Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für meine Hater hier: 10 Jahre ohne Kinderkontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigillaria

Aktives Mitglied
Sorry, aber dein Eingangspost klingt ziemlich verbittert, so als ob du von den Menschen immer nur das Schlechteste erwarten würdest.
Bist du vielleicht auch im Kontakt mit deinen Kindern manchmal so ähnlich drauf gewesen?
Und warum sollte sich hier jemand darüber freuen, wenn du den Kontakt zu deinen Kindern verloren hat?
Verstehe ich nicht, zumal ich auch nicht glaube, daß dich hier irgendwer ernsthaft hasst.
Um so ein starkes Gefühl auszulösen, dafür ist doch wohl mehr nötig, als daß man vielleicht manchmal nicht deine Meinung teilt, oder?
 

Jhn

Aktives Mitglied
Das ist äußert übel und nicht zu verzeihen , genau wie Missbrauch , da würde ich mich nie mehr melden als Kind
Das wäre natürlich auch nachzuvollziehen. Ich kenne aber auch Fälle wo es anders war.

Ich selbst habe schweren Missbrauch in der Kindheit erlebt. Meine Mutter hat sich vor einigen Jahren um 180 Grad gedreht und ich habe die Veränderung gesehen und respektiert. Heute haben wir zwar kein super innige Verhältnis aber ein normales gutes.

Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Hätte sie sich allerdings nicht geändert und keine Reue gezeigt, wäre der Kontakt heute auch nicht so wie er jetzt ist.

So kann es also auch laufen. Die Entscheidung sollte aber immer beim Kind bleiben. So traurig das manchmal für Eltern auch ist.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte wirklich Mitleid mit dir, bis ich den Kommentar von mucs gelesen habe. Kein Kind dieser Welt bricht einfach so endgültig den Kontakt ab. Da muss also von deiner Seite aus einiges vorgefallen sein, was du wohl aus gutem Grund verschweigst. Körperliche Gewalt ist durch nichts zu entschuldigen und für mich persönlich ein mehr als annehmbarer Grund, den Kontakt ganz abzubrechen. Erinnert mich irgendwie total an meinen Vater: "Wieso wollen meine Kinder keinen Kontakt zu mir, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, ich bin so ein armes Opfer." An die Tatsache, dass er mir meine ganze Kindheit über massive seelische sowie körperliche Gewalt angetan hat, scheint er sich bewusst nicht erinnern zu wollen 😑. Du solltest dich nicht so in die Opferrolle positionieren und endlich mal Selbstreflektion walten lassen. Höchstwahrscheinlich die zwei Hauptgründe, wieso das Verhältnis zu deinen Kindern in die Brüche gegangen ist.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Es wird sicher eine sehr schwierige und Entbehrungsreiche Zeit gewesen sein, weil diese so nachhaltig verbittert.

Trotzdem, manche machen ähnliches durch ( Kinder ganz ohne Rückhalt und Beistand aufziehen müssen), es hasst aber nicht jeder so lange, es ist aber nicht jeder so unvorstellbar lange furchtbar sauer deshalb. Wieso bist du das so arg? Lyn, steig aus aus diesem Heaten. Das zersetzt das Blut und vergiftet es und dir gehts dann ewig schlecht. Dein Frust muss ja von dir verdaut werden, der frisst dich auf, die anderen spüren den nicht, spüren tust du ihn.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Weil es sich sonst nicht so schön suhlt, im Elend.
Es kann sein, dass diese Menschen, die das ausleben so eine Art "Leidens-Träger" sind, ähnlich wie "Reinigungspersonal". Wie Bäume, die nehmen Monoxyd auf, binden Schadstoffe. Es wird einen Sinn geben, dass selbst bei den Christen jemand "Leid auf sich genommen hat". Meint man da vielleicht Energien auf sich lenken, die sonst uns treffen würden? Menschliche Mülleimer, die sich bereit erklären, diesen Job zu machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 226) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben