aussehen.
Leute, die sich um solch einen Kram keine Gedanken machen, würde ich eher als cool bezeichnen.
Wie schon geschrieben worden ist:
Kaum zu glauben, dass du um die 40 bist.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Klar reisen Männer auch alleine, aber nur uncoole Männer, die nicht zu der Elite gehören. Die Betas machen vielleicht sie Sachen alleine ja, aber nicht die normalen Leute mit normalen Lebenslauf oder coole Youtuber.
Ganz verstanden habe ich den Text nicht. Wer ist ein Beta? Was das allein verreisen betrifft: ich reise schon seit vielen Jahren auch alleine und genieße das auch. Auf vielen Reisen brauche ich nicht unbedingt Begleitung und nutze den Vorteil, dass ich ganz allein entscheiden kann, was ich unternehmen und ansehen möchte.

Bin ich deswegen keiner von den "normalen Leuten"? Kann sein, ist mir dann aber auch relativ egal. Ein cooler Youtuber bin ich nicht, das stimmt, aber das wäre auch nicht mein Ziel.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Wenn ich mit jemanden draussen bin und Leute die vorbei gehen denken nicht ich würde gerne jetzt mit dieser Gruppe sein, das sind coole Leute, dann ist man automatisch für Frauen uncool.
Was die Leute die vorbeigehen denken ist dir wichtiger als zu leben.
Schade.....
Es interessiert wirklich keinen Menschen ob du alleine oder mit coolen Leuten spazieren gehst oder im Kaffeehaus sitzt.
 

Mr. X

Mitglied
Basic Essen: Haferflocken, Reiswafelln, Reis, Hähnchenbrust, Eier, Magerquark, Erdnussbutter, Obst...alles was halt nicht schmeckt, aber leider man es essen muss um keinen Bauch zu haben.
So proteinhaltig wie du isst, machst du sicherlich auch viel Sport? Der Aktivität an sich wegen, also wegen des Spaßes, oder um Frauen beeindrucken zu wollen, die nach deinem Empfinden ja inzwischen unaufholbar außerhalb deiner Liga (um mal bei deinen Begriffen zu bleiben) sind? Das ergäbe keinen Sinn. Übrigens kannst du gerade deswegen auch mal sündigen und trotzdem in Form bleiben (hier mal ein Stück Kuchen, da mal einen Döner etc). Du nimmst dir selbst soviel Lebensqualität, unglaublich.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
um Frauen beeindrucken zu wollen, die nach deinem Empfinden ja inzwischen unaufholbar außerhalb deiner Liga sind
eben, das macht nicht viel Sinn.
Mit deinen starren Regeln kasteist du dich nur und nimmst dir das letzte Stückchen Freude und Lebensqualität.

Aber vielleicht hast du mittlerweile eine Art Masochismus entwickelt, indem du dich immer mehr selbst einschränkst und deine Regeln immer strenger werden, mit dem Extrem-Sparen zum Beispiel.

Statt dass du dir wenigstens was Schönes gönnst, du gehst ja arbeiten.

Aber wenn du dir zB gar nichts neues mehr zum anziehen kaufst, dann wirkst du ja noch uncooler auf die fremden Leute auf der Straße.
 

MarsAttacks!

Mitglied
Das Problem beginnt damit, dass du die Kopie von Leuten sein möchtest, die Elite sind. So wirst du aber nie Elite. Du bist nicht authentisch. Elite ist aber authentisch. Die machen was sie wollen, jederzeit, und nicht mimimi, was könnte jemand anderes denken.

Mit dem Geld genauso.
Wenn du nur 500 EUR ausgeben kannst in 2 Jahren, weil du sonst nicht auf die 150k kommst. Warum machst du dann nicht mehr Geld? Mehr Geld, mehr Ausgaben möglich und trotzdem 150k. Wenn du Elite sein willst, dann sei es und mache.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben